Blutung 13. Ssw

Hallo,

hatte schonmal im normalen Schwangeren Forum geschrieben, aber hier passe ich doch besser rein.

Hatte zwei frühe Fehlgeburten und habe einen Sohn, entstanden durch Gvnp. Aktuell bin ich in der 13. Ssw, wieder durch Gvnp nach ovaleap Spritzen entstanden.

Vor 1,5 Wochen war ich stationär im Kh, wegen starker roter Blutung. Keine Ursache gefunden.
Die Blutung hörte auf. 4 Tage später kam viel dunkles Blut. Beim Arzt hieß es, es sei altes Blut. Mit Baby alles ok.

Aktuell ist es so, dass ich immer denke, es ist nun vorbei und dann kommt plötzlich wieder viel altes, dunkelrotes bis braunes Blut. Aber so viel, dass es schon raus tropft, wenn ich auf Toilette sitze. Bei Schmierblutungen hätte ich weniger Sorge, aber so...Dann lässt es meist schnell wieder nach und es kommt nur beim Abwischen was.

Wie lange kann das noch gehen? Sind das wirklich noch Reste von der Blutung vor 1,5 Wochen? Ich bekomme schon Progesteron und Magnesium und werde morgen wieder zum Arzt gehen. Ohne Sonoline würd ich wohl verrückt werden.

Die Plazenta sitzt wohl am Rand des Muttermundes, was aber in der Woche noch unbedenklich sein soll. Können die alten Blutungen daher kommen?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

1

Hey, also ich hatte in der 10ten Woche plötzliche starke Sturzblutung mit hellem frischen Blut. Die Ärztin hat sehr lange den US gemacht und erst kurz bevor sie aufhöre wollte ein Hämatom entdeckt, welches die blutung verursacht hat.
Anschließend hatte ich 4 Wochen ständig, anfangs wirklich jeden Tag Blutungen. Immer zum Glück altes dunkles Blut.
Jetzt lässt es langsam immer mehr nach.

Deine Erzählung klingt ähnlich wie es bei mir war vielleicht wurde ein Hämatom nicht entdeckt.
Wie lange die blutung dauern wird kann ich leider nicht sagen. Manche erzählen das sie sowas dann Ewigkeiten während der Ssw hatten und bei manchen war es schneller wieder vorbei mit der blutung.

Wenn du noch fragen hast meld dich ruhig, ansonsten wünsche ich dir für deine Schwangerschaft alles gute 😊🍀

2

Hattest du die ganze Zeit Progesteron weiter genommen ? Mir wurde nach meiner Blutung 12+0 gesagt von verschiedenen Ärzten das es eh nichts bringt ... da die Plazenta die Arbeit übernimmt

3

Ich hab es erst im Rahmen der Blutung verschrieben bekommen. Hab aber auch gelesen, dass es wahrscheinlich nix bringt. Traue aber auch nicht es wieder weg zu lassen

Wie schnell war bei dir die Blutung weg?

weitere Kommentare laden