Frage an die die ASS 100 und Clexane genommen haben/nehmen!

Hey ihr lieben 😇

Und zwar würde es mich mal interessieren wer zurzeit auch Ass 100 und/oder Clexane nimmt und aus welchem Grund.
Ich weiß meistens steckt eine gerinnungsstörung dahinter aber bei mir wurde in der Gerinnungsambulanz wirklich alles untersucht und das leider ohne Erfolg.
Bei der Gerinnung alles unauffällig.
Trotzdem spritze ich jetzt jeden Tag Clexane 40 und nehme einmal am Tag ASS 100 zur Vorbeugung, da bei meiner stillen Geburt in der Plazenta kleine Gerinnsel gefunden wurden (warum weiß keiner).

Habt ihr gute Erfahrungen damit und habt/hattet ihr Nebenwirkungen?

Ich habe mich bei der ersten Einnahmen extrem müde gefühlt und war nachts dann ganz unruhig...
Gott sei dank ist dass aber wieder weg und mir geht es sehr gut ☺️

Wurde es wirklich bewiesen dass es was bringt? Hab so viel darüber nachgelesen und vieles war nicht so positiv....

Würde gerne mal die Erfahrungen von euch wissen, vielleicht beruhigt mich dass ja und macht mir Mut 😁

Schönen Tag noch ❣️

1

Hallo Luuu,

meine Gerinnungsärztin meinte das bis heute nicht alle Gerinnungsstörungen diagnostizierbar sind.

Bei mir gibt es zum Glück eine Diagnose und ich muss jeden Tag Clexane spritzen. Meine Störung verursacht auch kleine Gerinnsel. Diese sorgen dafür, dass ein Embrio bereits in den ersten Wochen absterben würde.

Spritze jetzt seid fast 30 Wochen und außer, dass die Haut beim rasieren empfindlicher ist und ich langsam keine Stelle mehr finde, die beim stechen nicht höllisch schmerzt habe ich zum Glück keine Nebenwirkungen. Dafür leider jede Menge anderer Beschwerden.

Hoffe, dass du am Ende dieser Schwangerschaft dein kleines Wunder gesund im Arm halten kannst 😊

Lg Luca

2

Hey 😇
Finde es auch verwunderlich dass nichts gefunden wurde aber soll trotzdem als Vorsichtsmaßnahme Clexane spritzen und ASS100 nehmen und hoffe und bete dass damit alles gut geht...
Aber ich bleibe optimistisch, zumindest versuche ich es.

Du hast es ja bald geschafft 😍
Ich bin erst in der 13. ssw aber die Zeit vergeht ja wie im Flug❣️

Wünsche dir noch einen schönen Abend ☺️

3

Ich kenne deine Details jetzt nicht.... hab nur die letzten Tage gelesen, dass du dir sorgen wegen diesen Gerinnsel machst. Ist es denn sicher, dass dein Baby starb wegen diesen Gerinnseln. Oder haben sich die Gerinnsel erst gebildet als dein Baby tot war ?
Clexane und ass100 ist da jedenfalls sehr gut. Damit werden sich keine Gerinnsel mehr bilden. Denke an die regelmäßige Einnahme und alles wird gut.

5

Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht, meine Tochter wurde untersucht(Chromosomenanalyse und gewebeprobe). Die Plazenta wurde dann noch mit einem Schnelltest untersucht und war erst einmal komplett unauffällig. Jetzt nach 5 Monaten erst wurde die Plazenta in der Pathologie untersucht und dort wurde man dann stutzig, weil man eben diese kleinen Gerinnsel gefunden hat...
Gerinnungsstörung wurde bei mir aber Komplett ausgeschlossen aber trotzdem nehme ich jetzt Clexane und ASS.

Da wirklich nichts anderes gefunden wurde, gehen wir alle stark davon aus dass es die Ursache dafür war, anders können wir es uns nicht erklären.

Ja ich hoffe und bete jeden Abend dass alles gut geht und an die regelmäßige Einnahme denke ich sehr streng ☺️
Ich hoffe es wird sich alles lohnen...

Lg luuu ❣️

4

Hallo, ich nehme ASS 150 seit positiven Test. Nebenwirkungen kann ich keine feststellen. Ich bekomme nur schnell einen blauen Fleck, wenn ich mich stoße.

Noch 1 Woche dann darf ich absetzen bei 34+0.

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4 Jahre alt, 3🌟 und Bauchbewohnerin 33+0

6

Hallo,

hatte deinen letzten Artikel schon verfolgt, tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Ich hab bis zur 12. Woche Clexane 40 und ASS 100. Danach nur noch ASS 150. Ich hab Faktor V heterozygot.
Mir geht es damit prima, mein Sohn ist tendenziell auf der großen, schweren Seite, meine FA meinte das wäre ein gutes Zeichen.

Wünsche euch weiterhin alles Gute 🍀 😁👶

7

Das ist doch schön wenn alles gut ist❤️
Freut mich wirklich sehr ❣️

Dir auch weiterhin alles Gute 🍀🥰

Top Diskussionen anzeigen