Eckenhocker? 8 ssw 🤞

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich wurde mit der 1. ICSI schwanger. Meine Freude war aber immer verhalten, da ich richtig viele Fälle von Windeiern kenne.

Und ja gestern beim US un der Kiwuklinik an 7+3 war auch bei mir nur eine leere Fruchthöhle mit Dottersack (für mich wars einfach nur ein schwarzer Fleck) zu sehen 😭

der Arzt in der Kiwuklinik hat gleich von Medikamenten gesprochen und dass eine AS heutzutage wohl eher vermieden wird.

Ich bin irgendwie immer noch voller Hoffnung, da ich auch sooo oft von Eckenhockern gelesen habe. Und hab mir gleich für Montag früh einen Termin bei meiner FA ausgemacht. Ich habe doch mehr Vertrauen in sie.

Das ständige unsichere Warten macht mich so verrückt 🥴

Da die meisten Einträge bzgl. Eckenhocker älter sind, gibts auch aktuelle Fälle hier? 🤔

lg Tanja

1

Persönlich Erfahrung hab ich leider nicht, aber ich hab mal gelesen dass bei einem Windei die FH leer bleibt, und wo ein Dottersack da auch ein Baby. Ich finde es auf jeden Fall richtig noch abzuwarten und sich eine zweite Meinung zu holen. Ich drück dir ganz fest die Daumen. LG

2

Guten Morgen,
Mein Eckenhocker sitzt gerade mit mir im Maxi-Cosi im Auto 😂. Bei mir war auch 2-3 Wochen unklar, wohin sich die Schwangerschaft entwickelt. So ein Nerven-Krimi!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen ❤
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Maxi-Cosi (12 Wochen alt)

3

❤❤ das macht mir wieder ein bisschen Mut. danke cheryl!

4

Aktuell nicht, aber ich hatte einen eckenhocker.allerdings ne Woche früher. Bei 6+2 sah man ne leere fruchthöhle, bei 6+3 war ich dann beim FA. Der musste lange suchen, redete auch schon davon dass der Embryo sich vielleocht schon resorbiert hat, und da Zack, in der Ecke sah man was flackern, das Herz.
Ich würde mit Ausschabung usw warten. Geh nächste Woche zu deinem FA, er soll in Ruhe schallen, und dann sieht man weiter. Ganz viel Glück

5

Hallo liebes,

Mein Sternchen war auch ein Windei. Da war die Fruchthöhle wirklich komplett leer. Kein Dottersack und nichts. Wenn dein Doc ein Dottersack gesehen hat, dann wird da auch ein Embryo sein!
Das hatte mir meine Ärztin auch gesagt. An 5+2 konnte man bei mir den DS schon sehen und da meinte sie: Wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Embryo!

Also lass den Kopf nicht hängen 😘😘 freu dich auf deinen Termin nächste Woche! Da wirst du dann dein kleines Baby sehen 😘😘

Lg Loui ⭐ und 🐙 9+4

7

dankee 🥰

6

Hey du Liebe.

Fühl dich gedrückt 🍀

Ich wünsche euch nur das Beste.

War 3x zum US in der kiwu. Bei 5+1, 6+1 war jeweils nur eine zeitlich etwas zurückliegende Leere fruchthöle zu sehen. Trotz ICSI und genauem Behandlungsplan war mein Doc doch sehr entspannt.
Bei 7+1 war dann eine nach wie vor zu kleine Fruchthöle zu sehen, mit kleinen Anlagen am Rand, gut versteckt. Er hat mich mit "herzlichen Glückwunsch" entlassen. Bei 10+3 dann beim fa alles zeitlich gut entwickelt.

Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es optimal wäre zu dieser Zeit mehr zu sehen. Drück euch von Herzen die Daumen.

Alles Liebe, Bruenette mit Eckenhockerprinzessin ssw 37+5 inside

8

da sieht man mal wieder die unterschiedlich die Ärzte damit umgehen. 😦
danke auch dir ganz viel Bruenette, dass du deine Erfahrung teilst

ich werde am montag auf jeden Fall berichten!

9

Ja leider.
Wenn der Arzt Anlagen erkennen konnte, verstehe ich nicht, weshalb er gleich von Medikamenten spricht.

Natürlich haben wir hier keine Glaskugel. Es könnte anders bedeuten. Aber verliere die Hoffnung nicht. Mir tat es sehr gut, dass mein Arzt so entspannt war. Auch wenn ich damals selbst ganz verrückt war. Bei unserer großen Maus haben wir bei 5+3 einen Herzschlag gehabt. Beide waren TF+3. Der Unterschied war mir einfach zu groß. Zeigt aber auch, dass der Mensch nicht nach Schema F und Statistiken funktioniert.

Hab vertrauen. Alles Liebe euch 🍀

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,
ich hatte Freitag vor einer Woche nach positivem Test den ersten FA-Termin bei rechnerisch 7+5. Da war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, allerdings komplett leer ohne Dottersack o.ä. Meine Ärztin war ganz entspannt und meinte, dass könne alles oder nix bedeuten und ich solle in zwei Wochen wiederkommen. Im MuPa hat sie als Anmerkung 6+2? notiert. Aber das konnte bei mir mit dem Eisprung und GV gar nicht hinkommen. Habe mir daher wenig Hoffnung gemacht. Und richtig, von Dienstag auf Mittwoch begannen leichte Schmierblutungen. Bin dann Donnerstag wieder zur Ärztin. Im Ultraschall war nach wie vor eine komplett leere, wenn auch noch nicht degenerierte Fruchthöhle zu sehen. Meine FÄ meinte dann auch, es deute wohl alles darauf hin, dass es auf einen Abgang zusteuere. Ich hab vorsorglich die Rhesusprophylaxe bekommen (bin rh neg) und soll jetzt nächste Woche noch mal vorbeikommen. Seit gestern habe ich periodenstarke Blutungen und denke mal, das wars wohl. Leider. Aber die Natur weiß schon, was sie tut. Meine Ärztin meinte übrigens auch, dass ein Eckenhocker nur dann wahrscheinlich wäre, wenn zumindest die Anlage zum Embryo bzw. Dottersack zu erkennen wäre. Daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Böhnchen im nächsten Ultraschall noch blicken lässt.

12

das tut mir so leid becka 🙁

ja wenn es denn wirklich so sein sollte, dann hoffe ich, dass es schnell und von alleine passiert 🤒

13

Ich hatte eine Woche früher ne Eckenhockerin.
Da war aber auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Dottersack auch nicht.
Zwei Wochen später hat sie sich gezeigt.

Alles Gute 🍀

14

Zurück vom FA Termin.
sie hat den Embryo gesehen, aber leider nur 2,4mm groß, somit ein MA bei 5+6 😪
und somit warte ich jetzt auf die Blutung, die hoffentlich bald eintritt.

danke euch allen trotzdem fürs mut machen 💚

16

Sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen. Tut mir Leid, dass der Termin heute nicht so positiv war, wie erhofft

15

Hallo,
Wie war's denn heute beim Frauenarzt?
LG