Nasenbein nicht darstellbar

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben, ich google grad mit Kugel. Böser Fehler 😱
War heute zum 2. Ultraschall und bin bei 20+5.

Bei der NF-Messung in der 14.ssw hat der Zwerg das NĂ€schen nicht gezeigt.

Heute haben wir ein schönes Profilbild bekommen, aber die Ärztin hat wieder gemeint, dass das Nasenbein nicht darstellbar ist 😱

Was habt Ihr fĂŒr Erfahrungswerte? Hab am Montag den Termin zur Feindiagnostik und die Zeit kommt mir grad ewig vor! Wem gings Ă€hnlich und kann mich beruhigen?

Die anderen Werte waren unauffĂ€llig, aufgrund meines Alters ist aber der Wert der NF-Untersuchung natĂŒrlich eh nicht so toll..

Anbei das Foto unseres Wurms

1

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du die solche Sorgen machst. Ich kenne das und wÀre genauso unruhig.

Ich wĂŒrde so schnell wie möglich einen Nipt machen lassen...

Alles andere sind ja nur Hinweise und Wahrscheinlichkeiten. Absonsten wirst du das Thema fĂŒr den Rest der ss im Hinterkopf haben...

Ich drĂŒck die Daumen u wĂŒnsche dir alles Gute!

lg
ks

2

Hallo Liebes!
Tut mir leid, dass du so eine Ungewissheit durchleben musst! Das ist echt nicht schön!
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber schließe mich der Idee von kolbo-sauri an. Vielleicht macht ein NIPT als nĂ€chster Schritt Sinn, sofern er in dieser spĂ€teren Schwangerschaftswoche noch durchfĂŒhrbar ist...
Ich finde ehrlich gesagt, dass das Bild um die Nase herum etwas verwischt aussieht. Das kann nun von einer Bewegung herkommen. Oder vielleicht ist doch etwas "auffĂ€llig"? FĂŒr mich sieht es ein bisschen wie eine offene Gaumenspalte aus, aber ich weiß nicht, wie diese sich im Ultraschall darstellt. Bei uns war die Nase als Nase erkennbar und auch von der Form Ă€hnlich wie die Nase dann bei der Geburt aussah...
Ich hoffe, dass du bald eine erleichternde Nachricht bekommst und alles gut ist!
DrĂŒcke dir die Daumen!
Alles Liebe!

3
Thumbnail

Ist das nicht das Nasenbein?

4

Das wĂŒrde ich als abslouter Laie auch sagen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Danke du munterst mich etwas auf đŸ™đŸ»

5
Thumbnail

Wir sind alle zwei Wochen bei zwei verschiedenen Ärzten und uns hat man 4 mal bestimmt das Nasenbein gezeigt. Das ein Bild von und bei 14+4. Also erstmal ruhig bleiben und Montag nochmal ansprechen 😊

weitere Kommentare laden
8

Mir gings Àhnlich, wir hatten eine riesige Geschichte rund ums Nasenbein. Falls du Fragen hast, gerne per PN. Meine Tochter ist vollkommen gesund.

Aufgrund unserer Geschichte "durfte" ich mich ziemlich einlesen. Da habe ich erfahren, dass es lĂ€ngst umstritten ist, ob das Nasenbein ĂŒberhaupt als Softmarker gelten soll (wenn sonst ĂŒberhaupt nichts auffĂ€llig ist). Bei einigen Experten wird das Nasenbein dann komplett ausgeblendet.

9

Hallo wurmi,

ich hatte in der Schwangerschaft mit meinen Sohn exakt das gleiche Problem. Beim Ersttrimesterscreening bei 12+3 war das Nasenbein nicht darstellbar. Der PrĂ€nataldiagnostiker hat mir dann erklĂ€rt, dass das ein Softmarker fĂŒr Trisomie 21 sein kann. Unser Risiko lag wegen meinem Alter (knapp 40) dann bei 1:60. Er sagte mir, dass ansonsten aber alles ok und absolut unauffĂ€llig sei (z.B. Nackenfalte) und er nach seiner Erfahrung eher davon ausgeht, dass unser kleiner Mann gesund ist.
Leider schied bei mir der Praenatest aus, da meine Schwangerschaft als Zwillingsschwangerschaft begann, sich aber leider ein Zwilling in der 10. SSW nicht weiterentwickelte. Ich habe mich dann zu einer Fruchtwasseruntersuchung entschieden, die aber erst mit Vollendung der 15.SSW durchgefĂŒhrt werden konnte. Die 2,5 Wochen bis zu dem Termin waren wirklich schlimm. Ich habe mich in dieser Zeit auch sehr viel mit dem Thema Trisomie beschĂ€ftigt und bin im Internet auf viele Erfahrungsberichte zur Nichtdarstellbarkeit des Nasenbeins gestoßen. Bei nahezu allen Frauen, wo aus diesem Grund der Verdacht auf eine Trisomie bestand, hat er sich zum GlĂŒck nicht bewahrheitet und die Kinder kamen völlig gesund zur Welt. Und so ging es zum GlĂŒck auch uns :-). Unser kleiner Mann ist völlig gesund #herzlich.

Ich schließe mich kolbo-sauri an und wĂŒrde dir empfehlen so schnell wie möglich den Praena- oder Harmonytest zu machen.

Ich sende dir ganz liebe GrĂŒĂŸe und wĂŒrde mich freuen, wenn du nĂ€chste Woche mal ein Update gibst.

Alles alles Liebe #liebdrueck

10

Danke Dir fĂŒr Deine schöne Geschichte 💞

Das muntert mich auf!

Ich werde auf alle FĂ€lle berichten!

11

Die Geschichte mit deinem Sohn hatte ich fast exakt bei meiner Tochter. Schade, dass beide deiner Schwangerschaften so aufregend waren (unsere Töchter kamen ja fast gleichzeitig so frĂŒh mit dem fast gleichen Gewicht).