🤰💞Kugelrunde am Donnerstag💞🤰

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen 🥰

heute mal sehr früh, da ich hoffe nochmal einschlafen zu können und es dann wahrscheinlich zu spät wird 😅
Beim ersten Versuch hatte ich eben so Herzklopfen, dass ich mich aufsetzen musste... 😣
Hatte lustige Und verrückte Träume 😆 und als mein Mann zur Arbeit aufbrach war ich dann hellwach. 🤦🏼‍♀️
Den hat ja leider so ein doofer Magen Darm Virus 🦠 erwischt, wenn auch Nur ein „leichter“, aber gestern war die Übelkeit wohl extrem. 🤢
Ich war nur genervt, weil ich total Angst hatte es so kurz vor der Geburt auch noch zu bekommen oder, dass er deshalb nicht dabei sein kann. 😰😢
Aber bis jetzt haben es weder die Große noch ich 🙏 und er muss sich schon Sonntag bei seiner Familie angesteckt haben, wo Wir ja auch dabei waren. Also hatten wir wahrscheinlich Glück. 😬🙏

Die liebe Naady hat es leider voll erwischt 🤢🦠 und sie bekommt täglich Infusionen. Es geht den beiden den Umständen entsprechend gut, aber sie schafft diese Woche leider keine Kugelrunde mehr. Gute Besserung Naady! 😘🙏

Wie geht es Euch heute? 😘
Habt Ihr Termine? 🗓
Gibt es Meilensteine/WW zu feiern? ❤️

Bei uns geht es weiterhin nicht voran Richtung Geburt, außer weniger leichter „Wehen“, die aber nichts bewirken. 😬🤦🏼‍♀️
Der Bauch wächst gefühlt täglich. 🙈😂
Ich häkle fleißig weiter und versuche den Haushalt immer auf 0 zu halten, falls es losgeht. 😅
Die nächsten Tage gibt es keine Großprojekte mehr. Gekocht wird klein. Hoffe wir gehen nochmal Essen am Samstag zu dritt. Dann darf es losgehen 😄🙏Mag endlich kuscheln!! 🥰

Euch allen einen wunderschönen Tag- Virus 🦠 frei bitte!! 😅❤️

Liebe Grüße
Franzi mit Layla (12) 💜 an der Hand und Leen 💝 im Bauch SSW 38+6 💖 ET-8

33

Guten Morgen ihr Lieben💖

Ich wollte mich für die unglaublich vielen Glückwünsche von euch bedanken🥰🥰🥰

Heute ist Carlotta schon 20Tage alt und hat bereits über 600g zugenommen🙊 sie holt nun alles nach, was sie im Bauch verpasst hat🙈

Wir sind so unglaublich verliebt! Ich würde euch gern ein Bild von der Prinzessin zeigen, aber ich möchte keine Bilder von ihr im Internet hoch laden😊

Ich hoffe so so so sehr euch geht es allen gut und ihr kugelt langweilig vor euch hin🥰
Ich vermisse meine Kugel jetzt schon, aber wenn Carlotta auf meinem Bauch liegt, dann ist es das Schönste der Welt❤️
Mein Mann hat tatsächlich schon gefragt, wann wir die Geschwisterchen zu uns holen😱💖
Er ist so verliebt in seine Tochter und will unbedingt noch so ein schönes Wesen zu uns holen😍
Durch den Kaiserschnitt haben wir eh eine Zwangspause😊 die Ärzte meinten 2 Jahre Jahre, durch die Verwachsungen. Wir werden sehen🙈❤️

So genug nun von mir. Ich versuche ab und an hier rein zu schauen und hoffe dadurch nichts von euch zu verpassen❤️❤️❤️❤️❤️

Lg SiriSport mit Storchi auf dem Bauch 20Tage alt💖

34

Oh hallo Siri, das ist so schön von Dir und Carlotta zu hören! 🤗💕
Hab neulich erst dran gedacht, wie Du im Sommer noch durch den Garten geackert bist, die Welpen aufgezogen hast usw. und dazu leider die ganzen Probleme mit Storchi im KH, die nun sicher vergessen sind, bei dem süßen kleinen Wesen. 😇💓
Was machen die Hundis, freuen die sich auch? 🐶
... ich bin mittlerweile auch im Endspurt. Wie die Zeit vergeht! 🙉🤰🏼

56

Huhu🥰
Ja die Welpen sind nun schon 5 Monate alt und nun schon fast erwachsen😱 die Zeit fliegt unglaublich!
Wir haben durch die Toxo-Geschichte immer noch Untersuchungen in gewissen Abständen. Bisher war aber immer alles unauffällig und das ist einfach wunderbar😍

Die Hundis lieben die Kleine. Besonders der Welpe beschützt sie enorm und muss ihr mindestens 5x am Tag einen Hundeknutsch geben😂❤️

Wie fühlt es sich an im Endspurt zu sein? Ich war die ganze Zeit nur ungeduldig und hab es weniger als Endspurt gesehen😅
Bei mir war es übrigens die Flasche Ginger Ale und ein extrem langer Spaziergang an dem Tag🙈

weitere Kommentare laden
1

Morgen ihr süsen..

Oh da pass mal gut auf dich auf, das wäre ja der super gau solltest du dich anstecken. 😷

Wir haben gestern unser sofa verkauft und in 2 1/2 wochen kommt eeeeendlich das neue.. nach 13 wochen lieferzeit dann 🧐

Ich kann seit halb 5 nicht mehr schlafen und hab jezzt Hunger 😁 gucke fleissig beim käffchen das MoMa im ARD.

Übrigens 9 wochen und 5 tagen ist weihnachten 🌲🤪🤪🤪

Heut steht nix an. Ich tu mir mal die ruhe an. Hab kein lust bisher. Das kann ja noch kommen.

In 11 tagen ist wieder Termin #huepf freue mich tierisch.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

8

9 Wochen und 5 Tage 🤔...wow ist das noch lange 😂.

Von mir aus könnte es ab Montag los gehen mit der Adventszeit 🥰. Ich bin total heiß darauf alles zu schmücken, Plätzchen zu backen usw. 😅.

Die Amis fangen soweit ich weiß schon ab 1.11. an. Ich „muss“ mich aber noch bis zum 25.11. gedulden *hmpf 🙈.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nichts tun, aber ich denke irgendwas wirst du schon finden 😉.

9

Ja habe grade gehört das schon die erste winterwelt in feugschland aufgemacht wurde... auf gebrannte manfeln bratwurst oder crepe hätte ich auch schon bock.

Hier gibr ws vereinzelt schon Wohnungen die geschmückt sind. Bisschen drüber find ich. Aber ich freue mich auch schon auf die tollen lichter #verliebt

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen 😊 ich reihe mich Mal in die kugelrunde ein. Bin meistens nur mitleserin weil es unglaublich spannend ist was ihr alle so erlebt,dass ich schonmal vergesse was zu kommentieren 😃 ich drücke dir die Daumen,dass der Infekt dich nicht noch erwischt und das dein Mann schnell wieder gesund wird 🍀🍀 mein Mann ist seit drei Jahren erkältet 🙄das nervt mich total weil er meist zu stur ist was einzunehmen. Bisher hat er mich noch nicht angesteckt. Ich hoffe es bleibt auch so. Ich hatte gestern ww in die 17.ssw. laut Ärztin sieht alles gut aus 😊 drücke euch die Daumen,dass ihr bald ausgekugelt habt und kuscheln dürft 🍀🍀 allen anderen auch alles gute bei dem was so ansteht 😍

Liebe Grüße
Nirrek mit wunder im Bauch (16+1)♥️

3

Ich meine Wochen nicht Jahre 😄🙈

15

Herzlich willkommen und alles liebe zum WW! 🥰🥳
Bisher war mein Immunsystem in dieser SS mega! Deshalb hoffe ich, dass es diesmal auch hält 😬🙏
Drücke Dir auch die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst, aber nach 3 Wochen würde ich nicht mehr damit rechnen, wenn er sich nichts neues eingefangen hat. 😅😊
Schreib gerne öfter! 😘

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Franzi und Kuglis 🥰,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt 🍀.

Ich war/bin auch schon seit sehr früh wach. Halb 4 musste ich auf Toilette und konnte seitdem nicht mehr einschlafen 🙈. Der kleine Mann hat auch seinen Teil beigetragen 😅.

Gestern war ich vormittags in der Stadt und habe für die kleine Große und für den Kleinen Sachen eingekauft. Für die Tochter ist es momentan schwer Oberteile zu finden. Ich finde die Motive wie Einhörner, Elsa und Peps Wutz einfach nur grausam 🤢. Ein Weihnachtsoutfit gab es für den Kleinen auch 🥰. Hannah möchte wieder ihr Glitzertutu und ihre Glitzerstrumpfhose anziehen 😍.

Ich habe gestern angefangen ein Dreieckstuch zu häkeln für meine Nichte zu Weihnachten.
Dann hatte ich noch Kekse gebacken und das Krümelmonster Mann war in der Nacht schon wieder naschen 😂.

Heute mache ich einen Schontag und nachmittags geht es zum Zahnarzt zur Kontrolle. Dauert zum Glück nicht lange (Max. 5-10 Minuten je nach Wartezeit). Ansonsten bisschen Wäsche.

Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag und alles WWinnen herzlichen Glückwunsch 🥳.

LG Denise mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (30+6) im Bauch

5

Gute Besserung an Naady 🍀. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

85

Das klingt aber nach einem sehr schönen Tag! Da hast du dir aber auch Ruhe verdient heute 😍

Meine Große hat auch schon gesagt, dass sie für die kleine keine T-Shirts mit Comicaufdruck möchte. Sie findet es hat keinen Stil 😳🙈😂
Aha...
Wenn sie wüsste wie sehr sie die früher geliebt hat und wie viele sie davon hatte 😂😂😂
Ich habe natürlich auch darauf geachtet, dass die nicht so knallig waren, aber drum rum kamen wir nicht 😂🙈
Ich freue mich auch schon aufs Baby Sachen shoppen. Ich warte ja noch bis nach der Geburt, weil schon so viele Geschenke in der Art angekündigt haben und meinten ich solle mich zurückhalten 😅
Die Erstausstattung an Kleidern habe ich bisher fast komplett gebraucht zusammengesucht und einen Teil von meiner Mama neu dazu bekommen.
Wenn die Kleine da ist und ich wieder fit, dann darf ich auch shoppen gehen. Hab meinem Mann schon gesagt dass er dann mit muss 😁😂❤️

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen, bäh Magen/Darm Virus braucht kein Mensch 🤢
Hoffentlich steckst du dich nicht noch an oder eure Große. Wäre ja echt sehr blödes Timing. Ich schick dir mal ne ordentliche Portion Virenabwehr rüber 😊
Ich bin soweit startklar fürs KH. Gleich gehts los. Ich kann nicht in Worte fassen wie wenig ich dahin möchte 😕
Die erste Nacht getrennt von meinem Kleinen. Mich trifft das wahrscheinlich härter als ihn. Er ist ja bei Papa gut aufgehoben.
Dann hab ich Gestern noch erfahren das mein Kinderarzt für die U2 nicht mehr raus kommt. Somit kann ich meinen Wunsch für eine ambulante Geburt begraben 😞
Aber gut. Hauptsache wir schaffen es bis dahin und alles geht gut.
Ich werde nachher von dieser neuen Untersuchung berichten. Ich bin ganz aufgeregt wegen dem US. Hoffentlich ist noch alles gut.
Bis später ihr Lieben und habt einen tollen Tag 😘

7

Ich drücke dir die Daumen für die Behandlung und wünsche dir, dass alles in Ordnung ist 🍀.

Ich kann dich verstehen, dass du deinen Kleinen jetzt schon vermisst. Als ich damals ins KH musste, hat es mir das Herz gebrochen meine kleine Maus alleine zu lassen. Sie hatte auch ganz schön zu tun die 4 Tage, aber wir haben es geschafft.

Ich wollte auch eine ambulante Geburt und ich hoffe noch darauf. Geht aber nur, wenn der Kleine vor dem 20.12. auf die Welt kommt. Ab 20.12. müsste ich im KH bleiben für die U2, weil Weihnachten dieses Jahr so blöd liegt und ab da die Kinderärzte nur Notfallbehandlungen durchführen dürfen 🙄. Also drücke ich die Daumen, dass der kleine Mann nach der 37. SSW kommt und vor dem 20.12.. Abwarten ☺️.

19

Dank dir 😘
Es ist nur eine Nacht....aber trotzdem....
Na hoffentlich klappt das mit deiner Ambulanten Geburt. Ich drück die Daumen 😊
Ich hätte das wirklich gern gemacht. Ein Familienzimmer geht ja nicht weil mein Mann beim kleinen bleiben muss. Also bin ich dann dort allein mit dem Baby und vermisse meine Familie. Finde ich total blöd. Ich bezweifle aber das ein anderer Kinderarzt für die u2 zu mir kommt wenn wir da sonst keine Patienten sind.

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen liebes, guten morgen in die Runde

Schön gesund bleiben Franzi. Und denn wird bei dir auf baldige wehen gehofft 😊

Ich habe gestern alle babysachen gewaschen die wir bisher haben. Das größte ist geschafft.
Wer schon Erfahrung hat... Wann habt ihr eure kliniktasche gepackt? Spuckt mir grade im Kopf rum wann ich damit starte.

Nachher treffe ich mich mit einigen mMuttis aus dem GVK. Da freue ich mich schon drauf.

Und morgen ist endlich wieder Termin ❤❤❤
Bis dahin ihr lieben
Susi mit Püppi 29+3 🌸

11

Ich habe in der 1. Schwangerschaft die Kliniktasche in der 30. SSW gepackt. Dieses Mal musste ich sie notgedrungen eher packen, da es mir im KH (24. SSW) empfohlen wurde. Ich habe ja die Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung und sollte auf Nummer sicher gehen, falls ich wieder rein müsste.

22

Kliniktasche? Welche Kliniktasche? 😅
Meine Hebi meinte wir sollen eher eine Liste mit allem schreiben. Gerade am Ende passt einem ja nicht mehr viel. Daher Klamotten erst am Ende. Die Kleinigkeiten könnte man aber schon packen.

weitere Kommentare laden
12

Schönen guten Morgen! ☀️

Liebe Franzi, ich drück dir die Daumen, dass du fein gesund bleibst!!!
Naady, gute Besserung! 🌻

Ich habe heute meinen letzten von 4 moxa Terminen bei meiner Hebamme... ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kleine anders liegt... aber ob es richtig ist, wird sich zeigen.

Heute Nachmittag haben wir unseren Termin zur Anmeldung in der Klinik. Auch wieder so ein Meilensteinchen, was es wieder etwas wirklicher macht.

Ansonsten wehe ich unregelmäßig mit Senkwehen vor mich hin... manchmal fies schmerzhaft.

Anna mit Horst-Wildruth 35+6

24

Vielen Dank ich streng mich an! 😂🥰
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass die kleine sich noch dreht! Meine Große hat sich ja noch kurz vor knapp gedreht, Worüber der Arzt ganz überrascht war! Das wünsche ich dir auch 😊
Oh ja du bist ja morgen schon bei 36 + 0! Da kannst du ja auch einbinden wo du möchtest 🥰👍🏻👍🏻👍🏻

27

Stimmt aber bei meiner Wunsch Klinik wäre es ohnehin egal gewesen. Werde nachher berichten!

16

Guten Morgen!

Mein Krümel war letzte Nacht so ruhig, dass ich nervös wurde - die Kleinen können es einem auch nicht Recht machen. Nun hat er sich schon ein paar Mal sanft gemeldet. Vielleicht hat er sich gestern verausgabt? Da hat er ständig den ganzen Bauch zum Wackeln gebracht😅 Eine Freundin war ganz verzückt als sie ein paar Minuten lang den Lütten fühlen konnte - ihr Sohn ist so alt wie mein ältester.

Franzi, ich hoffe, du bleibst gesund! Ich hab bei meinem ersten Kind noch am ET 2-3 Stunden stramme Spaziergänge gemacht und das Kind wollte einfach nicht raus - keine Wehen und bei 40+4 kam er dann zackig. Die entscheiden halt selbst, wann sie kommen🤗

Zu denen, die kleinere Kinder zu Hause haben, ich kann nur empfehlen, mit den Kleinen schon einmal eine Übernachtung bei den Großeltern oder anderen zu üben. Als unser zweites Kind kam, war unser Großer 18 Monate alt. Ab 12 Monaten hat er jeden Monat einmal bei Oma geschlafen und daher war er völlig entspannt, als ich dann ins KH musste und Oma bei ihm war.

Ich plane bewusst keine ambulante Geburt - bin da etwas eigennützig und möchte die ersten zwei Tage Zeit für mich, das neue Baby und das Stillen haben und wenigstens diese zwei Tage ein echtes Wochenbett haben. Wenn ich zu Hause mit drei Kindern bin, ist mein Mann zwar zwei Wochen da, aber man ist trotzdem wieder im Alltag🤗

Heute gehe ich mit meinen Wirbelwinden zum Friseur - der Große macht immer ein riesiges Theater, wenn er Haare ins Gesicht kriegt, aber was sein muss, muss sein...

Macht euch keinen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

28

Hey ich dachte, ich sie die einzige, die freiwillig Drei Tage im Krankenhaus bleiben will... dabei hab ich nicht mal Kinder daheim.. aber ich möchte mich langsam dran gewöhnen... ohne gleich kochen und waschen zu müssen

32

In unserem GVK gab es eine die unbedingt ambulant entbinden möchte, weil - ACHTUNG! - ihr ET der 24.12. ist und sie Weihnachten nicht im Krankenhaus, sondern der Familie verbringen möchte.
Finde ich fürs erste Kind mutig und eigentlich kommen ja nur 5% der Kinder am ET zur Welt und was wenn das Baby zB erst um 22 Uhr da ist. ...

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,
oh das kann ich verstehen, da hätte auch Angst mich vor der Geburt anzustecken.
Ich habe es gestern mit meinem voll geplanten Tag übertrieben. Hatte den Abend, die Nacht und heute morgen so Steißbein Schmerzen.. hoffe das sind nicht wieder Wehen.
Eigentlich wollte ich heute mit der Großen einen schönen Tag in der Therme verbringen.
Wir haben aber für Nachmittags keinen Babysitter. Es ist traurig, das die Oma 50km entfernt wohnt und sonst niemand wirklich mal einspringt. Es ist manchmal so viel auch mit der Pflege und so meiner Oma, da könnte man mal n paar Stunden Auszeit gebrauchen 😔 naja, wir verschrieben das ganze.
Ich wünsche naady gute Besserung 🍀🍀 und allen einen schönen Tag!

Nathalie
30+4 💙

64

Ach Mensch das ist aber schade mit der Therme! Ich kenne das noch von meiner großen als sie klein war. Hatte nie wirklich ein Babysitter ohne das lange vorher zu planen. Und auch erst als sie zwei Jahre alt war. Meine Mutter wohnte 170 km entfernt und ich war dann auch als die kleine knapp drei Jahre alt war in Vollzeit Ausbildung und hatte dadurch natürlich meistens zu lernen in der wenigen Freizeit. War nach der Ausbildung total ausgebrannt, da ich im letzten Jahr auch noch einmal die Woche zu meinem Vater fahren musste, der auch nicht mehr alleine klar kam und zu den Großeltern. War mehr Schadensbegrenzung als Pflege, aber mehr ging nicht, weil er 50 km weit weg gewohnt hat und nicht umziehen wollte. 🤦🏼‍♀️
U. a. deshalb schreibe ich auch immer, wie sehr ich dich bewundere. 😘
Das war auch ein Grund (es gab noch weitere), weshalb wir mit der zweiten Kinderplanung gewartet hatten, bis die große fast acht Jahre alt war. Konnten einfach nicht mehr. 😓
Das habe ich aber lange bereut im Nachhinein...

Ich hoffe, dass sie noch Gelegenheit findet vor der Geburt! Gibt es vielleicht eine Therme in der Nähe von deiner Mutter? Dann könnte sie ja auf den Kleinen aufpassen und ihr habt es nicht so weit?

Ich hoffe die Schmerzen werden schnell besser! 😘

96

Hey danke , das ist lieb von dir.
Viele können sich da glaub ich echt nicht reinversetzen was das heißt jemanden damit Pflegegrad 5 Zuhause zu versorgen.
Meine Mutter ist leider vor 3 Jahren verstorben und in der Nähe meiner Schwiergermutter gibts leider keine.
Evtl ergibt sich für nächste Woche was. Meine beste Freundin ist auch die Patentante meines Sohnes, ihr Sohn ist gleich alt. Wäre sooooo schön.
Meine Gyn rief eben an, das sie mir ganz vergessen haben zu sagen, das ich einmal wöchentlich zum CTG muss wegen dem Insulin. Also fahre ich heute Nachmittag mal hin. Heute morgen ging es dann kurz zu Ikea.
Beste Grüße

Top Diskussionen anzeigen