Besorgt 😒

Ach mädels,
Was soll ich nur sagen ? Ihr wisst mein blutdruck ist ja arg niedrig immer.. 80/50 bis 90/60 ist normal für mich. Hab ja sexy kompressionsstrümpfe deswegen.

So seit ein paar tagen habe ich rhytmusstörungen. Das is bei mir bekannt aber hielt sich alles im rahmen. Gestern abend, ich wsr schon im bett, hatte ich ganz plötzlich massiven druck auf der brust es tat richtig weh. Wir haben sofort blutdruck gemessen 159/95 war da. Hab mich total erschrocken. Nach ca 30 min wurde es besser. Ging auf 125/80 runter.
Morgens war die hebanne noch da. Hat mir den rücken getapet und der kurze war fleissig am Daumen nuckeln

Heute früh bis auf die üblichen Kopfschmerzen und Nasenbluten nix. Grad fing es wieder an
Herzklopfen bis zum kinn und blutdruck auf 145/88 hoch. Hab meine hebi angerufen
Tapes abmachen magnesium nehmen und nach ner std noch mal messen. Jetzt is er auf 140/80 runter.
Ne kollegin aud dem kh leiht uns jetzt ihr blutdruck gerät ein vernünftiges bis morgen. Ich soll engmaschig kontrollieren und wenn es nicht besser wird morgen zum doc und leberwerte kontrollieren wegen ggd gestose...
Na toll.

Es ging mir grad richtig gut und jetzt das. Mein mann is ab morgen früh ins berlin bis Samstag auf einem symposium. Dad is total wichtig. Ich hoffe einfach mal das es die tapes waren oder der kurze einfach kacke liegt.

Ich mach mir sorgen :( entschuldigt den silopo

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch (20+5)

1

Du hast ja vielleicht schon gelesen, dass ich auch schon seit 4 Wochen ständig Blutdruck messen darf. Wenn Böhnchen besonders aktiv ist, ist mein Blutdruck auch fürn Po. Letztens habe ich beim messen einen kräftigen tritt bekommen und mein Wert lag bei 170/120 und eine Minuten später wieder leicht erhöht wie sonst auch. Vielleicht hängt es bei dir auch damit zusammen. Drücke auf alle Fälle die Daumen, dass es was harmloses ist. 🍀🐞

Liebe Grüße Rike

2

Ich habe auch das gefühl er hag sich gedreht.. kann das ja noch nicht so beurteilen. Aber er wächst ja auch grade ordentlich. Ich hoffe einfach das es sich einpendelt.
Was machen deine werte ? Komms du ohne medikation klar ?

7

Ich komme Gott sei dank ohne klar. Habe aber auch keine Begleiterscheinung, abgesehen von schnell aus der Puste und allmählich Wasser zum Abend in den Beinen, aber das ist ja normal. Meine Werte sind im Moment leicht erhöht der erste immer zwischen 130 und 145 und der zweite zwischen 90 und 105, aber bei mir scheint es erblich zu sein
Blut und Urin ist topi und auch der Wert den man für 4 Wochen im voraus bestimmen kann ist mehr als unauffällig.

weitere Kommentare laden
3

Huhu du arme ich verstehe ich - geht mir genauso mit den hohen Blutdrücken und herzrasen -
Ich hatte ein Lz- ekg um uns heute Abend ruft der Arzt mich an & bespricht alles weitere mit mir hieß es von der Arzthelferin .

Ich könnte mir aber vorstellen das es auch die Tapes waren habe mich eh gefragt ob die erlaubt sind Vorallem im Lws Bereich ?! 🤷🏼‍♀️

Also bleib erstmal ruhig & geh sonst zum Kardiologen das ist die beste Adresse . Dann könnte man ein Lz-RR ja auch mal machen .

Gute Besserung 🍀

Bella 14+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Ja tapes sind erlaubt.
Als ich sonst akupunktue bekommen hab hab ich aucj so heftig drauf reagiert. Hoffe einfach das es dedwegen war...

Glückwunsch zum we übrigens:*

10

Dann scheinst du ja auf solche Dinge heftig zu reagieren und der zeitliche Zusammenhang würde ja auch passen zwischen den Tapes und dem Blutdruck .
Also toi toi toi meine Liebe 🍀 halte uns auf dem laufenden 😘

Danke 🙏🏻🐸❤️

4

Hallo Melmo.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer mal wieder so Herzrasen und habe dann meinen Blutdruck gemessen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bauch immer dabei hart wurde. Es waren Übungswehen. Aus Interesse habe ich immer mal wieder gemessen. Während der Wehen und danach. Und während der Wehen ging der Blutdruck jedes Mal rauf.
Vielleicht hast du ja auch Übungswehen? Ich habe die wie gesagt anfangs gar nicht gespürt, sondern nur an diesem Herzrasen und Herzstolpern erkannt.
Ich hoffe, es ist harmlos bei dir.

Liebe Grüße

6

Danke für deine erfahrung liebes...
Also wehen , sofern ich das beurteilen kann, hab ich nicht
Bauch wird nicht hart oder tut weh oder so.
Drücke dih doll

9

Hallo Melmo,

ich gehöre auch zur Niedrigdruckfraktion. Herzrasen und Bluthochdruckanfälle wurden in meiner Schwangerschaft durch plötzlich verschlechterte Schilddrüsenwerte ausgelöst. Wird Deine Schilddrüse (TSH-Wert) regelmäßig kontrolliert?

Alles Gute Dir! Ich kann Deine Ängste nur zu gut verstehen.

13

Ja das sagte meine hebamme auch .
Ich hab vor 2 wochen kontrolliert. Scheint normal gewesen zu sein hat keiner angerufen. Das einzige was war das der eisen wert fiel jnd ich seitdem eisenpillen nehme. Die Vertrag ich aber echt gut.
Dienstag wird tsh wieder kontrolliert

17

Puh die Werte die du da schreibst hab ich auch und meine Ärztin hat mich zum Präeklampsie screening geschickt.
Kontrollier es engmaschig und geh Morgen zum Arzt.
Ich hoffe es reguliert sich ganz schnell wieder 😘

18

Danke süse
Ich werde morgen früh eingewiesen ins krankenhaus zum check.
Dadurch das mein mann ja weg is sind wir so sicherer. Und meine ärzrin will nix riskieren

Melde mich morgen wieder

19

Das ist ein guter Plan. Sicher ist sicher.
Meld dich wenn du näheres weißt.

weitere Kommentare laden
20

Hallo 🤗,
Ich drücke dir die Daumen.
Vielleicht sind die Rhythmusstörungen einfach gerade hormonell getriggert.
Und es sind einfach nur Spitzen.

Alles Gute für dich und Toi Toi Toi

21

Liebe melmo

Ich wünsche dir, dass sich rasch wieder alles normalisiert und du keinen Grund mehr hast zum Sorgen machen.
Alles gute!

24

😘😘

22

Das tut mir leid.
Ich drück dich einfach mal ganz doll.
Ich hatte auch komisches Herz tuckern in der SS, nicht ganztägig, aber immer wieder über den Tag verteilt. Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und vermute es hing damit zusammen, dass sich die Werte (die ich leider nicht kontrollieren ließ) verstellt hatten.
Vielleicht ist das ja noch ein Anhaltspunkt für dich/bei dir..?
Ich hoffe es geht dir bald besser!!

23

Halo liebes..
Vor 2 Wochen war alles ok. Blos der eisen niesrig sodas icb dafür tabletten nehme..
Werde morgen stationär aufgenommen zum durch checken dann werden sie ja blut nehmen. Ich melde mich

25

Mir wurde gesagt, alle 3 Monate zum bluttest.
Ich könnte mir aber schon vorstellen das sich das in kürzester Zeit verändern kann, gerade wegen dem Hormonen. Bei mir kam das auch erst gegen Ende der SS, nicht gleich von Anfang an.
Versuch dich etwas zu entspannen, ab morgen bist du dann in sicheren Händen.
Ich schaue morgen was du dann neues berichten kannst.
😊😊

26

Liebe Melmo

Tut mir sehr leid, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hoffe sehr, dass sich alles einpendelt. Wurde die Schilddrüse wirklich kontrolliert? Denn bei mir wird das nicht jedes Mal gemacht...

27

Ja alle 3 wochen wird das kontrolliert. Vor 2 wochen war alles in ordnung. Werde morgen stationär aufgenommen und werd durcj gecheckt

28

Ok. Daumen sind ganz fest gedrückt🙏🏼🍀