💕🤰Kugelrunde am Mittwoch🤰💕

Thumbnail Zoom

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 🥰

gestern dachte ich, es ginge langsam los mit Wehen.
Ich habe meinem Mann im Garten geholfen, um sie zu provozieren.
Dann bekam Ich beim Kochen sehr schmerzhafte Rückenwehen, Unterleibsschmerzen und der Bauch wurde extrem hart. Das ging eine Stunde und dann war der Spuck vorbei und ich total erschöpft. 😪
Mann und Tochter waren danach total aufgedreht und haben mich genervt. 🙄🤣
Wollte einfach nur meine Ruhe. 😅
Bin gespannt, was der Tag heute so bringt. 🙈

Dafür habe ich gestern noch ein Mützchen fertig bekommen 😃 und häkle heute noch eins mit Bärenöhrchen sowie Blüten für das erste und für die Decke. 🌸💕

Wie geht es Euch und Euren Wundern heute? 😘
Gibt es Termine, WW oder Meilensteine? 💖
Neue Projekte? 🧸 🔨 🧵

Bei mir liegt sonst nichts an heute. Bisschen Haushalt und aufräumen. Ich versuche immer alles startklar zu halten, falls mal richtige Wehen kommen. 😂🙏
Sonst warte ich sehnsüchtig auf den Akupunkturtermin morgen mit der Hebamme und das CTG am Freitag bei der Gyn. 🙏

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 💞

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 (13. 🎂 -6) und Leen 💕 im Bauch 💖 ET-2 🙏

1

Guten Morgen! ☀️

Oh Franzi, bei dir wird es ja wirklich total spannend jetzt. Bin gespannt, wann es los geht.

Ich muss heute nochmal zur Kontrolle in die Klinik. Die Nacht war ganz ok, aber meine beiden Hände tun von den Zugängen weh und da wo gedrückt wurde fühlt sich mein Bauch blau an 😣.

Mal sehen, was die dann noch sagen, wie es am 6. losgehen soll.

Ansonsten schreibe ich meinem Mann und mir eine To-Do-Liste für die 14 Tage bis zur abrupten Ankunft von Horst-Wildruth.

57

Heute bewegt sich dafür wieder garnichts. 🤪

Aua das mit dem Bauchweh klingt unangenehm 😣

Hoffe es wird schnell besser! 😘

2

Guten Morgen ihr Lieben

Franzi ich bin mega gespannt, ob du die Kugelrunde morgen noch mitmachst. 😆

Trotz meine Meilensteinen (WW 33+0 und UFU) habe ich mich gestern nicht gemeldet. Es war wirklich ein ka.ke Tag für uns.
Wir hatten Geburtsanmeldung in der Klinik. Es war erstmal ohne Geburtsplanung gedacht, allerdings nach meine Vorgeschichte meinte die Hebamme, dass es vielleicht doch besser wäre mit einem Arzt zu reden.
Gesagt getan, nach ein bisschen Wartezeit durften wir rein.
Auf meine Frage, ob mein GEBÄRMUTTER eine eventuelle Kaiserschnitt überleben würde (wegen Adenomyosis) hat sie geantwortet, dass die meisten Mütter (und sogar Babies) ein Kaiserschnitt überleben, aber manchmal gibt es natürlich Komplikationen, wo man nicht mehr helfen kann. (Nein, nicht ironisch gesagt.) Aham, meine Frage war aber nicht das, vielen Dank. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Dann hat sie im Mutterpass IVF gesehen, und gefragt, ob es ein IVF Schwangerschaft ist. Vielleicht bin ich dumm, aber sonst würde kein IVF drin stehen, oder? Ich meine, wenn ich in der Pausenzyklus oder so doch spontan schwanger geworden wäre, würde in meinem MuPa, was in der 8+ SSW ausgestellt ist, kein IVF stehen, oder??! Ist mir zu hoch dann, sorry... 🤷🏼‍♀️

Dann hat sie noch US gemacht.......
Ach ja, das ist die Nase, aber wo ist der Mund? Hmm, komisch. Ne, ich sehe kein Mund. Magen ist voll... Wo ist dann der Mund? Hmmm, was ist das denn hier? Ein hand? Hmm, ja, okay. Ja das kann sein.
Ach ja, da ist der Mund. 😩

So er wiegt jetzt 2300 g. (Vor 5(!!!) Tage wog er knapp 2000 gramm aber okay, unterschiedliche Messungen, nichts neues.) Und dann sagt sie, dass er 39 cm lang ist.
39??? Vor fast genau 6 Wochen war er 39 cm. 👏🏻
Ich wollte dann auch nichts mehr fragen, nur einfach weg gehen, die Frau hat mich soooo aufgeregt... Und nein, sie war mit ihre 50 Jahre keine Anfänger.
Bis jetzt hatte ich kein Angst vor Geburt, Dank ihr, und ihre Alptraum Geschichten über unkontrollierbare und nicht bemerkte Blutungen, jetzt schon. Ich hoffe nur sooo sehr, dass sie nicht meine Ärztin bei Geburt wird!! 😥😥😥
Mein Mann und ich waren beide schockiert nach dem Gespräch. Ich denke, der Minimann im Bauch auch.

Sorry für die lange Text, und danke fürs lesen!
Pandorka und 💙 Minimann Inside 33+1

3

Das klingt ja nach einer richtig einfühlsamen Dame im KH... Sie sollte man wirklich raus nehmen und kp wo hin stecken. Sowas zu sagen geht gar nicht. Das ihr euch aufgeregt bzw. verunsichert gewesen seit, versteh ich total.

Ich denke schon das dass im MuPa drin steht, gucken was die anderen mädels schreiben. Hab da (Gott sei dank) keine Erfahrung mit.

Ärgert euch nicht weiter, hauptsache euer Zwerg kommt gesund auf die Welt🌸

4

Oh man, es gibt Ärzte die sollte es lieber nicht geben oder zumindest sollte man diese nicht auf Patienten los lassen.
Ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie du geantwortet und ich kann total verstehen, dass du danach genervt und verunsichert warst. Würde mir nicht anders gehen.
Hoffe ihr seht diese blöde Ärztin nie wieder 🍀

weitere Kommentare laden
5

Ich melde mich heute auch mal wieder, nachdem ich gestern einen für mich super wichtigen Meilenstein hatte.... Der erste große Ultraschall bei 11+1.
Ich war mega aufgeregt, in meinen Kopf geht irgendwie noch nicht ganz rein, dass nach all den Strapazen tatsächlich alles gut gehen könnte.


Aber alles super! Nachdem die blöden Blutungen jetzt weg sind und mein Zwerg bei den letzten Kontrollen von der Größe immer 2 - 4 Tage hinterhergehinkt ist, war heute alles auf den Tag genau zeitgerecht #verliebt Der FA hat uns sogar kleine Streber genannt #huepf Nackenfalte ist unauffällig, Schädeldecke vorhanden, Bauchdecke geschlossen. Er hatte einfach gar nichts zu meckern.

Zu guter letzt habe ich dann noch den Mutterpass endlich bekommen und alle Vorsorgetermine für die gesamte SS ausgemacht, das hat das ganze auf einmal super real gemacht.

Seitdem schwebe ich auf jeden Fall wie auf Wolken. Wahrscheinlich haltet ihr mich für total bekloppt oder übertrieben, aber nach dem langen Weg ist das für mich irgendwie unfassbar, ein richtiges Wunder!!!! So langsam fange ich an zu realisieren, dass eventuell tatsächlich alles gut gehen könnte.


Also lasst euch von meiner guten Laune anstecken! Die liebe Franzi wünsche ich, dass es bald losgeht und du dein Wunder schon bald in den Armen halten kannst!
Auf das Häkeln bin ich übrigens super neidisch. Das konnte ich noch nie. Dafür nähe ich viel und werde mich nicht mehr lange zurückhalten können, mich für meinen Zwerg an die Maschine zu setzen #verliebt

9

Hallo liebes! Mir geht es wie Dir nach meinem Ultraschall gestern! Ich finde es auch immernoch unglaublich dass wir so ein Glück haben! Auch mein Mann ist total nicht wiederzuerkennen. Es ist als ob unser Leben auf Sparflamme war die letzten Jahre in kiwu. Und nun haben wir beide wieder so viel neue Energie ! Genießt auch die glückswelle!!!

59

Hallo gunggl,
das klingt alles so wunderbar 😍🥰
Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine ganz langweilige SS ab sofort! 😁❤️

Häkeln macht schon Spaß, aber ich würde gerne besser nähen können 😬😅

Danke für die lieben Wünsche! 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
Frisch ausgekugelt mache ich nochmal hier mit. Habe leider nicht geschlafen, da die Folgen des 2. KS schon heftiger sind und ich zudem im ganzen Rücken diesen Nach-OP-Muskelkater habe. Kann nich nicht mehr gut liegen und auf der Seite tut es weh.
Dafür entschädigt die kleine Maila für alles, die ich bald mal wecken muss, da sie ihre erste Nacht draußen quasi durchschlief. Hat um 1h das letzte Mal an der Brust getrunken, da wird es Zeit.
Euch baldigen Auskuglerinnen alles Gute, ich werde hier noch manchmal rein schauen.

All the best,
insel-mummy

60

Hey meine Liebe!
Nochmal herzlichen Glückwunsch! 🎉🎊🎈 😘

OP Muskelkater ist echt gemein, aber das kuscheln mit der Kleinen hilft bestimmt super dagegen 😉😄❤️

Wünsche Euch alles liebe und eine schöne Eingewöhnungszeit auch zu Hause Mit der Großen Schwester ! 🥰

7

Guten morgen ihr lieben
Kleiner Krimi bei dir Franzi😊
Ist bestimmt ein komisches Gefühl so auf heißen Steinen zu sitzen. Ich mag solch unbestimmbare Situationen nicht...aber was soll man machen 😁
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen und hoffe deine Maus macht sich bald auf den weg.

Ich bin heute mit bauchschmerzen und leichter Übelkeit aufgestanden. Kenn ich so gar nicht. Ich auch immer noch nicht wirklich besser. Hoffe das verschwindet bald wieder.
Nachher steht nämlich noch Frühstück mit meinen Mädels aus dem GVK an...da freue ich mich schon drauf. Ich Versuch mal noch etwas zu schlafen. Vllt hilft das ja.

Glückwunsch an alle die WW haben oder Meilensteine feiern 🎈🎊🎉

LG Susi mit Püppi 30+2🌸

30

Ja ich hoffe auch dass der Krimi bald ein Ende hat. Deshalb häkel ich und schaue Serien um mich abzulenken 🙈😂
Ich hoffe es geht dir besser bis du zum Frühstücken los willst 😘
Viel Spaß 😊

8
Thumbnail Zoom

Ja Mädels! Ich bin noch immer total geflasht von meinem Ultraschall gestern. Es war der erste seit ich den Herzschlag gesehen habe. Es war einfach überwältigend und ich laufe nur noch grinsend durch die Welt. Da haben gestern einige fremde Männer auf der Straße gedacht ich flirte mit denen. 🤦🏻‍♀️😂
Das kleine hat gezappelt und Daumen gelutscht und gewunken und sich gewendet in alle Richtungen. Es war echt so als ob es sich Mühe gab alles zu zeigen was es schon kann. Es scheint auch alles unauffällig zu sein, auch meine Blutwerte waren wohl gut.
Ich fühle zum ersten Mal etwas Entspannung und ich höre jetzt echt auf nach Blut zu sehen bei jedem Toilettengang 😇


Ooo Franzi das sieht so aus dass es bald losgeht bei dir! Gut dass du noch schnell die Mütze fertigbekomme nähst. Süüüüsss ist die :) konntest du schon vorher häkeln oder ist es dein erstes Werk ? Ich traue mich noch nicht so richtig ran aber der Winter ist noch lang. Ich habe noch etwas Zeit :)

Bellavita - mit T.rex 12+5

28

Oh ja ich weiß auch noch wie es bei uns war. Der US war bei 11 + 6 aber mein Mann und ich waren völlig fasziniert, wie extrem sich das kleine in so kurzer Zeit entwickelt hatte! Ist total rumgeturnt wie bei dir auch und Sah eben auch schon richtig aus wie ein Baby 😍
Freue mich sehr für Euch, dass alles gut ist 🥰🙏

Ich konnte schon vorher häkeln, allerdings bin ich bei weitem kein Profi. 🙈 Ich bewundere es immer wenn andere einfach frei Hand Mützen um eine Größe erweitern ohne nachlesen zu müssen. Ich übe gerade und habe mir auch eine Art Rechenformel angesehen, aber bis das von alleine läuft dauert es sicher noch. Und wer weiß wie oft ich noch zum häkeln komme, wenn die Kleine da ist. 😅
YouTube Anleitungen sind Mein Geheimnis. Ohne geht es gar nicht. 🤭😄

37

Tolles Bild! Mein Zwerg hat so viel rumgezappelt gestern, dass man nicht wirklich ein schönes Bild bekommen hat... #augen

weitere Kommentare laden
10

Ich mache ganz kurz, ausführlich kommt nachher, wir sind heute zur feindiagnostik dran und bekommen hoffentlich ein sicheres outing ♥️

LG summer mit pubertier und Sternchen und noch ü Ei 23+0

23

Uiiii wie aufregend!! Freue mich schon auf dein Update! 😍

24

Und alles Liebe zum WW!! 😍🥳

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen! Oh wie süß das Mützchen ist.
😍😍 vielleicht solltest du mich besuchen, wir haben einen riesigen Garten 😂 da wäre noch alle Hand zutun und vllt gehts dann los.
Ich fahre gleich mit der Großen in die Therme und freue mich wahnsinnig doll. Die letzten Tage mit Beerdigung organisieren etc waren doch sehr anstrengend.
Ich wünsche euch einen entspannten Tag!

Nathalie
31+5

22

Ja genau ich mache jetzt die Gärten von euch allen dann geht’s mit Sicherheit los! 😂😂😂
Oh wie schön, dass es mit der Therme doch noch klappt! Das hast du dir wirklich verdient! 😘

12
Thumbnail Zoom

Morgen Franzi und ihr anderen Kuglerinnen =)

Bin so sehr gespannt wann du endlich entkugelst.
Wer weiß vielleicht lässt sie sich bis Halloween Zeit um am Tag nach dem Geburtstag immer frei zu haben 😁

Nach den gyn gestern hab ich erstmal Mittagsschlaf gemacht und kann hoffentlich gleich auch noch mal schlafen. Medi Einnahme hatte sich verschoben so dass ich die letzte um 1uhr nehmen musste.

Werde mich dann diese Woche um alle Anträge kümmern und Elternzeit beim AG bekanntgeben.
Kann ja nun jederzeit losgehen.
Und die restlichen Sachen bestellen.
Madame liegt mit Köpfchen feste in Startposition und übt schon gut Druck auf die Cerclage aus #schwitz
Hatte aber bereits 1870gr und 43cm. In 3 Wochen über 600gr zugenommen und von 47.auf 67.perzentile zugelegt.#verliebt
Hab auch ein tolles Ohrenbild bekommen 😂

20

Ja das wäre auch witzig 😁 die Große fände das sicher cool 😎 sie liebt Halloween 🎃
Wenn ich es noch schaffe und nicht wieder vergesse, muss ich noch heimlich die zwei Kürbisse schnitzen, die meine Schwester Layla geschenkt hat. Das sind ein großer und ein kleiner. Ich würde gerne „Layla“ in den großen schnitzen und „Leen“ in den kleinen 🥰😄
Oh wie schön jetzt kannst du die ganzen Anträge fertig machen! Wie viel Elternzeit nimmst du? 😊
Schön, dass sich die kleine so gut macht und ein ganz süßes Ohr ist das! 😄😍😘

42

Die Werte deiner Maus klingen ja super - als wüsste sie, dass sie noch zulegen muss, weil sie nicht mehr so viel Zeit hat!💪

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen