12.ssw erreicht. Wann genau mit progesteron aufhören?

Hallo ihr lieben
Hab heute die 12.ssw erreicht und mir wurde damals gesagt, ich soll progedex und duphaston bis zur 12.ssw nehmen.
Wann genau habt ihr die Medikamente dann abgesetzt.
Gleich zu Beginn o erst Ende der Woche?
Hab bisschen schiss davor.
Progedex reicht nur mehr bis Mittwoch...
Vielen dank für eure Antworten
Lg

1

Hey habe erst vor ein paar Tagen mit der Kiwi telefoniert soll ab 11+0 reduzieren auf 1x tgl Progesteron & 1x tgl estrifam & prolutex komplett weg ab 12+0 alles absetzen ...

Ich werde ab 11+0 prolutex alle 2 Tage spritzen und das andere 2x1 und ab 12+0 dann so wie die kiwu sagte ... habe Angst es zu schnell abzusetzen ..

Bella 9+4 mit 1 🐸 im Bauch & 1 Zwillings-🐸 im ❤️

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Hab deinen Beitrag auch gerade gelesen, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir, dass es kein Grund zur Beunruhigung ist und alles gut geht!!!

Meine Klinik hat vom ausschleichen gar nichts gesagt, aber ich muss das progedex auch nur 1mal tgl. Spritzen. Duphaston schluck ich 2mal.

3

Hey!
Ich würd die Spritzen bis Mittwoch aufbrauchen und dann ein paar Tage nur das Duphaston nehmen. Dann nach ein paar Tagen auf eine Duphaston täglich reduzieren. Und dann in einer Woche oder so aufhören.
Alles Gute dir!
Lena 🍀

4

Huhu, ich habe es ausschleichen lassen. Erst täglich die halbe Dosis gespritzt, dann alle 2 Tage und dann aufgehört.
Progestan habe ich auch ausschleichen lassen.
Von 2-2-2 auf 1-2-2 auf 1-1-2 auf 1-1-1
Dann 0-1-1 auf 0-0-1 und dann aufgehört.
Immer im 2 Tagesabstand.
So habe ich mich besser gefühlt. Mir war auch gar nicht wohl bei dem Gedanken es einfach weg zu lassen.

5

Guten Morgen,

bei mir wurde auch ausgeschlichen. Allerdings schon vor der 12.

Von 3 x auf 2 x, von 2 x auf 1 x und dann keine mehr. Hatte keine Probleme und war dann auch froh keine Hormone mehr nehmen zu müssen.

Im Zweifel in der Praxis fragen, wie sie dir das Ausschleichen empfehlen.

Alles Gute!

6

Prolutex hab ich schon früher absetzen sollen. An 8+0. Von 2x eine Spritze eine Woche 1x und dann weggelassen. Duphaston ab 11+0 alle 2 Tage eine weniger. Hab noch progynova nehmen müssen.

7

Ich soll ab dieser Woche (13. Woche) täglich statt 1-1-1 Famenita nur noch 1-0-1 nehmen bis Ende der Woche. Dann werde ich ab nächsten Montag für 3-4 Tage noch 1-0-0 Famenita nehmen. So lässt sich das langsamer ausschleichen und für Notfälle hab ich noch ein paar da ;-)

LG

8

Ich hatte damals mehrere Ärzte gefragt (kiwu Klinik, Pränataldiagnostiker) und beide hatten gesagt, man muss es nicht ausschleichen. Aber ich hatte ein besseres Gefühl dadurch und habe ab 12+0 ausgeschlichen und war dann bei 13+6 oder so ähnlich damit durch. Progesteron darf man bei Blutungen ja immer nehmen also wird es nicht schaden. Ich bin jetzt in der 26. Woche

9

Huhuu...wir sind auf den Tag genau gleich weit😉 ich werde das Progesteron heute reduzieren und Ende Woche dann ganz weglassen🍀

10

Ich habe ab 11+0 mit dem Ausschleichen angefangen und ab 12+0 komplett aufgehört.