Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben.
Ich war heute morgen auf der waage und ich war doch etwas schockiert 🙈 wieviel habt ihr so bis zur 20.ssw zugenommen wenn ich fragen darf?

1

In dieser? Ca 2kg - das erste Mal, dass es echt wenig war...bei meinen beiden Großen hatte ich am Ende 20/25kg mehr drauf (bin ich mit Stillen und Sport aber auch wieder losgeworden) und bei meinem Stern hatte ich in der 19. SSW schon 6kg drauf🤗

Mach dich nicht verrückt - ob man viel oder wenig zunimmt ist sehr individuell und man sollte sich da nicht so unter Druck setzen..

11

OK dann bin ich beruhigt. Hab nur so Angst das ich ne Tonne werde und das nicht wieder loswerde. War vorher auch nicht schlank aber halt nicht fett.

17

Ich bin „normal“ bei einem BMI von ca 23/24 und achte dabei auch auf ausreichend Bewegung. Aber super schlank bin ich auch nicht 🤗
Eigentlich wird man die Kilos recht schnell wieder los. 8kg verlierst du ca bei der Geburt und der Rest geht dann auch - nur mit den letzten 5kg muss ich meistens kämpfen😅

weitere Kommentare laden
2

Ehrlich gesagt noch garnix, aber ist doch auch bei jedem unterschiedlich 😊 so schlimm bei dir?

12

Ja schon. Aber scheinbar auch normal. Hoffe nur das ich nicht unfassbar viel zunehme

3

Ich bin in der 15ssw und habe noch kein Gramm zugenommen

4

Hallo liebes
Bin ende 17 wochem hatte am anfang 5 abgenommen und davln jetzt knapp 3 wieder zu genommen...

Wieso schockiert wie siehts bei dir denn aus ?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

5

Ich hab jetzt schon 7kg zugenommen 🙈 liegt wahrscheinlich auch am essen

6

Mein gyn sagte bis 10 kilo im 2ten trimester ist völlig okay.. kommt ja auch immer aufs amfang Gewicht an ;)

weiteren Kommentar laden
7

Hi nirrek😃,

bin in der 23. Ssw und habe 7 KG bisher zugenommen.
Etwas schockiert war ich zwar auch😅.... aber ich versuche mir keinen Stress zu machen.

Liebe Grüße
Claudi mit BabyBub inside 💙 (23. Ssw)

14

Letztendlich ändern kann man es doch nicht 😊

8

Ich hab jetzt +5kg. Die kamen aber erst in den letzten 3 Wochen xD

9

Juhu,
Bin jetzt 18. Ssw und noch bei minus 1 kg.
In der ersten SS war ich in der gleichen Woche bei plus 9 kg, in der zweiten SS in der Woche bei plus 7 kg.
LG

10

OK dann ist das also immer unterschiedlich. Dann bin ich halbwegs beruhigt 😊

15

Huhu,
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich schon bei +6kg bin. Bin gerade in der 22ssw.
Das ist meine 4 fortgeschrittene Schwangerschaft, bei der 1 und 2 hatte ich zu diesem Zeitpunkt ca. +2-3 kg, in der 3 3-4kg... Am Ende der 1 und 2 ss hatte ich +12 kg, der 3 +14kg.
So an sich ist es ja noch im Rahmen, aber ich weiss, dass ich in der Stillzeit, nicht abnehme. Direkt nach den Geburten hatte ich nur einige Kilos übrig, aber dann nahm ich wieder zu bis +6kg, bis ich nicht komplett abgestillt habe, dann gingen die Kilos wieder runter.
Mein Normalgewicht ist 52kg bei 1,60m.
VG Katjuschka

16

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft 18,9kg zugenommen.
Nun habe ich 8kg runter.

Habe wohl gestern Abend den Fehler gemacht nicht nüchtern und mit Kleidung auf die Waage zu gehen. Da waren erst 4,2kg weg. Heut morgen nüchtern und nackelig glatte 8kg.
Tristan ist heute 8 Tage alt 💙