Schwierigkeiten beim spritzen (Clexane 40 mg)

Thumbnail

Hey 😇

Ich habe mich jetzt wochenlang nicht melden können, da ich leider meine Anmeldedaten verloren habe und ich mich heute erst wieder einloggen konnte.🙄
Ich bin aktuell in der 13. ssw und hatte in der 12. Woche den 1. großen Ultraschall und mit Krümel scheint alles in Ordnung zu sein+ zeitgerechte Entwicklung 😍
Meinen nächsten Termin habe ich an Nikolaus wieder 😅
Aber mein Problem/frage ist ja was anderes...
Es stand ja der Verdacht auf eine gerinnungsstörung und ich wurde dann ja nach der Stillen Geburt im Juni wieder schwanger und hatte am 10. Oktober die Untersuchung in der Gerinnungsambulanz...
Als ich in der 12. Woche beim FA war, rief der sofort besorgt die Ambulanz an und fragte nach schnellstmöglichen Ergebnissen, da diese eigentlich 6 Wochen dauerten.
Eine gerinnungsstörung wurde zum Glück komplett ausgeschlossen❣️
Da war ich natürlich erstmal extrem erleichtert.
Dann riefen die aus der Ambulanz aber meine FA an und meinten es müsste doch eine medikamentöse Therapie erfolgen, da sie die Plazenta noch mal untersucht haben und kleine Gerinnsel gefunden wurden und dadurch die Plazenta nicht mehr durchblutet wurde und es leider zu Unterversorgung kam.
Jetzt nehme ich seit kurzem ASS 100(jeden Abend) und spritze morgens Clexane 40 mg.
Mit dem spritzen klappt es eigentlich sehr gut aber ich bekomme nach dem spritzen immer so komische rote Einblutungen und auch das spritzen an sich ist wirklich extrem schmerzhaft(brennen das danach teilweise noch Stunden lang bleibt). Ich mache wirklich alles nach Einleitung und Aussagen der FA und trotzdem bekomme ich es nicht richtig hin 🙄
Ich Spritze ja in den Bauch(Unterbauch, da ich nur dort eine speckfalte habe) und soll laut meiner gyn auch die komplette ss über in den Bauch spritzen, nur so langsam frage ich mich wie das bald noch funktionieren soll, da mein Bauch jetzt schon extrem gespannt ist und langsam wirklich rasant wächst.

Hatte jemand schon dasselbe Problem und kann mir da vlt weiterhelfen? 😊

Wünsche euch noch einen schönen Tag 😇

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, dass kenne ich auch. Diese kleinen Einblutungen lassen sich nicht immer verhindern. Was bei mir hilft: Spritze im 90 Grad Winkel halten, leicht vortesten, ob es an der Stelle mit der Nadel schmerzt, ansonsten etwas versetzen, 90 Grad Winkel beibehalten und langsam spritzen, dabei auf der Hälfte der Spritze die Falte dann loslassen. So verteilt sich das besser.

LG

2

Danke liebes, werd ich gleich morgen früh ausprobieren 🥰

3

Hallo. Das ist ganz normal. Da kannst du leider nichts gegen machen. Lg

4

Hallo Liebes,

solche Punkte sind normal, die passieren leider immer wieder... Ich finde das sogar noch harmlos! Ich bin teilweise ganz blau. Ich finde, das mir das Spritzen mit Hepaxane besser gelingt als mit Clexane.
Die schlimmsten blauen Flecken hatte ich übrigens, als ich von den Schwestern im Krankenhaus gepiekst wurde! Die machen das immer ziemlich schnell...😅


Aber warum sollst du denn eigentlich immer in den Bauch spritzen? Gerade wenn du wenig Speckfalten hast, dann wird das irgendwann, wenn der Bauch wächst, gar nicht mehr gehen! Und es wird sich auch total komisch anfühlen! Eigentlich findet sich immer was am Oberschenkel... Oder bist du wirklich soooo dünn? Da würde ich ja lieber klären, ob man nicht auch in den Po spritzen kann...
die Schwestern im Krankenhaus z.b. hätten mir nicht in den Babybauch pieksen wollen!

Alles Gute dir!

5

Hey meine liebe ☺️
Meine FA meinte am Bauch wäre es am besten, weil es dort anscheinend besser ankommen würde und nicht allzu schmerzhaft ist...
Naja hab tatsächlich nur 55 kg auf den Rippen, bin aber auch klein😂
Später möchte ich auch auf gar keinen Fall in den Babybauch spritzen, das stell ich mir viel zu schmerzhaft vor...
werde dann beim Nächsten Termin doch noch mal fragen aber soweit geht es ja noch in den Bauch 😅

Schönen Abend ❤️

6

Wieso hast du, wenn ich fragen darf von Clexane auf Hepaxane gewechselt? Gibts da Unterschiede?

weitere Kommentare laden
8

Ich musste es auch lange spritzen und hatte das auch. Viele blaue Flecken und solche dunklen Flecken wie du auf dem Bild. Habe auch zusätzlich ass100 genommen, das ist ja blutverdünner und dadurch entstehen solche Flecken ja auch schneller. Hab deswegen auch kaum Zeigbare babybauchbilder, weil der Bauch voller Flecken war.

10

Hallo, ich spritze auch Celaxan und nehme täglich Ass100 bin grade Anfang der 11 ssw meinem kleinen Baby geht es gut.
Ich habe auch anfangs in den Bauch gespritzt ich bekomme immer dolle blaue Flecke wenn ich so was hätte wie du wäre ich glücklich.
Mittlerweile spritze ich den den Oberschenkel, ich bin kein dünnes Mädel und Speckfalten findet man genug bei mir.
Mir wurde gesagt wenn der Bauch Kugelrund ist soll ich nicht mehr in den Bauch spritzen er Oberschenkel oder evtl Oberarm oder in die Seiten im Rumpf da wo ich eine Hautfalte fassen kann da darf ich spritzen.
Ich finde die Flecke manchmal schmerzhaft und ich merke auch wie sich der Spritzeninhalt verteilt.
Hauptsache es hilft mein Baby sich gesund zu entwickeln.
Hier noch ein Bild von meinem Hässlichen Oberschenkel, der ander seht auch so aus.
Mein Bauch sah auch so aus aber es war schmerzlichster besonders Nachts weil ich noch auch dem Bauch schlafe, so lange es geht,
LG und alles gute an Euch alle 🍀

11

Diese lassen sich nicht verhindern. Aber ich schmier mir täglich heparinsalbe auf die stellen dann sind diese schnell weg.

Wünsche die alles gute.

12

Vielen Dank für den Tipp liebes ❣️