Update vom Langzeit-KH-aufenthalt

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal ein Feedback geben 😊.
Eigentlich ist DO immer US Tag... eben wurde ich aber beim Kaffeeholen abgefangen und zum US zitiert.

Sie hatten letzte Woche gesehen, dass Lukas nur eine Nabelschnurarterie hat...das wollten nun 3 Experten überprüfen.

Der Verdacht hat sich bestätigt ABER es ist kein Grund zur Sorge, da durch den Harmonytest und die Nackenfaltenmessung die Trisomien ausgeschlossen wurden.

Sie haben alle Organe nachgeschaut und für in Ordnung / gut befunden. Sie haben wirklich ausgiebig geschallt. Auch alle Hände, Finger, Füße und Zehen sind korrekt vorhanden.

Lukas war sehr agil (ist sehr gut laut Arzt😊) und hat am Daumen gelutscht😍.
Es gibt keinen konkreten Anhaltspunkt für eine Unterversorgung.

Mein Hämatom ist leider unverändert 🥴... also Entlassung vorraussichtlich erst 25. Januar.

So und nun zu einem Punkt der mich schon wieder verunsichert (es gibt immer irgendwas was mir Angst macht). Er wäre sehr klein. Er war immer ca. ne Woche zurück....aber mit Messung alles Sachen (vor allem Femurlänge) kamen sie nur auf 660g bei 26+2... das hatte er bei dem letzten US schon 🙈🙈🙈... ich solle mir aber keine Sorgen machen. Es würde ja immer überprüft ob er gut wächst.

Sorgen mach ich mir trotzdem wieder nicht zu knapp.

Dafür gab es aber das 1. 3D Bild... obwohl er so gezappelt hat 😅🥰🥰🥰🥰


Bin so verliebt in den kleinen Kerl! Wir haben bis hier hin so gekämpft💪💪

Liebe Grüße an Euch alle😘❤
Claudi mit BabyBub inside 💙 (26+2)

1
Thumbnail

achso das Bild❤❤🥰

7

Awwww ist der kleine süß ❤️😍😍😍

8

hihi Daaaaanke🥰🥰🥰❤
Ich finde ihn auch so putzig 😍

Schade dass der Arzt nicht geknipst hat als er am Daumen genuckelt hat😊😊. Das war auch soooo süß 💙😇

weitere Kommentare laden
2

Oh liebes wie schön von dir zu hören 🥰 es freut mich das mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist 😘😘 da macht man sich ja schon Gedanken. Oh man so lange musst du im Krankenhaus bleiben? Das ist heftig 😢 wie geht's dir damit? Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute 😘🍀🍀🍀🍀

4

Hi nirrek😇,

Ja, es ist auf jeden Fall super dass sonst alles in Ordnung ist!!
Aber ich glaube als (bald) Mama macht man sich auch schon bei jeder Kleinigkeit Sorgen🙈.

Der lange KH Aufenthalt zährt an den Nerven. Wir machen es uns zwar echt so gemütlich wie möglich, aber der Gedanke an Weihnachten und Silvester nicht bei der Familie sein zu können ist schon schlimm.

Allerdings mache ich es auch gern, wenn es der Sicherheit von Lukas dient❤❤.

Liebe Grüße 😘 und danke Dir
Claudi

6

Ja das glaub ich. Ist halt ne doofe Zeit. Aber es ist schön das du dich nicht unterkriegen lässt 😘🍀

weiteren Kommentar laden
3

Schön das es Entwarnung gab.😊
Da fällt einem sicher ein Stein vom Herzen.

Wegen der Größe...mach dir kein Kopf. Die Ärzte haben das gesagt und sie haben ständig ein Auge auf euch 😉
Mein Sohn war auch immer zu leicht und kam mit nur 1906 g zur Welt. Es muss auch kleine zarte geben👍

Tolles Bild hast du bekomme ❤

5

Hi Susi🥰,

ja, wegen der singulären Nabelschnurarterie bin ich erstmal beruhigt! Das ist gut❤❤

Danke Dir wegen dem Zuspruch zur Größe 😘! Du hast absolut Recht! Es muss auch kleine, zarte Menschen geben 🥰. Bei uns ist keiner (bis auf Schwiegerpapa mit 1,80m) in den Familien groß. Mein Mann ist 1,73m und ich 1,65m.... also ein "Riese" wird dabei nicht rum kommen 😊.

Ganz liebe Grüße auch an Dich😘
Claudi

12

Siehste...😛
Denn passt euer kleiner Mann doch gut rein 😊
Und wie gesagt...ihr seid ja unter guter Beobachtung 😉

13

Also eine singuläre Nabelschnurarterie hatten wir bzw unsere Emma auch! Es hieß das haben viele Babys... sie werden dich jetzt genauer beobachten mit Größe und Gewicht und sollte er absolut nicht voran kommen greifen sie ein. Emma hat jedoch alles nach Plan gemacht und kam (bis auf die Lippen Kiefer Gaumenspalte) kerngesund auf die Welt.

Die wissen jetzt schon das sie dich bis Ende Januar da behalten? Oh man!!!

Lg und viel Durchhaltevermögen ✊🏻🍀

14

Hi 😊,

vielen Dank für deine Erfahrungen !
Ich zerbreche mir schon den ganzen Abend den Kopf🙈. Aber ihr habt Recht! Wir sind ja hier in Überwachung....und die Kontrollen sind verschärft. Ich denke, dass sie auf uns aufpassen.

Danke Dir😘 und LG
Claudi

15

he
oh, dass mit dem langen KH aufenthalt klingt ja sehr mühsam!!! du arme!
darfst du nciht heim, damit sie dich besser überwachen können u jederzeit da sind?

bzgl größe u nabelschnur, kenn mich da überhaupt nciht aus.
aber ich wünsche dir, dass sich alles zum besten entwickelt!
viel glück und "angenehme" tage im KH.
alles liebe!

16

Hi,

ja, genau. Es ist zur Überwachung vor allem wegen des Hämatoms. Würde das plötzlich wieder los bluten, dann liegen hier Blutkonserven parat (bekomme auch Clexane 60). Außerdem kann schneller reagiert werden, wenn der Kleine mal doch früher geholt werden müsste (Hier ist ja ne top Frühchen Station).

Natürlich kommt jetzt noch hinzu, dass der Kleine wegen der 1 Nabelschnurarterie jetzt noch besser überwacht werden soll. Er ist zwar quietsch fidel und strampelt immer agil .... allerdings waren die Gewichts-Messwerte von dieser und letzter Woche gleich....

Naja, irgendwie kämpfen wir uns da durch 💪.

Ganz liebe Grüße und Danke 🥰

Claudi