💕Kugelrunde am Freitag💕

Guten morgen ihr lieben😊
Endlich Freitag....endlich wieder Termin 😍
Nach so langer Zeit ist heute endlich wieder US. Der letzte war Ende August.
Heute kommt auch das erstemal mein Sohn mit. Bin deshalb schon echt aufgeregt. Gleich geht's los.🎊

Heute Nachmittag sind wir noch bei Freunden eingeladen, babysachen durchschauen. Habe bis jetzt schon echt viel zusammen.
Uns Mami-treffen gestern war auch super. Gibt sogar schon das erste Baby aus der Gruppe😍
So...nun muss ich mich beeilen...meine dicke angucken fahren 😊

Wie geht es auch? Update's aus dem KH? Jemand ausgekugelt?

Startet gut ins Wochenende😘
Susi mit Püppi 29+4🌸

1

Guten Morgen, wünsche dir ganz viel Spaß beim Ultraschall heute.
Ich hatte ne schlaflose Nacht mit Sodbrennen.
Bei mir liegt heute nichts an, deshalb ruhe ich mich etwas aus.. nachher nur ein paar Besorgungen machen und einkaufen.
Wünsche euch einen entspannten Freitag!

8

Danke 😊
Oh du arme...Sodbrennen ist schrecklich. Und dadurch nicht schlafen können noch mehr. Mach dir einen schönen ruhigen Tag 😊

2

Moin moin =).

Viel Spaß bei deinem Termin, krass so lange ohne US oO, würde ich gar nicht aushalten.
Bin gespannt was du berichtest.

Wir haben gestern auch alles an Wäsche durchgeguckt. 2säcke altkleider ( in den Jahren kiwu viele Pakete bei ebay ersteigert) und angefangen zu waschen.
Aufhängen hat sich direkt gerächt.
Aber an Klamotten fehlen nur noch wenige LA Bodys.

Heute steht weiter online shopping an, die Liste ist noch lang xD.

Wünsche euch nen tollen Tag

Lg sun und flummi
30+4

10

Danke, werde berichten. 😊

Oha, das glaube ich das da ordentlich was bei rum gekommen ist xD
Fehlt noch viel ja? Wir brauchen nur noch ein paar Basics.. Alles andere ist zusatzwunsch 😝

14

Wichtigste Maxi cosi.
Matratze fürs beistellbett hab ich gestern bestellt.
Ansonsten der ganze Kram drumherum.
Wenn ich wieder zum dm darf 🙈

Wann bist du dran?

3

Uiui viel Spaß beim Baby TV 😍😍😍
Wir haben heute auch wieder Termin, aber nur normale Kontrolle 🙈 dabei würde ich ihn auch so gerne nochmal sehen 😅
Hab ganz viel Freude 😘

Bei uns steht heute der erste Tag vom Vorbereitungskurs an 😊 freu mich schon und bin gespannt was es noch so zu erfahren gibt.

Habt einen schönen Tag Mädels

11

Danke liebes...dennoch wünsche ich dir auch einen schönen Termin 😊

Ganz viel Spaß beim Kurs. Ich fand meinen toll. Richtig schade das er schon um ist.

4

Guten Morgen,
Ich liebe diese Vorfreude auf den US 🥰🥰
Mein letzter ist auch schon gute 4 Wochen her und der nächste wird erst im November irgendwann sein 😕
Ich starte heute in 25+0 🎉
Wenn alles gut geht bekomme ich heute ein Teilzeit BV. Ich kann einfach nicht mehr 😪 ich bin körperlich am Ende weil die Arbeit mich fertig macht und der Chef keine Rücksicht nimmt. Im Gegenteil, lässt die Kollegen auf meinen Nacken „so lange ich noch da bin“ schön ihre Überstunden abfeiern und ich krieche Abends vor Schmerzen nach Hause weil ich mir so den Arsch abgerannt habe 😪 nachdem auch die Gewerbeaufsicht keine Hilfe war habe ich mich überwunden und mich meiner Hausärztin anvertraut und sie hat sich bei meiner Gyn dafür stark gemacht dass meine Stunden reduziert werden 😇
Meine Blutungen sind auch seit ich wieder arbeite so richtig schlimm geworden. Manchmal muss ich zusehen dass ich es noch auf Toilette schaffe. In der einen Filiale müssen wir uns mit den Kunden sogar ein Wc teilen, wenn dann besetzt ist 😰 naja aber da es nur noch von diesem Polypen kommen soll versuche ich ruhig zu bleiben. Ich dachte immer, wie geil seine Periode nicht zu haben wenn man schwanger ist und jetzt blute ich einfach schon fast 8 Wochen 🤷‍♀️dann doch lieber nur ein Mal im Monat 🙈

9

Oh man das hört sich richtig übel an mit deiner Arbeit 😥 Ich bin etwas überrascht, dass du mit Blutung trotzdem arbeiten gehen musst. Will dir deine Gyn eigentlich kein TZ BV geben oder warum müsste sich dein Hausarzt stark machen?

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😊

27

Warst du schon wegen Blutungen krank geschrieben? Solltest du kein TZ-BV bekommen, würde ich mich, an deiner Stelle, für zwei Wochen krank schreiben lassen.

Ich würde es auch noch einmal der Aufsichtsbehörde melden und die Umstände mitteilen. Bei mir haben sie damals nach dem 2. Mal auch reagiert.

Ich wünsche dir viel Glück für das TZ-BV 🍀.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen miteinander 😊

Auch ich wünsch dir ganz vile Spaß beim Baby-TV 🥰 Wird echt mal wieder Zeit. Richtig toll, dass dein Sohn dabei sein kann. Was wird er wohl dazu sagen?! 🙈
Babysachen durch schauen hört sich auch richtig toll an - ich könnte das tagelang machen. Wir haben uns ja jetzt darauf geeinigt, dass mein Herzbube Ende Oktober die erste ladung aus dem Keller holt.

@all: Wo kauft ihr eure Babysachen? Gibt es ein paar Geheimtipps? Ich mag nicht immer alles bei h&m und Co holen...

🎉 WW in SSW 29 🎉 Und mir fehlt jetzt schon etwas an Lungenvolumen 😳

Grüße und allen einen tollen entspannten Tag 😊

16

Ich liebe Babysweets. 😍😍😍
Hab aber auch tolle Sachen bei Amazon bekommen

17

Hallöchen, wir haben vieles beis smyths gekauft, das ist der neue laden nach Toys r us. Auf dem Homepage haben sie leider keine Babyklamotten, zumindest ich habe die nicht gefunden, live haben sie aber eine große Auswahl, die Sachen sind richtig schön und sehen nach gute Qualität aus. Und tolle Rabatte gibt es auch ganz oft, gestern waren zB Sommerklamotten 70% reduziert. Davor alles Halbpreise, auch bereits reduzierte Artikel 😶
Bei Lidl findet man auch tolle Sachen. 😘

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 😊🙋‍♀️

Schreibe heute mal mit, sonst bin ich eher Mitleserin...
Kann die Freude auf den Termin verstehen 😍😍! Wir haben nächste Woche DO nach 4 Wochen den nächsten 🥰. Und dann gleich das 2. große Screening.

Abends habe ich wieder arg das Problem, dass ich Blähungen habe 🙈. Dann ist auch so wenig Platz im Bauch, dass ich das Gefühl habe die Mini Kugel drückt sich raus. Tagsüber und nachts habe ich keine Probleme (außer ca 2x raus Pipi machen).

Nach langem Liegen müssen wegen Blutungen, habe ich die Woche das erste Mal wieder mit kleinen Ausflügen trainiert 😍. Heute geht's mit meiner Mama und der Oma in spe ins Babygeschäft shoppen😅😇.
Bisher habe ich viel im Internet bestellt.

Wünsche Euch einen schönen Freitag 😘

Lg Claudi mit BabyBub inside 💙(19+6)

54

Ja da Platz wird immer enger 😝
Denn mach aber noch schön langsam und ganz viel Spaß bei shoppen 😊
Das ist doch mit das schönste 💕

78

Soooo vom Shoppen zurück😍.
Haben ganz langsam gemacht und waren danach noch einen Flammkuchen essen.
Ich merke halt, dass ich immer noch so ein bissel schiss habe...dass die Blutungen wieder kommen könnten. Und meine Kondition und der Kreislauf müssen erst wieder in Schwung kommen.

War aber ein schöner Ausflug 🥰.
Und Kleinigkeiten haben wir auch geshoppt.

Am So teste ich dann, mit meinem Mann Brunchen zu gehen. Ist 5 Minuten von uns direkt im Ort.

Ich werde mutiger 😅

7

Guten Morgen ihr Lieben,
Susi, ganz viel Spaß beim US!
Heute melde ich Mal auch wieder. Gestern war unsere Tag echt voll. Mein Mann ist Zuhause geblieben. Wir hatten US ☺️ der Minimann wiegt knapp 2 Kilo, und sieht alles bestens aus! Mein Gefühl war richtig, seine Füsse sind wirklich bei meinem Leber, also angenehm ist es gerade nicht. Sein Kopf ist seit Wochen soooo tief im Becken, dass der FA sich immer wundert. 😅 Aber er bleibt noch drin!
Danach waren wir bei BabyOne die bestellte cybex abzuholen und bei smyths Pampers kaufen. Außer Teppich und Vorhänge sind wir fertig 😁
Kliniktasche habe ich noch gar nicht angefangen, vor allem, weil ich hauptsächlich so Handgepäck Trolleys im Keller habe, und ich weiß nicht,ob das nicht zu blöd aussieht... Da denken sie im KH, dass ich einziehen möchte.... Und was nimmt ihr getrennt zb zu Kreißsaal? Ich soll bestimmt bisschen googeln heute... 🤦🏼‍♀️

Euch allen einen schönen Tag und tolle Arzttermine! 😘

18

Hihi mit Trolley ins KH einziehen 🙈 Klingt lustig, aber ist doch was ganz normales. Wieso tragen, wenn man ziehen kann. Du kommst ja nicht mit Umzugskartons an 😉

Puh Kreißsaaltasche ist eine gute Frage 🤔
Bei der ersten Geburt hab ich gar nix gebraucht, da gings so schnell. Wollte nur kurz das Formular für pda bei der Hebamme holen und da lag ich schon auf dem Bett 😅 Darum bin ich jetzt auf die Listen der anderen gespannt. Oh, eine Kuschel Jacke hat mir gefehlt, weil mir am ctg schon kühl war trotz Sommer.

20

Hallo meine Liebe, also ich habe einen kleinen Trolley mit allem was ich im Zimmer brauche, ggf vorher und auch nachher Und habe dann die zukünftige Wickeltasche für den Kreissaal gepackt. Da ist das nötigste drin was ich unter der Geburt brauche, wie mein Geburtshemd zwei Müsli Riegel Traubenzucker Kopfhörer und so weiter. Ah und dicke Anti Rutsch Socken zu Sicherheit.
In der Wickeltasche sind Für das Baby auch zwei Windeln und ein Mini Feuchttücher Pack sowie eine Mull Windel für den Heimweg drin. Nur für den Notfall. Mein Kulturbeutel habe ich auch in die Kreissaal Tasche gepackt, damit ich nichts doppelt einpacken muss. Ich nehme im Trolley auch Baby Kleidung für den Aufenthalt mit. Möchte diesmal komplett unsere eigene Babykleidung benutzen, solange nichts fehlt. 🥰
Deshalb ist der Koffer auch schnell voll gewesen.
Viele machen sich Gedanken über die Kleidergröße, die man nach der Geburt braucht. Da ich mich auf den Tipp mit der Umstandskleidung aus dem sechsten Monat Nicht so sicher fühle, habe ich hauptsächlich sehr dehnbarer Sachen eingepackt. Leggins mit Rock zum Beispiel. 🙂
Aber feuchtes Toiletten Papier ist ein absolutes muss. Sollten die Zimmer eine barrierefreie Dusche haben, werde ich mich nach der Toilette sogar jedes Mal abspülen und abtrocknen Statt Toiletten Papier zu verwenden. Das ist eh besser. Daher nehme ich zur Sicherheit ein paar kleine Tücher oder Waschlappen mehr mit.
Einlagen und Netz Unterhosen haben sie ja im Krankenhaus und die werde ich auch verwenden, da ich mir letztes Mal meine gute Unterwäsche ein gesaut habe. Ich habe dann nur zwei große Unterhosen und Einlagen dabei für den Heimweg.
Sonst Pack ein womit du dich wohl fühlst. ☺️
Die Kliniken haben häufig auch eine Liste auf der Internetseite eingestellt, da man in einigen Krankenhäusern z.B. Handtücher komplett selbst mitbringen muss. Schau am besten erst mal da nach. Dann kannst du ergänzen. 😊👍🏻

Ich bin ja auch demnächst im Krankenhaus und kann euch dann berichten, was mir extrem gefehlt hat oder auch nicht. 😅🙏

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen Susi! ❤️
Viel viel Freude bei Eurem Termin heute! 😍
Berichte unbedingt!! 🥰
Meine Große war sooo fasziniert vom ersten US bei dem sie dabei war 🥰
Das sind Ereignisse, die man nie vergisst und die Kinder erzählen da noch lange mit stolz davon! 😍☺️
Hallo Ihr Lieben 🥰
mir geht’s so lala. Bin furchtbar müde und könnte nur schlafen, wenn ich noch könnte 😆
Mag jetzt, dass die Kleine kommt. 🙈
Heute letzter regulärer WW in die 40. SSW! Wir haben es fast bis zum Schluss geschafft. Wer hätte das gedacht 🥰
Im Januar noch aufgegeben und dann tadaaaaaa da bin ich 👶🏼 ❤️

Heute kommt meine Putzfee, der ich sonst immer noch helfe, da ich ja nur Hilfe bei den schweren Dingen brauche. Heute kommt sie eine Stunde länger, weil sie diesmal wirklich alles macht. Mein Mann hat gesagt, sie soll alles komplett putzen mit Fenstern, sodass wir Ruhe haben die nächste Wochen. ❤️
Dann kommt ja meine Mama und hilft. 😊

Sonst ist nichts geplant Am Wochenende außer Kleinigkeiten im Haushalt, Kochen und wenn ich es schaffe, morgen nochmal beim Handballspiel der Großen zuschauen. ☺️

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag ❤️

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Leen 💝 im Bauch SSW 39+0 💖 ET-7

57

Danke liebes 😘
Glückwunsch zum hoffentlich letzten Wochenwechsel🎈🎊🎉😂
Soweit geschafft. Nun darf die kleine Maus wirklich kommen :)
Schön das du Hilfe bekommst...ist dich schon ein gutes Gefühl wenn man weiß das alles sauber und ordentlich ist.. Denn kann es ja losgehen 😁

13

Guten Morgen liebe Susi und ihr anderen lieben Murmeln,

Oh viel Spaß beim Baby-TV. Ich könnte mir den kleinen Mann jede Woche angucken. Leider findet er US ziemlich doof und so werden wir auch keine dazu kaufen.

Hab gestern fleißig Feste- und Luftmaschen geübt und heute? Ja da schmerzt es in den Händen und im Ellenbogen. Nichts wenn man alt wird 🙈 . Egal, geht nachher trotzdem weiter.

Heute Nachmittag/Abend geht es zum Flohmarkt bei uns im Dorf. Das erste mal für Böhnchen shoppen 🥰 . Der dicke ist auch schon aktiv und boxt seine Mama fleißig.

Freue mich schon aufs Wochenende, endlich mal nichts vor. Außer für uns einkaufen und das zukünftige KiZi weiter ausräumen. Sonntag wäre auch nochmal ein Flohmarkt, da wollen wir mal gucken ob wir Lust haben hin zu fahren. Falls du noch was brauchst Susi, ist in der Brauerei.

Und juhuuuu, die Baustelle geht weiter. Sogar gleich 3 Bauarbeiter fummeln am Haus rum. Nächste Woche soll es ja auch mal halbwegs trocken werden, dann geht's hoffentlich richtig gut voran.

So für die Mädels mit WW, herzlichen Glückwunsch, für die kranken Mädels gute und schnelle Besserung und allen einen schönen Tag.

Wolkenzug mit Böhnchen 💙 23+4

58

Danke 😊
Ne wenn er das doof findet, sollte man es nicht reizen...schön das ihr es so entschieden habt.

Schön das es am Haus weiter geht. Man will es ja auch mal fertig haben.
Viel Spaß auf dem Flohmarkt. Hoffe ihr habt ne gute Ausbeute :)

59

Ps: Maschen...abmaschen, luftmaschen...
Mein Sohn veralbert mich schon immer damit wenn ich YouTube VideoS gucke😂
Schön weiter üben :)