Wieder im KH, dieses Mal länger

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit einer Woche das erste Mal wieder auf urbia unterwegs.
Nach meinen Blutungen in der 8.,12. und 14./15. Woche ging es mir so gut und ich hatte Hoffnung, dass es bis Ende der Ss so bleibt.
Letzten Mittwoch merkte ich dann morgens beim Treppe runterlaufen, das viel in meine Hose schwappte und ich bekam schon Angst.

Auf der Toilette dann der Schock: überall Blut.
Wir riefen den Krankenwagen der mich erst in ein nahegelegenes KH brachte. Dort war mit dem Kleinen alles in Ordnung, aber der Fruchtwasser Test schlug an (angeblich auch gut durch das Blut möglich). Deswegen wurde ich in ein weiter entferntes KH mit Neonatalstation (schreibt man das so?) verlegt.

Die Ärzte dort haben sich sofort super gekümmert. Aber machten uns auch Angst dass der Kleine evtl geholt werden müsste (23. Woche).
Nach Ruhe stoppte die Blutung (Übrigens ein Hämatom hinter der Plazenta) und nach Tokolyse stoppten die vermehrten Wehen. Jetzt geht es wieder *toi toi toi* besser. Was ihnen nicht gefällt ist, dass die Binde ab und zu nass ist. Nicht das Fruchtwasser ausläuft. Ein 2. Test war aber gestern negativ.

Ich soll mich auf mindestens 2-3 Wochen Aufenthalt einrichten und eher sogar bis zur 34. Woche!! Womit ich dann Weihnachten und Silvester verpassen würde 🙈.

Aber klar, wenn es für den Kleinen sein muss.... dann machen wir das. Ich bin schon so verliebt ❤

LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (24. Ssw)

1

Ich Mensch Claudi, du machst ja echt richtig Mist :(
Das tut mir richtig leid. Ich hoffe, dass er noch lange Zeit in deinem Bauch bleiben wird, auch wenn dir liegerei nervt.
Ich bin heute noch 26. Ssw und hoffe so sehr, dass mein kleiner noch drin bleibt, auch wenn ich weiß, dass die Chancen jetzt schon vorhanden sind.

LG summer mit pubertier und Sternchen und babyboy 25+6

7

Ich drücke dir auch die Daumen✊! Wir sind glaube ich alle Kämpfer und schaffen so viel💪🍀🍀

LG Claudi

2

Oh das tut mir leid. Ich dachte jetzt kommt bei euch mal Ruhe rein😕 ich drück die Daumen das du nicht so lang im KH bleiben musst🍀🍀🍀🍀

8

Ja das dachten wir auch😑. Ich hatte endlich wieder meinen Mut gefunden.

Danke Dir!!! Die Hoffnung bleibt, dass wir vielleicht wirklich zu Weihnachten heim dürfen❤

LG Claudi

3

Oh Mensch das braucht echt kein Mensch ! Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und das Baby so lange wie möglich drin bleibt ! Fühl dich gedrückt!!

9

Danke Dir🥰🥰🥰
Es hilft wenn man weiß, dass so viele mitfiebern❤

LG Claudi

4

Hallo süße
Mensch was sind das bloss für Nachrichten von dir... was für ein unglaublicher schock.

Es tut mir sehr leid für euch das ihr so einen nervenkrieg erleben müsst. Ich drücke euch vom ganzen Herzen die daumen das endlich ruhe einkehrt.

Kleiner mann ? Halte durch. Du musst jetzt genauso stark sein wie die mama. Ihr schafft das zusammen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

11

Danke Dir Liebes😘

Ja es war ein entsetzlicher Schock🙈. Ich glaube ich hab die ersten 2 Tage nur geweint vor Angst. Der Gedanke er könnte so früh kommen....

Jetzt geht es schon viel besser und der Mut wächst. Wir kämpfen beide💪.
Hab ihm schon gesagt... er kämpft drinnen und ich hier draußen 💙❤. Wir kriegen das.

Vor der 34. Woche lasse ich ihn nicht aus dem Bauch😊🥰

LG Claudi ❤

5

Was für ein Schreck!

Wie gut, dass es dem Kleinen erstmal gut geht. In solchen Situationen bin ich so dankbar für unsere gute ärztliche Versorgung! Ich drücke die Daumen, dass der Lütte mit Hilfe der Ärzte sich das bei dir noch lange Zeit gemütlich macht!🍀

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

12

Danke Dir❤!
Ja das mache ich 😘

Sie haben eben nochmal einen Fruchtwassertest gemacht. Wieder negativ💪💪

Tokogramm war auch gut!

LG Claudi

15

Das klingt doch schon mal sehr gut! Lass dich schön betüpfeln und mach ganz ruhig - vlt kannst du ja früher wieder nach Hause als gedacht🙏

6

Oh man das gibt's ja nicht. Ich hoff echt, dass es sich alles so gut beruhigt, dass sie dich vor Weihnachten raus lassen. Als Geschenk vom KH an euch. Zum Glück geht's babylein gut 🍀 Und was ist denn das für ein süßes Bild 😍 So eine Schnute ♥️

13

Das wäre ein Traum❤
Vor Weihnachten heim, wenn alles gut ist😍😍

Und das Bild ist doch echt süß ❤❤❤🥰🥰
bin so verliebt 💙

LG Claudi

10

Oh du arme!!!

Ich drück dir alles Daumen und wenn du schlimmstenfalls im KH bleiben müsstest schicke ich dir ganz viele gute Gedanken! Denk an den guten Grund, dass durchzuziehen!

Anna mit Ida 13t

14

Danke Dir😘!

Du hast so Recht! Man weiß wofür❤❤💪

LG Claudi

16

Ohje was für ein Schreck. Hoffentlich bleibt der Fruchtwassertest negativ und der Kleine bleibt noch ganz lange bei dir.
Auch wenn du dieses Weihnachten verpasst wird das nächste Weihnachten dann umso schöner mit dem Kleinen.
Ich drück dich fest und wünsche dir das alles gut geht 😘

20

hi
sorry dass die Antwort so verspätet kommt.
Ich bin inzwischen auf Station umgezogen mit meiner Lieblingszimmernachbarin (die ich schon im Kreißsaal Bereich kennengelernt habe).
Wir haben jetzt eine "WG" aufgemacht und müssen beide lange bleiben (sie hat noch 0,5cm GmH).

Die Fruchtwassertests waren alle negativ und damit ist das Thema schon mal vom Tisch😊😊😊👍

Das Hämatom müsste sich noch abbauen dann wäre es top.
Aber es ist auch nicht größer geworden 💪💪

LG Claudi und Danke 😘

24

Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an 😊
Wenn man sich mit der zimmernachbarin gut versteht ist schon mal alles viiiiel besser 😊
Lass dir die zeit nicht zu lang werden 😘

weiteren Kommentar laden
17

Hallo!

Bei mir ist es ähnlich, liege schon seit fast 3 Wochen in der Klinik wegen Fruchtwasser Abgang. Bei mir sind es Zwillinge und eine war schon seit der 17.SSW etwas kleiner, hat eine zu kleine Plazenta und dementsprechend auch seitdem kaum noch Fruchtwasser. Jetzt dazu der Blasensprung bei der Großen, also beide kaum noch Fruchtwasser 😖 halte durch! Bei mir sieht auch soll es soweit stabil aus und im Endeffekt streben wir natürlich die 37+0 an. Für mich fühlt es sich nach einer reinen Katastrophe an, das wäre erst Anfang Januar😭 aber wir tun das für unsere Babys und ich versuche einfach jeden Tag stark zu sein, positiv zu denken damit wir das noch ganz weit schaffen. Immerhin hat die Kleine schon soviel mehr geschafft als ihr jemals ein Arzt zugetraut hat. Bin bei 26+3 in die Klinik und heute schon 29+1.
Halte durch und denk immer an dein Baby! Ich weiß selbst gerade wie schwierig das ist.

Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

LG, iggi87

21

Ohje Du Arme!! Dann hat es Dich viel schlimmer erwischt ❤.
Ich wünsche Dir viel Kraft und auch gutes Durchhaltevermögen! Du hast auch schon so viel gepackt.

Wir wissen wofür💪

Wir schaffen das

LG Claudi 😘