Welcher Arzt bei Schilddrüsenunterfunktion und Gerinnungsstörung?

Hallo,
hab eine Schilddrüsenunterfunktion und Faktor V Leiden. Bislang prüft der Frauenarzt nur die Blutwerte für die Schilddrüse und Gerinnung nicht.
Seit ihr zusätzlich bei anderen Ärzten? Wenn ja bei welchen?

1

Hallo!

Im Idealfall kümmert sich der Endokrinologe um die Schilddrüse. Zur Not tut's aber auch der Hausarzt.
Wegen der Gerinngunsstörung würde ich eine Gerinnungsambulanz aufsuchen. Auch wenn die vielleicht weiter weg ist. Ich bin dafür auch 1,5 Stunden zur Uniklinik gefahren...
Zur Gerinnungsambulanz musste ich bisher nur einmal. Bei einem Faktor 5 musst du aber vielleicht häufiger kontrollieren lassen. Schilddrüse macht bei mir der Hausarzt.

Alles Gute dir!

2

Schilddrüse kontrolliert meine Hausärztin momentan alle 3-4 Wochen, Gerinnung der Gerinnungsmediziner alle 6 Wochen

Top Diskussionen anzeigen