Update 3. Screening

Ich durfte eben unseren Kr├╝mel anschauen­čą░ Ihm geht es gut und er schmatzte zufrieden vor sich hin.

Er bleibt seiner Perzentile treu, was bedeuten w├╝rde, dass wir ein zartes Kind kriegen - w├Ąre das erste Mal­čśů Mein zweites Kind war nur im Schnitt, weil er 2 Wochen zu fr├╝h kam...
Also, der kleine Spatz hat einen KU von 28cm, wiegt knappe 1400g und ist ca 39cm gro├č­čśŹ
Er hat es sich in Beckenendlage gem├╝tlich gemacht - Po unten alles andere oben. Dadurch gab es auch kein 3D Bild, weil entweder F├╝├če oder H├Ąnde im Weg waren
: ÔÇ×Nein, was hat er denn jetzt schon wieder vor dem Gesicht? Die andere Hand? Ne, das ist jetzt ein Fu├č!ÔÇť
Noch muss das nichts bedeuten, aber auch eine Geburt in BEL w├╝rde ich versuchen - muss dann aber wohl ein anderes KH suchen.

Mein ZuckerTest war ja in Ordnung, aber eben hatte ich etwas Zucker im Urin - ist wohl nicht schlimm, aber wird jetzt mehr drauf geachtet - erstmal wurde das jetzt auf mein s├╝├čes Fr├╝hst├╝ck geschoben­čĄŚ
Ansonsten? Mein Eisenwert sinkt, der wurde heute nochmal ├╝berpr├╝ft.

In 3 Wochen hab ich mein erstes CTG.

Welche Werte hatten eure Wunder in der 30. Woche? Ich bin so dankbar, dass unser Kr├╝mel diesmal putzmunter ist­čĺ¬

1

Dass die Kleinen sich auch immer verstecken m├╝ssen ­čśů­čÖŐ sie machen es halt spannend ­čśČ
Darf ich fragen was das mit der Perzentile bedeutet? Habe es schon ├Âfters hier im Forum gelesen aber sonst noch nie davon geh├Ârt.

2

Perzentile ist die Angabe inwiefern die Ma├če des Kindes dem Durchschnitt entsprechen. Ist das Kind auf der 5. Perzentile, sind nur 5% der erfassten Kinder kleiner als dieses (also ist es sehr klein). Ist es auf der 95. Perzentile, gibt es nur 5% der erfassten Kinder, die noch gr├Â├čer sind (also ist es sehr gro├č).

6

Danke f├╝r die gute Erkl├Ąrung ­čśŐ hat noch kein Arzt erw├Ąhnt bei mir. Dann wirdÔÇÖs wohl passen. Letzten Endes ist es auch nicht so wichtig ob etwas kleiner oder gr├Â├čer, hauptsache unseren Sch├Ątzen geht es gut­čÖł
Ich habe heute auch kein Foto bekommen, Madame hockte sch├Ân in BEL und hat alles vors Gesicht gepackt was nur ging (teilweise H├Ąnde und F├╝├če gleichzeitig ­čĄú­čĄú)

3

Das klingt doch wirklich super.
Das bisschen Zucker im Urin ist auch in Ordnung.
Was sagt dein Eisen?

28+1 hatten wir 1223gr und 37cm.
Da waren wir noch unter der Norm.
Aber sie k├Ânnen ja sehr schnell noch aufholen =).
Das mit dem Fotos machen kenn ich xD. Ist in SL nicht einfacher ­čśé

4

Ich glaube, der lag jetzt bei 12,2 angefangen hab ich mit 15.

5

Das geht ja noch xD.
Aber nimm lieber schon mal Eisen bevor du noch mehr brauchst.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin heute bei 29+0 und habe keine Ahnung, wie gro├č oder schwer unser kleines Wunder ist. Ich wei├č nur eins: Es hat mindrstens genauso viel Energie, wie der werdende gro├če Bruder! :-D

Heute hing ich zum ersten Mal in dieser Ss am CTG und die Werte waren optimal. :-)

Ultraschall ist in drei Wochen dran, dann wei├č und sehe ich hoffentlich mehr.

9

Unser Kr├╝mel ist vollen allen Kindern am aktivsten und ich hab schon zwei Wirbelwinde zu Hause­čśů Mal sehen was das wird!

11

Ich glaube ja, das ist der Hauptgrund, warum mein Mann gar nicht erst an ein drittes Kind denken will xD er meint zwar, er w├Ąre dann zu alt, aber tats├Ąchlich glaube ich auch, dass er nur Energieb├╝ndel auf den Weg schicken kann hahahaha :-D

weitere Kommentare laden
17

Das klingt doch alles super und zarte Kinder gibt es ja auch ├Âfter Ôś║´ŞĆ Ich bekomme jetzt angeblich das zweite zarte, au├čer ich ├╝bertrage noch weiter dann wird sie vielleicht doch noch ein Brocken ­čĄú­čą░

Top Diskussionen anzeigen