💖🌸Kugelrunde am Donnerstag🌸💖

Guten morgen liebe Mitkugelis😘

Wie geht es euch ? Hoffe allen gut? Was steht an? Termine? US? WW?

Wir drücken allen die im Krankenhaus sind die Daumen und schicken ganz viel Kraft🍀😘

Meine Nacht war doof. Lag oft wach. Häufig Druck nach unten und musste viel zur Toilette. Hsbe geträumt das ich beim Arzt war und er sagte, dass die kleine geholt werden muss. Ich Dreh noch durch kurz vorm Ende 😛

Gestern haben wir das Zimmer der dicken komplett beendet. Himmel ist dran...schwingtier und Regal. Ich muss nur noch ein paar Schmetterlinge dran kleben. 😍
Wie weit seid ihr mit Babyzimmer oder welche Ideen habt ihr?

Kommt alle gut in den Tag. 😘

Susi mit Püppi 36+3🌸

Guten Morgen liebe Susi,
freut mich, dass das Zimmer für das Baby nun so gut wie fertig ist. Ist es euer erstes Kind?

Ich habe heute WW und bin nun in der 8. SSW. Angeblich ist das FG Risiko ab jetzt deutlich geringer, meint ihr, das stimmt? Auf jeden Fall bin ich froh über den Meilenstein :-)

Wir sind bzgl. Zimmer sehr früh dran, weil es mir so viel Spaß macht (ich weiß, viel zu früh, aber wir wollen auf jeden Fall Kinder). Das Geschlecht kennen wir natürlich noch nicht, aber das Zimmer-Motto ist "Dschungel". Am Samstag geht es zu IKEA und in unserem Weihnachtsurlaub wollen wir schön streichen. Anschließend kommen Affen-Wandtattoos dran ;-)

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag,
LG, Malou

Guten morgen...wir haben schon einen 12 jährigen Sohn...schon etwas her😅

Glückwunsch zum Wochenwechsel🎊🎉🎈
Ein Risiko ist immer da...wie überall im leben😉
Mach dir kein Kopf...genieße dein Krümel. 8 SSW ist toll und es wird alles gut sein 😊

Dschungel ist auch ein tolles Thema...für junge und für Mädchen👍

Ja, das ist dann doch ein Altersunterschied. Klar, dass dann ein neues Kinderzimmer hergerichtet werden muss, zumal für ein Mädel ;-)

Danke für die lieben Worte, ich hoffe auch, dass alles gut ist :)

weitere 5 Kommentare laden

Guten Morgen, meine erste Nacht zu Hause war wunderbar auch wenn ich heute Morgen nicht ganz zuordnen konnte wo ich bin.
Ich wurde wach weil under Hund vom Bett gesprungen ist und ich hab gedacht das die Nachtschwester aber eigenartige Geräusche macht 🙈😂
Ich hab mal gelesen das man blöd träumt und unruhig schläft kurz bevor es los geht. Vielleicht sind das ja deine ersten Anzeichen 😊
Vielleicht bist du die nächste die uns mit einem „Ausgekugelt-Post“ ein Lächeln ins Gesicht zaubert 😊
Immerhin ist das Zimmer fertig und sicherlich wunderschön geworden 😊
Bis wir so weit sind wird es noch dauern 😉
Ich hab heute einen sehr aufregenden Tag - liegen, liegen, etwas laufen, liegen, liegen, etwas sitzen und dann noch liegen 😂😂😂
Mein Highlight des Tages wird sein das ich etwas im sitzen bügeln werde. Aber das nur wenn es mir gut geht.
Bis jetzt habe ich echt nur die Spülmaschine eingeräumt und etwas die Küche aufgeräumt. Ich bin ganz artig 😊
Ich wünsche dir und allen anderen einen tollen Tag 😘

Oh issy...ich habe deine Nachricht total übersehen😅
Es freut mich das du wieder zuhause sein darfst. Zuhause ist es dich am schönsten ❤

Echt...sowas zählt als geburtsanzeichen???
Na ich habe nichts dagegen wenn sie schon kommen möchte. 😜

Denn reicht aber für heute... Mehr wird nicht gemacht. 👆
Schön ruhig 😊
Ich mach nachher mal ein Bild vom Zimmer 😉

Ach alles gut 😊
Ich hab das mal irgendwo gelesen aber da gibt es ja wahrscheinlich 10000 Theorien 😂
Ich bin wirklich ganz artig und halte das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Aktivität.
Ich würde sehr gern ein Bild vom Zimmer sehrn 😊

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen,

Das klingt nach meiner Nacht nur hatte ich keinen Traum.

Nach den 2 Nächten mit Erbrechen unserer Großen sind wir diese Nacht verschont worden und ich hab sie eben bei der Tagesmutter abgeliefert.

Hab um 9:50 Uhr Arzttermin. Bin mal gespannt..Hatte letzte Woche ja schon einen Tag echt blöde Wehen, aber seit dem ist Ruhe. Bis nach Weihnachten sollte sie noch im Bauch bleiben. Denke aber sie hat die 2 kg Marke jetzt geknackt 💪

Berichte nach meinem Termin mal.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4 Jahre alt, 3🌟 und Bauchbewohnerin 35+2

Ich bin gespannt! Wir sind ja fast gleich weit - Krümel ist jetzt bei knapp 2500g.

Na ein Glück ist das vorbei...spucken ist ja mies. Schön das es besser ist.

Viel Spaß beim Termin. 👍

weitere 5 Kommentare laden

Hallo ihr lieben,

Auch von mir ein kleines Update. Wir konnten uns gestern noch ganz entspannt aussprechen. Meiner Freundin tut es leid ein bisschen überreagiert zu haben und mir tat es leid nicht mit ihr über meine Gefühle geredet zu haben. Es ist also alles wieder tutti und ich bleib hier 😁. Sie hatte sogar extra nochmal erwähnt das sie mich nicht ausspionieren wollte - wobei ich das auch niemals gedacht hätte. Und das sie mir das Forum nicht miesmachen möchte weil sie weiss wie wichtig mir das hier ist und wieviel spass es hier macht.

Wir sind jetzt überein gekommen das sie, sollte sie noch einmal erkennen das ich es bin, die Klappe hält 😂. Habe ihr dann gesagt es sei wie Tagebuch schreiben. Manchmal ärgert man sich einfach über Personen und das wird man dann los. Das bedeutet nicht das sie schlechte Menschen sind, das man sie nicht lieb hat oder so sondern das es einfach nur ein Ventil ist. Also viel Wirbel um nichts 🙈😁🙈

Ich stehe jetzt auf und mache mich auf den Weg zur Uni und Arbeit. Ich bin immer noch schrecklich am Husten und ich habe das Gefühl nie wieder richtig sprechen zu können weil meine Stimme so weg ist 🙈

Habt einen wunderschönen Tag und noch einmal vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare gestern 😘😘😘😘

Lg Loui ⭐ und 👻 11+2

Guten Morgen Loui,

Das freut mich sehr. Erst recht, dass du uns noch erhalten bleibst. Was würden wir denn nur ohne dich tun? 😅 schön, dass ihr euch ausgesprochen habt und deine Privatsphäre respektiert wird. 😊

Guten Morgen.

Na dann ist gut, dass ihr alles geklärt habt und wieder alles gut ist. Ich freu mich weiter von dir hören zu können🙃

Das Problem hab ich mit meiner Stimme derzeit auch. Ich arbeite im moment mit Pfefferminztee und Salbeibonbon. Aber vorsichtig dosieren, man darf beides in der SS nicht übertreiben!

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen 🤰🏻❤️💙

Wir Kugeln noch.... Immer noch 🙈
Gestern waren wir mal wieder zum ctg und zur Kontrolle. Der feine Herr wiegt jetzt schon stolze 3500g und liegt weiterhin brav in Startposition. Aber der letzte Startschuss fehlt quasi 🙈
MuMu ist schon weich und sie konnte schon das Köpfchen fühlen 😲 hab gleich mal aus Spaß gefragt ob er denn schon Haare hat 😂😂😂
Also heißt es bei uns warten warten warten... 🙈

Mein Mann sagt egal wann nur nicht morgen 😂😂😂 morgen hat die böse Ex Geburtstag 😂 was ich total witzig finde weil es mir persönlich sooooo egal ist, er mag das Datum aber überhaupt nicht.

Macht euch einen schönen Tag ❤️

Mary mit Theo im Bauch 💙 ET - 10

Gestern Abend habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt ob ihr schon kuscheln dürft😜
Euer kleiner Mann macht es aber spannend😊
Denn wollen wir mal für dein Mann die Daumen drücken, dass Puschel nicht morgen kommt...eine doofe Assoziation will man ja auch nicht.😅

Vllt noch fix heute????😂

Von mir aus auch heute 😂
Ich bin bereit 💙
Wobei ich ja echt lachen würde wenn es heute Nacht losgehen würde 🙈

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen liebe Susi,
schön dass das KuZi so gut wie fertig ist. Die paar Schmetterlinge zählen wir einfach mal nicht. Wir machen auch ein Dschungelzimmer für unsere dicke Bohne. Gestrichen ist schon, die Dschungellampe ist auch schon da und am Wochenende muss dann mein Mann mit mir in den Baumarkt fahren um Farbe zu holen. Damit wir noch ein paar Tierchen an die Wand malen können. Leider kommt das Vinyl erst um den 20.12., aber bis dahin ist dann bestimmt der Rest auch da und es wird wirklich zum Jahreswechsel fertig.

Blutdrucktechnisch gibt es bei mir erstmal Entwarnung. Blut ist iO, Urin ist iO und von diesem Langzeitwert für SSvergiftung bin ich weit entfernt. Irgendwelche Begleiterscheinungen habe ich auch nicht, also ist es bei mir wohl so, tatsächlich so wie es aussieht erblich.
Unser Böhnchen hat inzwischen ca 1660 Gramm und ist ungefähr 41 cm groß. Er liegt zwar brav in SL, aber statt gerade runter liegt er rechts im Becken mit dem Kopf und die Beine liegen nach links oben. Mal gucken ob er sich nochmal bewegt. Er liegt seit der FD so. Außerdem hat er einen dicken Bollerkopf. In 5 Wochen (durch die Feiertage) ist Kontrolle und dann wird weiter gesehen. Da er sich mal wieder in Mama vergraben hat, gibt es leider auch kein schönes Foto. Naja er wird wohl kein US Freund mehr.

Ansonsten steht heute nichts weiter an bei uns. Mal gucken was der Tag so bringt.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 30+3

Mein Krümel hat ewig in BEL gelegen und hat sich auch noch für die richtige Lage entschieden - das wird schon noch!

Wird schon schief gehen und wenn nicht ist es auch so. Sie werden schon wissen warum sie es sich so bei uns bequem machen. Uch glaube Größe sorgen macht meinem FA auch der große Kopf was die spontane Geburt angeht 😉 .
Wir werden sehen.

weitere 5 Kommentare laden

Guten Morgen susi,

Du scheibst es bald geschafft zu haben.
Ich wollte mich für die hilfreichen Tipps bedanken bzgl. Der Übelkeit. Ich hab nun eine manuelle Zahnbürste und schrubb im Turbo so viel wie geht, mache Pause und dann weiter, das scheint ganz gut zu gehen. Das mit dem Schal in der Bahn war auch ein guter Tipp. Allerdings hatte ich eine Gruppe jungs bei mir, die genüsslich pringles geteilt haben. Das war gut auszuhalten und überdeckte die anderen unangenehmen Gerüche.

So jetzt muss ich gleich zum Arzt und die AU von dort zu meinen AG tragen. Mein FA war wenig begeistert mir eine AU auszustellen. Naja was soll ich machen. Kann schlecht mitten im Gespräch mit einem Kunden das würgen bekommen und das ganze mit "sorry aber für mich stinken Sie gerade echt widerlich" entschuldigen 😂

Ich wünsche allen heute einen angenehmen ereigbislosen Tag, es denn das Ereignis ist erwünscht.

Semia mit Böhnchen an 8+4

Schön, dass es geklappt hat mit dem Schal! Ich stelle mir gerade vor wie du für den Notfall nun immer eine kleine Dose Pringles in der Handtasche hast und falls es zu schlimm riecht, daran schnupperst🤣🤗

Haha 😂 so könnte ich aber auch wieder arbeiten gehen 🤔 gar nicht mal so schlecht der Gedanke. 😅

weitere 3 Kommentare laden

Guten Morgen!

Ich musste das erste Mal kratzen😳 Ausgerechnet heute bin ich so früh schon mit dem Auto los, weil mein Großer zum Weihnachtsmärchen fährt und dafür zur Bahn musste.

Da wir kein Babyzimmer haben, kann ich nur von unserer Wickelecke im Schlafzimmer berichten und die ist fast fertig - es fehlen noch Deko und ein funktionierender Heizlüfter. Klamotten, Windeln und Co sind bereits gewaschen und einsortiert.
Vielleicht sollte ich irgendwann auch die KH-Tasche vorbereiten, aber dafür ist ja noch etwas Zeit.

Heute kümmere ich mich erstmal darum, dass der Nikolaus angemessen kommt (liegt alles im Keller und muss sortiert werden😅).

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈 36. SSW

Bei uns war es am Dienstag so kalt. Aber kratzen mussten wir nicht. Haben einen gut geschützten Platz.

Eine Ecke ist ja auch was. Und reicht ja auch vorerst😉

Nikolaus gibt es bei uns keine Geschenke. Nur eine Aufmerksamkeit und was zu naschen. Geschenke gibt es an Weihnachten😊

Ist bei uns auch eher eine Kleinigkeit (etwas Schoki und eine Kleinigkeit). Die Kinder haben auch „nur“ einen einfachen Schoko-Kalender ohne Schnickschnack - mit Geschenken werden sie eh Weihnachten überhäuft🙄

weitere 6 Kommentare laden

Guten Morgen ihr Lieben,

Für verrückte Träume ist in unserer Familie mein Mann zuständig. Letzte Woche hat er geträumt, dass es ein Mädchen wird und wie sie heißen wird. Der Name gefällt uns tatsächlich sehr und könnte den Favoriten ablösen 😉
Morgen zum wochenwechsel sehen wir den Krümel wieder. Wann hat man bei euch gesehen, was es wird?
Das Kinderzimmer muss noch bis zum Umzug warten. In dieser Wohnung wird das nix mehr. Aber wir holen Weihnachten die Wiege ab, die mein Onkel damals für mich geschreinert hat...

Gestern habe ich von einer Freundin eine ganze Tüte voller SS-Hosen und -Kleidern bekommen. Muss nur noch der Bauch endlich wachsen 😊

Allen einen wunderbaren Tag voller guter Nachrichten (vor allem den Mädels im KH)!

Lisa und 🍀 14+6

Da mein Mann und ich ja schon etwas aus geschult waren, haben wir bei Krümel diesmal schon Ende der 11. SSW gesehen, dass es ein Junge wird.🤣 Die Ärzte haben zu der Zeit natürlich noch keine klare Aussage getroffen, aber das war so eindeutig...🤗

Na das ist doch super wenn dein Mann so praktisch träumt😂
Erleichtert bestimmt so manches 😉

Wenn ihr noch umzieht, ist es klar. Da würde ich auch nix machen.

Hatte damals ein erstes Outing bei 15+4❤
Dabei blieb es auch

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen ihr Kugelfischis,

bei uns steht heute das dritte große Screening an, und der Papa muss arbeiten 😭 aber unser babyboy zeigt sich ja eh nie richtig... Ist vielleicht nicht so dramatisch.
Meine Frauenärztin wird sich eh freuen, soll ihn jetzt alle 2 Wochen vermessen, weil die Diabetologin das so will und ihr Gerät ist jetzt nicht so der Knaller, dazu bin ich ja auch keine Gazelle... Wird se mich wieder zur Feindiagnostik schicken, wollt eh die Versorgung checken lassen.

Ansonsten hat er rausgefunden, dass er es total lustig findet, sich hin und her zu drehen oder quer liegen zu bleiben... Bei 120 auf der Autobahn ein Topfeeling 😂

So ich drück mir dann mal selbst die Daumen, dass er gleich gut liegt und wenigstens einmal artig ist! 😂

LG summer mit pubertier und Sternchen und babyboy 29+1

Denn viel Spaß beim Termin...ohne Auffälligkeiten😊

Scheint ja sehr aktiv zu sein...dein Krümel 😉

Ich brauch echt nicht mehr hoffen... Zeigt einfach nix von sich 😂 aber sieht gut aus, was sie sehen konnte.

weiteren Kommentar laden

Hallo ihr Lieben,

Oh wie schön, das Kinderzimmer ist fertig 😍 das finde ich bei uns schon etwas schade, dass wir aktuell noch kein Kinderzimmer haben, das schön eingerichtet werden kann, dabei hätte ich gerade soviel Zeit alles mögliche online zu shoppen 😛

Wir haben heute ww in die 22.ssw, wieder eine Woche geschafft :-) leider hab ich diese Woche wieder mehr schmierblutungen, wahrscheinlich weil Madame jetzt aktiver wird, die letzten beiden Wochen sind wir fast verschont geblieben.
Heute Abend beginnt schon der gvk. Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber da uns ab der 30.woche Krankenhaus droht hab ich mich für nen früheren Kurs entschieden mit der Hoffnung ihn zu Ende machen zu können.

Wünsche euch nen sonnigen Tag!

Du kannst kein Zimmer machen weil??? Sorry wenn du das schon mal gesagt hast. Ich bin vergesslich 🙈

Glückwunsch zum Wochenwechsel🎊🎉🎈
Und viel Spaß beim Kurs...ich fand mein toll und habe super Mädels dort kennengelernt

Sorry für die späte Antwort ;-)

Kinderzimmer geht bei uns nicht, weil wir zwar ne sehr große Wohnung haben, aber leider nur ein Schlafzimmer. Sind aber parallel schon auf der Suche nach einem Haus, was aber leider nicht so einfach ist. 🙈

Kurs war ok. Muss mich da glaube ich noch etwas einfinden, bin ja auch noch etwas früh dran, aber ich hoffe auch dass ich da noch Kontakte knüpfen kann. :-)

Hallo,

wir hatten gestern den Termin zur Nackenfaltenmessung bei 13+0. Der Termin verlief gut und ich beginne etwas mehr Vertrauen in einen guten Verlauf der Schwangerschaft zu haben. Wir bekommen wahrscheinlich nach unseren zwei Mädels einen Jungen ! Jetzt kann die Namenssuche losgehen.
Die Untersuchung bei Dr. Pfeifer verlief letzte Woche auch gut, ich brauche erstmal keine weiteren Infusionen und konnte das Cortison absetzen.
Zu unserer Zimmerplanung gibt es nicht viel zu sagen, langsam wird es eng in unserer Wohnung und was größeres bezahlbares ist hier in der Gegend nicht zu bekommen 🤔
Aber am Anfang brauch das Baby ja nicht viel.
Ich wünsche allen, die zurzeit nicht zuhause sein können alles Gute!

Schön das der Termin gut verlief und Glückwunsch zum jungen. 🍀😊

Danke dir 😊

Hallo liebes 😘

Ich drücke dir die Daumen das die nächste Nacht Mal etwas besser wird 😘
Oh das ist toll das ihr jetzt endlich fertig seid mit dem babyzimmer 💕 dann kann's ja jetzt losgehen😊 unser Zimmer haben wir noch nicht angefangen. Aber die Möbel sind soweit da😄
Ich hatte heute nen langen morgen 🙄 war erst bei meiner Hebamme. Da hatte ich dann auch die schmerzen von Montag angesprochen. Dann sollte ich lieber zum FA und das abklären lassen.da wurde ich dann erstmal ne Stunde ans ctg gelegt. War aber nichts zu sehen. Die Ärztin hat dann noch den mm und den gmh überprüft. War auch alles okay. Das einzige ich habe vermehrt Milchsäurebakterien im Ausfluss. Da soll ich jetzt so Zäpfchen gegen nehmen. Keine Ahnung wo das her kommt 🤷 ansonsten soll ich mich mehr schonen und Magnesium nehmen. Dann werde ich das Mal tun 😊

Hoffe es geht euch allen gut 😘 wünsche euch noch einen schönen Resttage💕💕

Kerrin (23+1)💙

Hi kerrin 😘
Ihr habt ja auch noch etwas Zeit...wir sind ja auch jetzt erst fertig geworden 😜

Gut von deiner hebi dich zum Arzt zu schicken. Sicher ist sicher.
Umso mehr freut mich zu hören, das der Arzt nicht gefunden hat und alles soweit ok ist.
Haben denn diese milchsäurebakterien irgendwelche Auswirkungen ?
Das ist mir jetzt so gar nicht bekannt.

Naja ist halt ne Infektion. Ist nicht gut fürs Baby. Aber sie meint mit den Medikamenten wird das wieder besser

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen