Kein Vertrauen in meinen Körper

Hallo,

sehr lange war ich auf Urbia gar nicht mehr richtig aktiv, habe vor 3,5 Jahren einen wundervollen Sohn nach IVF geboren und seit Anfang 2018 sind wir dran am Geschwisterchen. Ich hatte 2017 eine schlimme Eileiterentzündung durch nicht entdeckte Entzündungsherde nach der Geburt und habe mir 2018 beide Eileiter entfernen lassen. Seit 2018 haben wir zwei IVF-Versuche und zwei ICSIS hinter uns und aktuell bin ich durch einen Kryoversuch in der 6. Woche schwanger (5+5). Im ICSI-Zyklus zuvor wurde eine biochemische Schwangerschaft festgestellt.
Seit Sonntagnacht habe ich braunen, wässrigen Ausfluss und leider erst morgen meinen ersten (vorgezogenen) Termin beim Frauenarzt.
Unabhängig vom Ausfluss habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr in meinen Körper, dass er eine Schwangerschaft aufrecht erhalten kann. In meine „Eizellen“ habe ich sowieso kein Vertrauen, weil die Qualität lange Zeit schlecht war. Erst in der letzten ICSI war die Qualität gut. Dennoch habe ich ständig Angst und denke ständig ans Schlimmste. Ich finde es schwierig mich auf den Alltag zu konzentrieren.
Geht es anderen ehemaligen KIWU-Patientinnen genauso? Falls ja, wie habt ihr das überstanden?🙈In meiner ersten Schwangerschaft war das nicht so schlimm, vermutlich weil es gleich beim ersten Mal geklappt hat.

Liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft für euch

1

Hey,

mir geht's genauso. Hatte zwar nur GvnP, aber zwei Fehlgeburten und aktuell Blutungen in der 13. Ssw.
Ich kann meinem Körper nicht vertrauen, dass er die Schwangerschaft hält. Ich kann an nix anderes denken und die Schwangerschaft nicht genießen.

Suche auch noch nach Tipps zum Runter kommen

Alles Gute für dich

2

Oh man, das tut mir voll Leid! Eine Bekannte von mir hatte in der 11. SSW eine Blutung wie bei der Periode. Letztendlich hat sich ihr Körper von überschüssiger GM-Schleimhaut befreit. Aber es ist in deiner Situation sicher unmöglich positiv zu denken! Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles ok ist! Alles alles Gute!

3

Ach, was war das noch einfach in der 1. Schwangerschaft.
Ich bin zwar momentan nicht schwanger, war es aber in den letzten 2,5 Jahren fünf mal, leider immer mit negativen Ausgang. Irgendwie ist mir das Gefühl und das Vertrauen in meinen Körper total verloren gegangen.
Tipps kann ich dir nicht geben, aber vielleicht verändert sich das Gefühl, wenn du das 1.Trimeon geschafft hast.
Ich wünsch dir eine superlangweilige Schwangerschaft.🌸