Frage zu Herzrasen ? Blutdruck? Silopo ?

Hey ihr Lieben - weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber eventuell helfen oder einfach Erfahrungsaustausch .
Ich habe den ganzen Tag so ein unangenehmes Gefühl in der Herzgegend.
Puls ist etwas erhöht so bei 80 in Ruhe .
Blutdruck kann ich nicht messen da kein Gerät kommt aber morgen an . Ich fühle mich teilweise etwas Luftnötig oder so . Ich kann es echt schwer umschreiben 🤷🏼‍♀️

Ist das normal ?! Dieses Gefühl ? Muss ich mir Sorgen machen ?
ETS -9

Bella 11+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

1

Hallo meine Liebe
Also Sorgen brauchst du dir erstmal keine machen.
Der Puls und Blutdruck bissl erhöht sind ist normal in der SS. Das Volumen steigt an und das spürt man. Manche Menschen sind was diese Schwankungen und wenn sie auch nur gering sind ganz empfindlich.
Ich hab bei ner Frequenz von 80 schon das Gefühl mir würde das Herz aus der Brust flattern.
Du kannst dann mal versuchen ein Glas Eiswasser zu trinken, aber nicht langsam sondern ganz schnell. Darauf reagiert ein bestimmter Nerv und der macht dein Herzl bissl langsamer. Funktioniert aber nicht immer.
Sollte dein Blutdruck wirklich dolle hoch sein merkst du das, dafür brauchst du kein Gerät. Der Kopf wird vielleicht warm und rot, die Augen drücken und du bist unruhig.
Aber wie gesagt, das wäre dann schon extrem.
In deiner Phase der SS ist das aber total normal wie du dich fühlst und nix außer gewöhnliches. Versuch ausreichend zu trinken und gönne dir Pausen 💋💋💋

2

Danke ja mein Puls ist 80 und ich lag den ganzen Tag auf der Couch heute war echt son Faulenzertag Du hast es sehr gut beschrieben mit dem Herz aus der Brust flattern - mir ist richtig schlecht davon 🙈
Mein Mann denkt ich spinne .. prima 🙄
Das mit dem Eiswasser probiere ich mal
Danke du hast mich beruhigt .
Fühlt sich echt super unangenehm an das Gefühl als ob mein Herz oben im Hals schlägt 🙈😂

Danke meine Liebe 😘😘😘😘

3

Ich unterschreib das mal was Mary sagt 😜
Ganz ruhig Bella😉

weitere Kommentare laden
5

Huhuu!
Mir geht es auch so. Bin auch nach 4 Etagen Treppenlaufen im Parkhaus völlig im Eimer und das obwohl ich sonst locker über ne Stunde auf dem Crosstrainer war. Hatte das auch in der letzten Schwangerschaft, dass das ich das Gefühl hatte, ich bräuchte zwischendurch ein Sauerstoffzelt 😅.
Ich lese das immer wieder, deswegen halte ich es für normal, es muss einfach viel mehr vom Körper geleistet werden, mehr Blut gepumpt werden. Ich versuche weiter etwas Sport zu machen...

Lg 🙃
Lollo (11+5 😍)

7

Ich lag nur auf der Couch 😄😂🙈 wäre ich mal n paar Treppen gelaufen da wäre mein Puls vermutlich 150 gewesen haha .
Aber es beruhigt mich das es offenbar hier alle Mädels kennen 👍🏻🤩

Und wir sind gleich weit noch 2 Tage dann 12 Wochen geschafft ✅🙏🏻🍀

21

Jaaaa 👏🏻❤️😍.
Hattest du schon das erste Screening?
Wir sind am Freitag dran. Ich bin so aufgeregt und bete einfach das alles gut ist.

weiteren Kommentar laden
6

Ich merke auch, dass mein Blutdruck immer mal höher ist...mir ist dann ganz warm im Gesicht und ich bekomm öfter Nasenbluten. Am Wochenende im Museum, da kamen gleich drei Angestellte und haben gefragt ob alles in Ordnung sei 🙈
Ich habe Donnerstag Termin bei meiner Hebamme und werde da mal nachfragen. Aber denke auch, dass es normal ist, da ja auch das Blutvolumen vergrößert ist.
Lg das Schnabeltier mit 🐞 bei 15+2

8

Oh kannst ja gerne mal berichten was Die Hebamme sagt 🙏🏻
Und Ich habe heute soll Zahnfleischbluten gehabt .. würde auch dafür sprechen .
Oh je du arme 😩

11

Das Zahnfleischbluten ist total normal. Bei mir wurde es erst ab der Mitte der SS besser. 💋 Das hat nix mit zu hohem Druck zu tun.

9

Spatz alles gut..
80 ist auch völlig normal das iss nicht erhöht.
Du brauchst jetzt ein höheres blutvolumen. Hast ja 2 Kreisläufe
Mein ruhe puls ist immer 100.teilsweise wache ich auf und ist bei über 120.

Mein blutdruck ist zwar kmmer viel zu niedrig. Aber wenn ich was mschen schnallt er hoch.

Erhöhter puls ist völlig normal. Blutdruck sollte natürlich nicht allzu hoch sein.

Drücke dich :****
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

13

Naja ich habe nie n 80er Ruhepuls 😆 deshalb fühlt sich das vermutlich auch mega unangenehm an grad . Blutdruck war beim gyn mal 160/90 oder sowas ziemlich hoch aber die sorry Inkompetente Arzthelferin empfand es als nicht so schlimm .
Also lieber selber kontrollieren . Denn 160/90 ist hoch und schon ein hypertonus .
Es beruhigt mich aber das es hier einigen so geht 👍🏻 Mein Mann ist nicht der beste im beruhigen 🙈😬

15

160/90 geht in einer ss gar nicht 😱😱😱

Lass nächste mal.messen und zur not hol dir wenigstens ein kleines gerät wir haben auch eins hier für solche fälle

weiteren Kommentar laden
10

Zahnfleischbluten oder Nasenbluten ist vollkommen normal in der Ss da alles viel mehr durchblutet ist. Mein Ruhepuls liegt bei 149 deshalb bin ich im Krankenhaus und muss Betablocker nehmen aber bei einem Puls von 80 würde ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüsse

14

Es fühlt sich nur sehr unangenehm an - deshalb wollte ich nachfragen . Wenn ich liege ist es besonders schlimm als ob mein Herz gleich raus kommt 🙈
Klar 140 ist noch schlimmer - tut mir leid und ich hoffe du darfst bald heim 🍀

17

,, ich hatte die bei von dir beschriebenen Symptome Symptome aufgrund einer anämie, lass mal den Hb Wert checken

Aber wie schon mehrmals hier geschrieben, ist unangenehm aber nicht besorgniserregend

18

Danke zuletzt war der Wert wohl okay aber der Arzthelferin traue ich nicht über den Weg 🙈😬
Ich werde mal nochmal nachfragen .
Danke dir 😚

19

Hey Bella, das hatte ich auch. Und ab und zu mal wieder zwischendurch. Nimmst du was für die Schilddrüse? Das könnte man noch checken. Sonst auch Eisen, war bei mir auch zu niedrig 🙈
Und dann pumpt das Herz halt einfach mehr jetzt...
Liebe Grüße!
Lena 🍀

20

Hey weiß nicht die gyn hat einmal Blut abgenommen & da bekam ich leider die Werte nicht mit obwohl ich die Arzthelferin fragte . Aber die Frau ist leider etwas inkompetent offenbar & meinte nur wird schon alles ok sein sonst hätte die Ärztin was gesagt 🤦🏼‍♀️
Ich werde nochmal fragen ob die Werte dabei waren :)
Danke dir 😚

22

Huhu,
erhöhter Puls ist normal, 80 geht auch noch, ich hatte teilweise 90-95 Ruhepuls. Als es dann aber noch höher ging, hat meine Gyn mal ein EKG machen lassen, weil es wohl auch leichte Herzfehler gibt, die man so gar nicht bemerkt, erst zB in der Schwangerschaft machen die dann Probleme. Es war aber alles in Ordnung. Nix desto trotz, ein komisches Gefühl würde ich zumindest beim nächsten Termin mal ansprechen. Wahrscheinlich ist es nichts und einfach eine Reaktion auf das größere Blutvolumen, die Hormone und so...aber sicher ist sicher. :-)
LG

23

Genau heute gehts mir auch besser .
Und ich weiß das 80 nicht unnormal Mega hoch ist aber es fühlte sich dennoch extrem eklig an das Gefühl .
Ich werde es ansprechen .
Danke dir 🙏🏻😊

Top Diskussionen anzeigen