💕Kugelrunde am Dienstag 💕

Einen wunderschönen guten morgen liebe kugelträgerinnen 😊

Na ganzen 4 Nächten, in denen ich echt gut geschlafen habe, war heute Nacht damit Schluss. Ständig wach...schlecht eingeschlafen. Was ein Käse.
Nachher werde ich mich mal aufs Fahrrad schwingen und mit einen Antrag für's Elterngeld holen. Nächste Woche habe ich ja den Termin bei pro familia zum ausfüllen und für meine Fragen.

Meine dicke hat gestern wohl versucht sich von innen nach außen zu graben. Sehr aktiv die Maus 😝

Wie geht es euch ihr lieben? Was steht bei euch an? WW? US? Ausgekugelt?

❌❌❌Noch eine wichtige Frage❌❌❌
Wer hat Lust und würde die kugelrunde mit führen? Da naady wohl noch weiter ausfällt und unsere liebe Franzi ja sehnsüchtigst ihre kleine Maus erwartet, wäre noch jemand zur Unterstützung toll.😊
Schreibt mir das bitte privat...nicht das ich hier was überlese😜

Habt alle einen tollen Tag
Susi mit Püppi 30+1🌸

1

Guten Morgen, ich hab heute Nacht nur Most geträumt und bin dann um 4 mit Unterleibsschmerzen wach geworden. Da ich ja weiß das ich zu Panik neige habe ich mir fest vorgenommen erstmal abzuwarten. Nur wenn es schlimmer wird, rufe ich meine Ärztin an. Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Heute besuche ich wieder mein Patenkind. Darauf freue ich mich sehr 😊
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag 😘

3

Ganz ruhig... Unterleibziehen ist nichts schlimmes. Grade noch am "Anfang" häufig. Alles gut. 😊
Viel Spaß mit deinem Patenkind

5

Morgen süse..
Völlig normal im jetzigen Stadium. Vei mir gibt es nicht einen tag ohne schmerzen oder ziehen.
Manchmal zieht es so heftig das ich kurzzeitig nicht aus dem bett komme oder stehen bleiben muss. Ein zwei tage später ost der bauch grösser ;)

Wächst ja grade jetzt wirklich arg... dein mäuschen braucht platz :***

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Susi,
schlecht schlafen ist echt Käse. Bei mir ist dann immer gleich der ganze Tag gelaufen. Ich konnte schon immer gut und viel schlafen, aber seit dem ich schwanger bin habe ich auch solche Nächte. Mein Mann hält dann immer lieber Abstand morgens 🙈

Ich habe gestern im Internet noch im Internet gestoppt. Es gab unseren extra großen Kiwa mit fester Tragetasche und Zubehör und die Babyschale mit Liegefunktion und da wir alles bei einem Händler bestellt haben hab es sogar noch knapp 10 Prozent Rabatt 🥰.

Und ich kann mit Stolz verkünden, der Häckelknoten bei mir ist wieder geplatzt und ich werde heute ganz mutig mit dem Häschengreifring für Böhnchen starten 💪.

Mit dem Elterngeld ist nochmal ein guter Anstoß, muss noch fragen wie das mot Selbstständigen ist, wenn die auch ein paar Tage gehen wollen und ob die Firma mir den Angestellten weiter laufen darf. Oh man, da werde ich bestimmt wieder von Person zu Person gereicht 🤦‍♀️🤷🏼‍♀️ .

Naja egal, in dem Sinne alles gute für Naady und gute Besserung. Allen WW herzlichen Glückwunsch. Allen ausgekugelten eine schöne gemeinsame Zeit und allen einen tollen Tag.

Wolkenzug mit Böhnchen 💙 24+1

4

Oh na das hat sich ja denn gelohnt. Freut mich das du so ein schönes shoppingerlebnis hattest. Grade beim Kinderwagen 😁

Häkelergebnis denn bitte hier präsentieren zum bewundern 😊
Ich muss auch mal weiter machen.
Ja ich hasse solche Anträge. Zum Glück man sowas ja sonst nie machen. Deshalb gehe ich auch zu pro familia. Die kennen sich damit aus und bieten das als Beratung mit an :)

6

Guten Morgen🙋

ja, mit dem Schlafen ist so eine Sache. Zum Glück kann ich noch ohne Probleme auf dem Bauch liegen und somit schlafe ich einigermaßen. Das Problem ist eher das einschlafen. War es aber schon vor der Schwangerschaft.🙈

Ich war gestern bei der Frauenärztin und habe meine Murmel gesehen 😁 mittlerweile ist sie schon 10,24mm groß 🤣 aber es ist alles gut. Durfte sogar das Herzchen hören.❤️ Habe mich allerdings gefragt, ob ich oder die Murmel die Treppen bis in den 3. Stock gelaufen ist.🙈 Es fühlt sich für mich immer noch surreal an.🤷 Vllt ist es anders, wenn ich beim nächsten Termin endlich meinen Mutterpass bekomme.😊 Lange 2 Wochen🙈

So...ansonten habe ich gestern meiner Chefin verkündet, dass ich ihr die Kündigung reinreichen werde. Ist etwas blöd, da sie momentan in Elternzeit ist und die andere Kollegin zum Ende des Jahres gekündigt hat, aber psychisch wird es mir so besser gehen. 😊

So, ich denke das war mein Tag in Kurzfassung 😉 heute geht es nur zum Neurologen 😊

Liebe Grüße an alle!

Milani mit Murmel 7+6🥰

7

So ein bisschen auf den Bauch liegen kann ich auch noch...hilft trotzdem nicht.
Oha...da ist ja einiges los bei dir. Aber wenn es für dich so das beste ist, denn soll es so sein 😉

Schön das bei deinem Krümel alles gut ist.. Die 2 Wochen verfliegen sicher ganz schnell 😊

8

Hallo liebes...

Wieso denn kündigen ?
Wenn es wehen der psyche ist lass dir doch vom gyn ein Beschäftigungsverbot aufschreiben. Dann bekommst du wenigstens deinen lohn noch und kanns nach der elternzeit kündigen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben Kugelbäuche😊

Gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin mit ihrer 9 Monate alten Tochter. Sie hat mir 2 große Tüten Babysachen, Stillkissen und Umstandsmode mit gebracht😍😍.

Sie war lange da und auch meine Schwägerin mit ihrer 7 Monate alten Tochter kam hinzu.
Dann war Rambazamba😂😂😂😂
Ich bin ja immer noch so zaghaft und ängstlich wegen der Blutungen (die jetzt schon ca. 5 Wochen nicht mehr vorkamen). Ich habe mit auf dem Teppich gesessen und bin den Kiddis hinterher...

Ich war sooooo platt gestern Abend 😂😂 und im UL war es wie Muskelkater.
Dann piekt es seit gestern Abend immer mal in der Vagina (Mutterbänder?).

Da hab ich mir gleich wieder Vorwürfe gemacht, dass ich es vielleicht übertrieben habe🙈🙈.
Denke aber nicht (hoffentlich)

Jetzt geht's bis auf das Pieksen wieder gut und ich werde gleich mit Hilfe meiner Mutter einkaufen gehen. Sie passt auf, dass ich nicht so viel trage.

Man macht sich echt zu viele Gedanken 😑😋

Euch wünsche ich einen schönen Tag❤🍀
Viel Erfolg bei allen Vorhaben
und für die nächste Nacht ...gutes Durchschlafen


LG Claudi mit BabyBub inside 💙 ( 21. Ssw)

23

Schön das du so viele Sachen bekommen hast :)
Der Körper sagt einem schon ruckzuck wann es zu viel ist. Besser so als wenn es nicht so wäre 😜
Mach dir keine Vorwürfe. War ja nichts schlimmes :)
Viel Spaß beim einkaufen 😊

39

Danke Dir 😘😃
Ja, der Körper zeigt einem in der Schwangerschaft echt schnell die Grenzen auf 😅😅.

Freue mich aufs Einkaufen 😃

LG Claudi

12
Thumbnail

Guten Morgen zusammen 😊

Meine Nacht war leider auch mehr als bescheiden. Konnte erst um 1.00 Uhr nachts einschlafen und dann bin ich um vier von schlimmen Sodbrennen wach geworden 😭

Da selbst Rennie dann nicht mehr geholfen hat, bin ich aufgestanden und habe mal etwas weiter gehäkelt. So langsam erkennt man, wo es hingehen soll 😊 hänge mal ein Foto an.

Hoffe kann gleich mal noch eine Stunde schlafen 😴

Lg Luca

18
Thumbnail

Das Muster und die Farben gefallen mir aber auch sehr gut 😍😍😍
Die wird echt toll und vor allem auch groß, gell? Meine habe ich klein gehalten für den Anfang 😊
Möchte noch andere wolle bestellen, da diese recht schwer ist. Eine noch größere wäre zu schwer geworden also ist die jetzt erstmal für den Anfang und die nächste wird dann größer Und flauschiger für ab 6 Monate oder so. 🥰

24

Das sieht aber schick aus. Tolles Muster😍
Es ist so nervig ne... Sodbrennen ist bei mir seit dem Frühstück auch schon wieder da.
Ich hasse es 😕

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,.den Antrag für Elterngeld muss ich mir auch noch holen.
Wir haben am Donnerstag wieder Gyn Termin. Heute stehen viele organisatorische Dinge wegen der Beerdigung meiner Omi an.
Eigentlich war geplant das ich mit der großen morgen endlich in die Therme fahre, ob es wohl okay ist das zutun?
Mache ja keine Party oder sowas..
Meine Nacht war tatsächlich besser als die letzten Nächte,was ja durchaus schon mal ein Fortschritt aus.

Schönen Tag euch
Nathalie
31+4

25

Morgen
Klar fahr in die Therme...warum auch nicht. Genieß es😊
Denn mach heute nicht zu doll und bald ist Donnerstag😍

14
Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben, guten Morgen liebe Susi, ❤️
schön, dass Deine Dicke so aktiv ist! 🥰

Trotz 3 Pipipausen habe ich relativ gut geschlafen, nur zu kurz. Ich stehe momentan noch mit meiner Großen auf, weil ich ihr vor der Geburt noch mehr Zeit widmen und mit ihr Frühstück machen möchte. ❤️
Aber 05.45 Uhr ist echt früh für mich momentan. 😬
Bin so matschig heute 🙈😴
Trotzdem habe ich zuerst Wäsche gemacht und aufgeräumt, sonst wird das heute nichts mehr. 😝😅
Außerdem habe ich endlich die Babydecke fertig gehäkelt. 😍
Jetzt probiere ich noch ein Mützchen. Mal schauen wie weit ich komme, aber Mützen habe ich vor ein paar Jahren immer sehr schnell hinbekommen. Habe die damals für meine Nichten und Neffen am Fließband gehäkelt 😍😂
Ich möchte noch Blumen häkeln und die Decke wie auch Mütze damit verzieren. Das geht sehr schnell. 🌸
Sonst ist heute nicht viel geplant außer des üblichen Haushalts und Kochens. ☺️

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag 😘

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 🌸 (noch 7 Tage bis zum 13. Geburtstag 🥳) und Leen 💕 im Bauch ET-3 🙈😍🙏

15
Thumbnail

Noch eins 😅🥰

20
Thumbnail

Ich habe meine decke auch fertig. :)
Für das aller ersge häkel projekt bin ich zufrieden.
Neue wolle für eine leichtere sommerdecke ist bereits bestellt und bis diese kommt werde ich mit gleich wolle holen für ne mütze mit mickey mouse ohren ;)
So als überbrückung 😁 ich wollte noch so bommels kaufen für die ecken..damit kind auch was zu fummeln hat :D

Wie hast du denn den rand hinbekommen?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

weitere Kommentare laden
16

Einen schönen guten Morgen!

Gummistrümpfe angezogen sowie Kinder fertig gemacht und weggebracht - mein Sport für heute ist erledigt🤣

Mit Elternzeit und so muss ich mich auch noch auseinandersetzen...ich bin ja noch bis nächsten Sommer für den Großen zu Hause. Das überfordert vermutlich meine Sachbearbeiterin, dass ich nicht direkt nach Geburt die Elternzeit des Babys starten werde...falls das so klappt wie ich mir das vorstelle🤗

Mein Ischias ärgert mich jetzt regelmäßiger - zieht in die linke Pobacke - das ist besonders im Sitzen unangenehm 🙄 Dabei hab ich doch noch ca 9-11 Wochen...

Übrigens Update zur Stoffwindelberatung: Kurse ausgebucht und die Einzelberatungen nur vormittags (mein Mann könne sich ja frei nehmen???) - nicht besonders kundenorientiert. Die hat sich teilweise nur auf Rückfrage gemeldet und dann nicht besonders freundlich- mit der wäre ich wohl nicht warm geworden😒
Jetzt muss ich überlegen, ob ich noch einmal versuche eine andere zu erreichen oder vlt online ein Mietpaket bestelle, mit dem man dann alle Systeme selbstständig testen kann.

So, ich werde hier mal etwas aufräumen bis mein Großer aus der Schule kommt.

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈 29. SSW

27

Ja Elterngeld ist auch fast so wie Atomwissenschaft😂

Bei Stoffwindeln kenne ich mich leider nicht aus. Ist bestimmt auch vorteilhafter wenn man es gezeigt bekommt und nicht selbst austesten muss.
Vllt findest du ja noch eine andere Option für euch.

17

Guten morgen liebes. Und guten morgen an alle anderen 😘
Wenn sich niemand findet dann kann ich euch bei der kugelrund unterstützen,😊
Ich hab heute wieder den Fehler gemacht und zu viel gelesen. Ich schlafe oft sehr unruhig und kann am besten auf der rechten Seite einschlafen. Hab schon von vielen gehört und jetzt auch gelesen das man das nicht soll, da es zum späten abort kommen kann🙈 ich mein Rücken kann ich ja verstehen. Aber rechts? Wie habt ihr das so geregelt? Liebe Grüße

Nirrek (16+6)

19

Mach dir da keine Gedanken.
Es geht da um die Vena Cava, die durch das Gewicht des Kindes abgedrückt werden KÖNNTE (auf dem Rücken, auf der rechten Seite). Wenn das passiert, wird der Blutfluss zum Herzen gestört. Dadurch wird dir schwindelig oder übel. Das merkst du auch im Schlaf und drehst dich. Keine Ahnung unter welchen Extrembedingungen eine Frau so liegen bleibt, bis das Kind Schaden nehmen kann.

Dein Baby ist aber noch viel zu leicht! Schlaf, wie es dir gefällt!

21

OK ich danke dir 😘 das beruhigt mich sehr 😘

weitere Kommentare laden