Muttermund zu tief?

Guten Morgen ihr Lieben,

mittlerweile haben wir die 11 SSW erreicht und Montag ist wieder US. Meine Anzeichen sind fast alle weg. Nur immer mal schmerzende Brüste und ein Ziehen im Ul hab ich noch. Allerdings macht mir gerade etwas Sorge.

Da die meisten von euch ja auch Famenita/Uterogest nehmen oder genommen haben, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich merke seit zwei/drei Wochen beim Einführen der Kapsel, dass mein Muttermund wandert. Mal ist er weit oben, mal relativ tief. Morgens ist er meist oben - heute nicht, da war er unten. Ist das normal? Sollte er nicht ganz weit oben sein?

LG

1

Hallo,
eigentlich soll man sich vom MM in der Schwangerschaft ja fern halten, aber durch das Progesteron kommt man damit ja zwangsläufig in Kontakt. 😑 Also bei mir wechselte das auch ständig...tief, hoch, hart, weicher... ich glaub das ist normal. Aber bei Unsicherheiten würde ich immer mal kurz beim Gyn anrufen. :-)
LG

2

vielleicht kann ich dich beruhigen. Ich nehm auch utro, sonst würde ich mich vom MM ganz weit fern halten! 😆 Also ich spür ihn auch ganz oft, weil er so tief sitzt. Normal ist mir das egal, wie gesagt kapsel rein und fertig. Ich tu da nicht rum, aber spüre ihn immer. Naja letzte Woche beim Frauenarzt erstes screening gehabt und er meinte, der muttermund ist schön fest und die gebärmutter auch! das sieht super aus und spricht gegen eine fehlgeburt! Ich hoffe ja, dass der mann recht hat! Bin jetzt in der 10 woche! 🙂
Und wenn man mal so über den Muttermund liest, auch in der KiWu zeit, macht das ding eh was er will....man kann aus ihm nicht schlau werden! 😉

3

Huhuu..

Bei mir genauso... Meist war der Muttermund tief und ich hab ihn sofort gespürt beim Progestan einführen.. mal war er weich und mal hart und nur ganz selten oben...
Ich bin mittlerweile in der 14. SSW und es ist alles gut...
Mach Dir keine Sorgen...

4

Hi,
War bei mir auch so, zumindest bis Ende der 9.ssw. Dann hab ich Progestan abgesetzt und nicht mehr da rum gefummelt 😉
Lg das Schnabeltier mit 🐞 bei 11+5

5

Ach Mädels,

ihr seid super, dass nimmt mir echt die Sorgen.
Bei meiner Tochter wars irgendwie einfacher.
Natürlich geklappt, nie rumfummeln müssen und ich
entspannter...

Danke euch #herzlich

Top Diskussionen anzeigen