Nachsitzen Blutdruck (wahrscheinlich ein Silopo)

Hallo ihr lieben Kugelis,
ich war heute beim Zuckertest und es wurde natürlich auch Blutdruck gemessen. War jetzt das zweite Mal bei 140/90. Letztes mal war er super und das mal davor war auch der erhöhte Wert. Nun soll ich jeden Tag messen und wenn der Wert nicht runter geht nochmal anrufen damit noch mal geguckt wird ob alles iO ist und gegebenenfalls weiter geschickt werden.

Habe vorhin nochmal zu Hause gemessen und es wurde natürlich nicht besser, aber das sind vielleicht auch die Gedanken die man sich macht und die Aufregung.
Drückt mir bitte die Daumen, dass mir morgen ein toller Wert entgegenspringt und ich kein Anruf bekomme. Möchte nicht auch noch Zuckertechnisch nachsitzen.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen 💙 26+2

1

Ach herrje der Wert ist ja echt nicht so toll 😕
Ähnlich wie meine. Ich hoffe das es wirklich nur die Aufregung war und nächste Woche alles wieder gut 😊
Ich muss Freitag zum Diabetologen weil meine Nüchternwerte katastrophal sind.
Da können wir beide uns ja echt die Hand reichen 😕
Ich drück dir die Daumen das alles nur halb so wild ist 😘

3

Danke, dass du mit hoffst und die Daumen drückst. Habe da echt ziemlich wenig Lust drauf, aber wer hat das schon?
Dann drücke ich dir für Freitag auch die Daumen, dass der es vielleicht als halb so wild ansieht.

7

Dank dir 😊
Aber das kenne ich schon von der letzten ss. Ich werde wohl Insulin brauchen. Aber ist ja absehbar. Obwohl ich da auch echt keine Lust drauf hab 😕

2

Hm das ist mein Standardwert diese Ss.
Und auch sonst. Fand noch nie jemand bedenklich.

Wie ist der denn unschwanger bei dir?

4

Die Hebamme bei meinem FA findet es nicht so gut. Bei mir schwankt es aber auch extrem, hatte auch schon zu niedrigen in der Ss.
Bei mir ist es auch unschwanger extrem Tagesform abhängig. Aber liegt meiner Meinung nach auch immer viel daran wie die Messen. Bei den elektrischen sieht es bei mir selten richtig gut aus, wenn die "altertümlich" messen sind die Werte häufig besser.

5

Die altertümlichen messen auch tatsächlich genauer.
Bei uns in der Psychiatrie dürfen wir im Entzug daher keine elektrischen benutzen.
Da es abhängig u.a vom bludruck ist ob die Patienten Entzugsmedikation bekommen

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte bisher bei jedem FA Besuch auch einen Wert von 140/90, so dass meine Gyn darauf bestand, dass ich eine 24h Blutdruckmessung machen sollte. Hat absolut nicht funktioniert und ich sollte dann 1 Woche mehrfach am Tag Zuhause messen.
Siehe da am Anfang waren die nämlich auch hoch und nachdem ich mich an den Gedanken mit dem Messen gewöhnt habe wurde der Blutdruck ganz normal. Jetzt hatte ich am Montag nochmal einen Gyn Termin war dieses mal nicht so aufgeregt und auch da war er normal. Soll zwar weitermessen, aber meine Gyn ist erstmal zufrieden.
Vielleicht ist es bei dir ja auch einfach die Aufregung wie bei mir?

LG Charina mit 22+2 Wunder #verliebt und #stern#stern#stern im Herzen

11

Ich denke auch, dass es die Aufregung war. Bin auch vorgestern relativ spät ins Bett und habe auch nicht so gut geschlafen.
Heute früh hatte ich schon 130/90, obwohl die Nacht auch schei**** war, sieht also schon besser aus.
Messen und aufschreiben soll ich jetzt auch.
Danke dir für deine Antwort.