heute ist alles blöd

guten morgen Mädels, seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl als ob was nicht stimmt. seit gestern bzw vorgestern werden die Anzeichen weniger. ich habe übermorgen meinen ersten Ultraschall bei 6+4 und einfach nur Angst das da nichts ist ... ich weiß nicht was mit mir los ist aber in mir kommt eine Panik auf und seit gestern denke ich das das alles nichts wird und ich nie ein Baby in den Armen halten werde. ich kann nicht mal sagen warum ich so denke. vielleicht ist es Selbstschutz falls tatsächlich was nicht stimmt es nicht so weh tut?! ich habe das Gefühl seit gestern tun meine brüste nicht mehr so wen bzw sie fühlen sich nicht mehr so voll an wie noch am Wochenende. auch ist das ziehen weniger geworden. das einzige was wirklich geblieben ist sind die abendlichen Blähungen (die wirklich fies sind) ... was ist nur los mit mir? bis Sonntag war alles okay gewesen. Klar habe ich mir meine Gedanken gemacht aber ich habe mich gefreut und jetzt ist es eher Angst die sich in mir breit macht ...

kennt ihr das?

Lieben Gruß

1

Guten Morgen,
das ist bei uns leider recht normal. Besonders vor einem US kriegt man plötzlich Panik, obwohl man doch so darauf hin fiebert. Ich hab diese Ängste immer noch, obwohl sich mein Krümel regelmäßig meldet und mir von allen Seiten versichert wird, dass er absolut gesund ist.
Die Anzeichen am Anfang sind ziemlich gemein - sie kommen und gehen wie sie wollen. Ich hatte meist kaum welche🤷‍♀️ Du solltest die intakte Schwangerschaft also nicht von irgendwelchen Anzeichen abhängig machen, auch wenn es schwer fällt!

Alles Gute!🍀

2

das verrückte ist das ich deinen text mir selbst 1: 1 auch so geschrieben hätte weil du ja vollkommen recht hast und trotzdem mache ich mich so verrückt wegen Donnerstag ...

3

Manchmal hilft es, das von anderen zu lesen - manchmal muss man seine Ängste einfach akzeptieren. So vertrauensvoll wie in meinen ersten zwei Schwangerschaften werde ich nach meinem Stern nie wieder sein...

4

Guten Morgen Danja,

ich hatte gestern meinen US bei 6+4. Ich bin seit über einer Woche total erkältet und außer den erkältungssymptopmen merke ich nichts mehr. War auch echt panisch und dachte, das wars, der US wird kein Baby zeigen.

Aber alles war in bester Ordnung, das Krümelchen sogar 1,5mm größer als laut Tabelle nötig.
Mach dir keine Sorgen, dein Körper spielt dir einen Streich und du hast Angst. Das wird dich wie uns alle vermutlich die ganze SS über begleiten. Vertraue auf das Gute und auf dein Kleines #klee#herzlich

GLG, Malou

5

Guten morgen Danja,

ich hatte gestern meinen US bei 6+4. Ich bin seit über einer Woche total erkältet und außer den erkältungssymptopmen merke ich nichts mehr. War auch echt panisch und dachte, das wars, der US wird kein Baby zeigen.

Aber alles war in bester Ordnung, das Krümelchen sogar 1,5mm größer als laut Tabelle nötig.
Mach dir keine Sorgen, dein Körper spielt dir einen Streich und du hast Angst. Das wird dich wie uns alle vermutlich die ganze SS über begleiten. Vertraue auf das Gute und auf dein Kleines #herzlich

GLG, Malou

6

hatte auch immer voll schiss vor den ersten USen.
wie im mantra hab ich mir die ersten wochen gesagt, freu dich nciht zu früh....

ich glaub, dass ist bei uns mädls, die so lang gekämpft haben, ganz normal.
klar, selbstschutz und auch erfahrung (in dem sinn, dass wir vor irgendwelchen schritten voller optimisumus u vorfreude waren und dann gabs erst nen rückschlag).

ich hab am anfang der SS öfters mal ne mediatation gemacht (einfahc bei youtube "medidation schwangerschaft" eingeben und dann kommen eh sämtliche vorschläge, hab sogar welche gefunden die sich speziell um ängste in der frühss gehen).

wünsche dir für deinen US alles alles gute!!!

lg

7

Liebes,
Auch ich hätte deinen Text 1:1 so schreiben können. Bei mir verschwanden manchmal auch alle Symptome und ich hab Panik bekommen, jedes mal kamen die Symptome mit voller Wucht wieder zurück und ich lag flach. Woraufhin ich mich geärgert habe, die kurze Auszeit nicht einfach genossen zu haben.... naja bis zum nächsten Mal 🙄 dann kamen von Anfang an noch Blutungen dazu und ich hatte noch mehr Angst und war mir fast sicher, dass es jetzt vorbei ist. War es nicht. Langsam werde ich entspannter.
Mein Mann ist absolut überzeugt davon, dass alles gut gehen wird und sagt mir immer "jetzt musst du mir mal vertrauen" bisher hatte er immer recht 😅

Mein FA meinte, wir müssen da leider erstmal durch die Angst durch. Ab der 12 Woche wird die Angst besser.

Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

8

Mir geht es auch ganz genauso. Gestern aufeinmal wieder Blutungen und keine Anzeichen mehr. Die Tage vorher habe ich mich vor Müdigkeit kaum bewegen können. Beim US war alles in bester Ordnung. Da müssen wir wohl bis zur 12 Woche und vielleicht auch danach noch durch 😣 Wir müssen unserem Körper und dem Bauchkrämpfer vertrauen, dass sie es schaffen ❤️🍀

9

Hallo Liebes,

ich kann dich völlig verstehen. Man wartet so lange auf den positiven Test und hangelt sich dann von Termin zu Termin. Die Angst wird am Tag davor und am Tag selber riesig und erst danach wieder besser. Das wird schon! Ich muss heute zum US bei 16+0/16+1 und hab genau die gleiche Angst. Bei mir ist da ja auch noch das alte Hämatom aus SSW 8.

Vielleicht hilft es dir ja, bald nach einer Hebi zu suchen, die dich unterstützt? Ich hab seit Woche 10 schon wieder meine aus der ersten SS und es hilft!

Und ganz wichtig! Anzeichen machen keine intakte SS! Bei meiner Tochter hatte ich 9 Monate nichts, null, nada! Bei beiden Sternchen Schwindel und dieses Mal nehme ich alles mit von Übelkeit über Blähungen bis hin zu zu viel Wasser! Jede SS ist eben anders!

LG

10

es tut so gut zu lesen das ich nicht mit meinen ängsten allein bin. das verrückte ist, es gibt momente da vergesse ich es komplett und dann holt es mich mit einer wucht ein das es mir den hals zuschnürt ... ich hoffe wirklich das sich das donnerstag nach dem termin legt egal in welche richtung es geht ... da wird man echt verrückt #klatsch

11

Guten Morgen! Ich bin auch ein nervliches Frack. Letzte Woche hatte ich nur einen geblähten Bauch, dann der positive Test. Am Wochenende Mensschmerzen und ich dachte es ist vorbei. Seit gestern Morgen gar nichts und wieder denke ich, es ist vorbei. Nächsten Freitag hab ich den ersten US Termin und hab mir danach gleich frei genommen. Wenn das Baby bzw Herzschlag nicht da ist, kann ich danach nicht mehr arbeiten. Aber so arbeitet das auch in mir. Mein Mann meint immer nur, "warum sollte es denn nicht mehr da sein?" Wir haben jetzt 7 Jahre darauf gewartet und ich hab so Angst. Liebe Grüße

12

kennen sich unsere Männer? #rofl genau das sagt er auch immer zu mir "warum sollte das Baby nicht mehr da sein? Es gibt gar keinen Grund"