..glücklich - Feindiagnostik und Outing :-)

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels ich bin ja eher meistens so die stille Mitleserin, aber heute meld ich mich mal wieder, da ich gerne meine Freude mit Euch teilen möchte.
Ich hatte heute morgen (19+6) die Feindiagnostik und es war alles super, die Ärztin war sehr zufrieden mit unserem Krümelchen - Maße alle passend zueinander, Nasenbein in Ordnung, Oberlippe/-kiefer in Ordnung, Magen und Blase gefüllt, Fruchtwassermenge super, Herzchen, Arterien und Nabelschnur alles in Ordnung. Ich bin so erleichtert, dass alles gut ist und ein Outing haben wir auch endlich bekommen, sogar gleich am Anfang und sehr eindeutig.... es wird ein Mädchen :-)
Was ich auch erfahren habe, ist dass ich eine Vorderwandplazenta habe, das erklärt auch, dass ich die Kleine noch nicht wirklich spüre - manchmal so ein leichtes Flattern, aber das wars.

Hier noch das Outing Foto

Herzlichen Glückwunsch zum outing und vor allem das euer Baby gesund ist 👍🏻😍
War aber recht früh die Feindiagnostik oder ?
Ich habe meine erst in der 23. ssw 🙈😄

Bella 14+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

Ja hatte mich auch gewundert, wollte eigentlich nen Termin Ende nächster Woche, da hieß es des wär zu spät und dann haben se mir den gegeben, da se sonst keinen anderen morgens um 8h mehr gehabt hätten (konnte wegen meiner Arbeit und auch der von meinem Mann keinen andere Uhrzeit machen)

Herzlichen Glückwunsch, schön dass alles in Ordnung ist.😍

PS: Auf dem zweiten US Bild kann man deinen Namen lesen 😉

Thumbnail Zoom

zweiter Versuch mit dem Outing-Bild :-)

Das ist ja toll :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

Wir hatten in der 22.SSW die Feindiagnostik und bei uns war auch alles super.
Wird übrigens auch ein Mädchen ;-)

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Mädel - freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist :-)

Ich bin noch ganz neu in dem Thema (7+4) und wollte mal fragen: ist diese Feindiagnostik eine Kassenleistung oder zahlt man das selbst?

Danke dir und LG
Malou

Hi Malou, danke für den Glückwunsch. Also es ist so Du hast zwischen der 19. und 22. SSW das 2. Screening bei deinem Frauenarzt, da werden auch Organe usw. untersucht - das ist Kassenleistung. Dann gibt es aber noch die Feindiagnostik (die ich heute hatte), das ist die umfangreichere Variante des 2. Screenings, von extra ausgebildeten Ärzten mit Spezialgeräten. Dafür bekommst Du entweder von Deinem Frauenarzt eine Überweisung - dann zahlt es die Kasse - oder Du machst es als Eigenleistung.

Super, danke für die schnelle und gute Erklärung :-) Deine Fotos sehen schon echt toll aus - werde darüber bei Zeiten nachdenken ;-)
Momentan denke ich nur von Termin zu Termin. :-[

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch alles prima an😁

Oh wie schön, das klingt ja super!

Top Diskussionen anzeigen