Update 3. Screening

Ich durfte eben unseren Krümel anschauen🥰 Ihm geht es gut und er schmatzte zufrieden vor sich hin.

Er bleibt seiner Perzentile treu, was bedeuten würde, dass wir ein zartes Kind kriegen - wäre das erste Mal😅 Mein zweites Kind war nur im Schnitt, weil er 2 Wochen zu früh kam...
Also, der kleine Spatz hat einen KU von 28cm, wiegt knappe 1400g und ist ca 39cm groß😍
Er hat es sich in Beckenendlage gemütlich gemacht - Po unten alles andere oben. Dadurch gab es auch kein 3D Bild, weil entweder Füße oder Hände im Weg waren
: „Nein, was hat er denn jetzt schon wieder vor dem Gesicht? Die andere Hand? Ne, das ist jetzt ein Fuß!“
Noch muss das nichts bedeuten, aber auch eine Geburt in BEL würde ich versuchen - muss dann aber wohl ein anderes KH suchen.

Mein ZuckerTest war ja in Ordnung, aber eben hatte ich etwas Zucker im Urin - ist wohl nicht schlimm, aber wird jetzt mehr drauf geachtet - erstmal wurde das jetzt auf mein süßes Frühstück geschoben🤗
Ansonsten? Mein Eisenwert sinkt, der wurde heute nochmal überprüft.

In 3 Wochen hab ich mein erstes CTG.

Welche Werte hatten eure Wunder in der 30. Woche? Ich bin so dankbar, dass unser Krümel diesmal putzmunter ist💪

1

Dass die Kleinen sich auch immer verstecken müssen 😅🙊 sie machen es halt spannend 😬
Darf ich fragen was das mit der Perzentile bedeutet? Habe es schon öfters hier im Forum gelesen aber sonst noch nie davon gehört.

2

Perzentile ist die Angabe inwiefern die Maße des Kindes dem Durchschnitt entsprechen. Ist das Kind auf der 5. Perzentile, sind nur 5% der erfassten Kinder kleiner als dieses (also ist es sehr klein). Ist es auf der 95. Perzentile, gibt es nur 5% der erfassten Kinder, die noch größer sind (also ist es sehr groß).

6

Danke für die gute Erklärung 😊 hat noch kein Arzt erwähnt bei mir. Dann wird’s wohl passen. Letzten Endes ist es auch nicht so wichtig ob etwas kleiner oder größer, hauptsache unseren Schätzen geht es gut🙈
Ich habe heute auch kein Foto bekommen, Madame hockte schön in BEL und hat alles vors Gesicht gepackt was nur ging (teilweise Hände und Füße gleichzeitig 🤣🤣)

3

Das klingt doch wirklich super.
Das bisschen Zucker im Urin ist auch in Ordnung.
Was sagt dein Eisen?

28+1 hatten wir 1223gr und 37cm.
Da waren wir noch unter der Norm.
Aber sie können ja sehr schnell noch aufholen =).
Das mit dem Fotos machen kenn ich xD. Ist in SL nicht einfacher 😂

4

Ich glaube, der lag jetzt bei 12,2 angefangen hab ich mit 15.

5

Das geht ja noch xD.
Aber nimm lieber schon mal Eisen bevor du noch mehr brauchst.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin heute bei 29+0 und habe keine Ahnung, wie groß oder schwer unser kleines Wunder ist. Ich weiß nur eins: Es hat mindrstens genauso viel Energie, wie der werdende große Bruder! :-D

Heute hing ich zum ersten Mal in dieser Ss am CTG und die Werte waren optimal. :-)

Ultraschall ist in drei Wochen dran, dann weiß und sehe ich hoffentlich mehr.

9

Unser Krümel ist vollen allen Kindern am aktivsten und ich hab schon zwei Wirbelwinde zu Hause😅 Mal sehen was das wird!

11

Ich glaube ja, das ist der Hauptgrund, warum mein Mann gar nicht erst an ein drittes Kind denken will xD er meint zwar, er wäre dann zu alt, aber tatsächlich glaube ich auch, dass er nur Energiebündel auf den Weg schicken kann hahahaha :-D

weitere Kommentare laden
17

Das klingt doch alles super und zarte Kinder gibt es ja auch öfter ☺️ Ich bekomme jetzt angeblich das zweite zarte, außer ich übertrage noch weiter dann wird sie vielleicht doch noch ein Brocken 🤣🥰