Große Angst - Uterus bicornis - Blutungen - erfahrungen

die Frage richtet sich an die ,die auch so etwas haben.

ich habe eine uterus bicornis. ein horn wurde entfernt. die sahen wie hasenohren aus.

jahre später...

1.SS - geboren in der 24SSW. weil sich der gebärmutterhals aufgelöst hat. hatte auch ständig leichte blutungen und geruht so viel wie ging
2.SS - blutungen. FG in der 8 SSW.
3.SS - blutungen, trichterbildung (wurde von woche zu woche größer). noch stärkere Blutungen FG in SSW 12.
4.SS - jetzt. bin in der 8.SSW und wieder leichte blutungen. Gyn meint meine Gebärmutter sei sehr fest. habe progesteron verschrieben bekommen. soll 1x 200mg nehmen. aus erfahrung habe ich das jetzt auf 3x200mg erhöht und nehme dazu noch selber 400mg Magnesium und liege fast nur. Blutung hat aufgehört.

aber ich habe angst, das da wieder ein Trichter wächst und ich es verliere. die Angst ist einfach da und größer als wie ich das möchte, bei jedem ziepen muss ich aufkommende Bilder und panik niederkämpfen.
Die Angst kommt daher, weil ich mich so hilflos und unverstanden fühle.

Wer kann mir mit erfahrungen weiterhelfen oder kennt Ärtze/Kliniken die wirklich sich damit auskennen und helfen.

ich habe schon einige Ärtze und KH durch, wo ich entweder belächelt werde oder es nicht ernst genommen wird.

Meine erfahrung und enge dokumentaion zeigt mir einfach, je mehr ich mich bewege, dazu reicht schon laufen in der wohnung, das zu viel davon schlecht für mich ist. Aber egal wie viel ich mich schone, gegen den wachsenden Trichter hilft da gar nichts gegen und um Progesteron muss ich betteln und die meisten sagen, ne das hilft nicht.


Bitte bitte bitte helft mir

1

Guten morgen. So ich antworte dir mal. Also ich habe auch einen Uterus bicornis mit 2 Hörnern. Bin aktuell in der 15 ssw. Hatte eine starke sturzblutung bei mir sind beide Hörner noch vorhanden. Ich habe eine Trennwand die beide Hörner fast ganz trennt, ich sage fast da sie nicht ganz bis unten durch geht. Dies ist meine 6 ss. Kind 1 Fehlgeburt in der 14ssw nach Blutung, Kind 2 geboren 27ssw nach blasensprung (keine Blutung), Kind 3 fg in der 9ssw mit Blutung, Kind 4 geboren bei 34+0 nach böasensprung in der 33 ssw (keine Blutung) Kind 5 still geboren 16 ssw nach blasensprung durch Blutungen. Nun bin ich wieder schwanger und hatte Blutungen. Natürlich war die Panik groß aber dem Kind geht es super, hat sich von den blöden Blutungen nicht beeindrucken lassen. Und seit 1 Woche bin ich Blutungsfrei. Bei mir kam die Blutung aus dem anderen horn wo das Baby nicht drin ist. Dort hatte sich hoch aufgebaute Schleimhaut angesammelt und ist schließlich abgeblutet, nun ist die Linke seit fast komplett vom Krümel verdrängt worden.

Meine Vermutung zu dir, ich denke nicht das es was mit dem Uterus bicornis zu tun hat. Das hört sich eher nach gbmh Schwäche an. Hier könnte dir vielleicht eine celage (ich glaube das schreibt man so) also der totale Verschluss des mumu helfen. Ich komme aus Leipzig, wir haben hier sehr gute Ärzte. Ich würde dir raten dir eine Überweisung von deinem fa zur feindiagnostik geben zu lassen. Der soll sich die Blutung und den gbmh mal anschauen. So habe ich das in der ss gemacht. Wenn du noch mehr fragen hast schreib mir einfach ne pn. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

2

Einspruch: Cerclage und totaler Muttermundverschluss dind 2 komplett verschiedene ops.

3

Da hab ich nicht die Ahnung 🤣

weitere Kommentare laden