Progesteronwert Erfahrungen?

Hallo meine lieben,

Ich hab mich hier noch gar nicht vorgestellt. Ich wollte eigentlich warten bis nĂ€chste Woche đŸ€— da sehen wir hoffentlich ein kleines schlafende Herzchen. Bin also quasi mit nem halben Bein hier drin 😅

Aber jetzt habe ich doch nochmal eine Frage.

Ich weiss, don't Google with Kugel 🙈 aber ich hab jetzt gesehen das die Normwerte bei 34 bis 140 liegen đŸ€”.
Ich hab eben meinen Progesteronwert nachgefragt und der liegt bei 23. Ist das in Ordnung? Letzte Woche Dienstag lag er bei 40. Deswegen bin ich ein bisschen verunsichert.

Die in der Klinik meinten die sind damit zufrieden. Aber ich wĂ€re schon ein bisschen zufriedener sein wenn ich zwischen den Normwerten liegen wĂŒrde 😂😅

Lg Loui ⭐ und 🐙 5+2

1

Ich meine natĂŒrlich ein Schlagendes Herzchen und kein "Schlafendes" 😂😅

3

Ach mach dir kein Kopf, als die KiWu Klinik uns entlassen hat, habe ich meinem Arzt gesagt: ich hoffe, dass wir uns erst in zwei Monaten wieder sehen... đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž
Sollte natĂŒrlich 2 Jahren heißen 😅
Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr ein schlaGendes Herzchen (ĂŒbrigens, mein Handy korrigiert das Wort auch auf schlafendes...)!
Progesteron nimmst du noch zusĂ€tzlich, oder? Ich denke, wenn die KiWu mit dem Wert zufrieden ist, darfst du es auch sein! 😘

8

Ja, die Kiwu ist damit zufrieden. Und das Progesteron soll ich noch weiter bis zur 8 SSW nehmen. Ach das ist alles noch so Neuland 😅😂🙈

2

Hi und herzlichen GlĂŒckwunsch!
Nimmst du denn Progesteron und wie viel?
Der Wert ist auch mit 23 in Ordnung und kann auch mal schwanken. Bei uns in der Klink war alles ĂŒber 12 „ok“. Aber zu sehr fallen sollte er auch nicht.
Liebe GrĂŒĂŸe!
Lena

9

Hallöchen,

Ja ich nehme Pro aber nicht wirklich 'viel' morgens und abends je eine Tablette. Aber auch nicht vaginal weil ich davon schrecklichen Juckreiz usw bekommen habe. đŸ€” Die Ärztin meinte es sei okay wenn ich das oral nehme đŸ€·â€â™€ïž

4

Hallo liebes
Willkommen bei uns #verliebt
Hab es drĂŒben etwas mitverfolgt.

Ich muss dir ehrlich sagen in all den schwangerschaften wurde nicht einmal der progesteron wert abgenommen đŸ€­đŸ€­ wirklich null

Weis ja nicht wie viel dj nimmst, nimm ruhug bis zim anschlag 600 mg am tag am anfang. Dann bist auf der sicheren seite und bis beruhigt. Damit kanns nix falsch mschen ;)

DrĂŒcke dich herzlich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

10

Hallo liebes đŸ€—,

Dankeschön đŸ„°. Ach ich weiss auch nicht warum ich mich jetzt mit dem Wert auch noch extra verrĂŒckt mache 😅 nehme nur 2 Tabletten tĂ€glich (1 morgens 1 abends).

Mein liebster hat mir gerade mein schwangerschaftsbuch wiedergegeben. Da wird jetzt schon drin gestöbert 😁😁

5

Hey,

hab auch mal recherchiert. Ich glaub es gibt unterschiedliche Einheiten. Ich hab nĂ€mlich fĂŒrs erste Trimester folgende Normwerte gefunden: 11,2 bis 90,0.

Dein Wert ist mit Sicherheit gut. Hatte bei 5+1 ĂŒbrigens auch irgendwas um die 24.

Und jetzt Google aus und genießen! (Kann ich selbst aber auch nicht gut)

Liebe GrĂŒĂŸe

7

ErgÀnzung:

1. Trimester ”g/l = ng/ml 11,2-90
nmol/l 35,7-268

11

Oh super vielen dank! Ich bin ja total der Zahlen/ Statistikenmensch 😂 wenn irgendwas ausserhalb der Norm erscheint bin ich gleich beunruhigt.

Mein liebster hat mir gerade mein Schwangerschaftsbuch in die Hand gedrĂŒckt. Ich werde mich jetzt auf die schönen Sachen konzentrieren đŸ„°đŸ˜˜đŸ„°

Du hast ja Recht! Ich versuche jetzt die Finger von Google zu lassen.

6

Huhu meiner war zeitweise unter 10 und das ist dann zu niedrig. Da hatte ich auch Blutungen.
Also ohne die Medis genommen zu haben lag er bei 16 und mit Medis bei 37. Das kann also durchaus schwanken, je nach Befinden, Uhrzeit....
Wenn du keine Blutungen hast und die Klinik zufrieden ist solltest du auch zufrieden sein 😊

12

Okay 😁 dann bin ich jetzt auch zufrieden!

Wahnsinn, was diese kleinen Tabletten alles ausmachen! Freut mich das alles gut gegangen ist đŸ„°

13

Dank dir 😊

14

Hey meiner war an Pu14 9,4 und an Pu16 9,2 meine Ärztin sagte fur einen kĂŒnstlichen kryozyklus okay - danach wurde er nie mehr gemesse .
Ich nehme 600mg utrogest und 1x tgl. Prolutex

Bella 8+2 mit 2 🐾🐾 im Bauch 💕