Noch nicht hier - Frage zur Übelkeit 🤮🐸🐸

Huhu ihr lieben :)
Seit 3 Tagen habe ich’s heftig mit der Übelkeit zutun (nur Übelkeit und würgen übergeben muss ich mich nicht) - morgens geht es noch aber spitzt sich im Laufe des Tages zu .
Wenn ich ne Kleinigkeit esse wird es meist besser Problem wenn ich das jetzt 12 Wochen so mache habe ich dann schon 10 kg mehr 😂🤷🏼‍♀️🙈

Apfel hilft ganz gut soll aber laut dr pfeiffer nicht Zuviel Vitamine c essen , Seabands benutze ich auch ...

Nun wollte ich fragen wann es besser wird ? Ob aus würgen immer übergeben wird ? Und was noch hilft eure super duper Tips ? 🙏🏻

Danke an alle 💕

Bella 6+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch ♥️

1

Bei mir hat Wasser mit Zitronensaft geholfen 😊

2

Der Gedanke turnt mich jetzt nicht an aber ich werde es ausprobieren 🙂 Danke dir 🙏🏻😄

20

Bei mir auch 😊 und Zitronen Bonbons. Aber der 11./12. Woche war bei mir die Übelkeit weg und ich hatte Bis da das meiste zugenommen 😅

3

Irgendwo hab ich gelesen das zähne putzen oder Kaugummi kauen hilft. Bei mir trifft das gar nicht zu 🤢
Oder trockenes Toastbrot essen.
Aber ich denke es ist bei jedem etwas anderes.
Mir hat ein kleines bisschen auch das heilwasser von staatl. Fachingen geholfen. Gegen Sodbrennen ist das super gut und bei Übelkeit ein kleines bisschen gut.

4

Zähne putzen 😱🙈 allein der Gedanke an die Zahnbürste ...
und Sodbrennen habe ich zum Glück nicht ...

Wo gibt es dieses Wasser ? Apotheke ? Drogerie?

Danke meine Liebe 💕

5

Mir gehts ähnlich mit dem zähneputzen 🤢
Das Wasser gibts ganz normal im Getränkemarkt im Kasten mit 12 Flaschen glaube ich. Ist nicht so ganz günstig und schmeckt etwas eigenartig aber ich fands wirklich gut.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir hat Zwieback geholfen - der hat kein Vitamin C 😂 Weg war es ab der 13. Woche.
Drück dir die Daumen 🍀

8

Der macht aber auch dick 😂😄
Wenn ich esse ist es kurz weg aber ich kann ja nicht ständig essen 😂😂😂
Aber ab und an ein Zwieback werde ich probieren ☺️ Danke

10

Hallo,
Mir geht es ähnlich, muss auch ständig essen damit mir nicht schlecht wird. Letzte Woche kam leider noch spucken dazu und essen hat nicht mal mehr geholfen. Seitdem nehm ich Nausema und muss mich jetzt zumindest nicht mehr übergeben und wenn ich auf regelmäßig essen achte geht’s mit der Übelkeit. Das Nausema braucht aber eine Weile bis es hilft (bei mir 2 Tage).
Aso und ich versuch dann einfach bei den Hauptmahlzeiten weniger zu essen.
Alles gute
Das Schnabeltier mit 3⭐️ Und 🐞 bei 9+5

14

Oh Danke 🙏🏻 ja regelmäßig essen im Moment das Gefühl regelmäßig bedeutet alle 1,5 Stunden 🙈😄 ich könnte mal Salzstangen probieren 3-4 Stück alle 1,5 Stunden vielleicht reicht das aus - dir alles alles gute 💕

11

Hallo! Ich hab auch Übelkeit, zum Glück bisher nur einmal leeres würgen.

Ich verzichte auf Kaffee, versuche öfter kleine Mahlzeiten zu essen. Versuche frundsatzlich4eher magenschonende Sachen zu essen, also keine Kohlensäure, saure Säfte etc geht gar nicht.
Kamillentee hilft mir gut.

Ich hab mal gelesen, dass es ab der 12. Woche besser wird.

Gute Besserung!!
LG Caro

12

Hey Caro, schön von dir zu lesen 🤗 wie geht’s dir? Hattet ihr einen schönen Urlaub? Und hältst du das warten aus? 🙈
Lg das Schnabeltier

13

Hallöchen!
Langsam werde ich ungeduldig. Bin zwar ängstlich, aber im Grunde positiv. Ich hab immer noch sämtliche SS Symptome. Also denke ich Muckelchen ist gut gewachsen und es geht ihm/ihr gut 🍀💖

Am Dienstag ist Termin nach langer 4 wöchiger Wartezeit. Bin heute 10+6 und hab immer noch keinen Mutterpass 🥴😓😬

Wie geht's dir so?
LG Caro

weitere Kommentare laden
17

Hallo Spatz
Ich hab es jetzg endlich hinter mir. Ich sag dad mal noch nicht zu laut ;)
Sea bands hab ich fast kontinuierlich getragen. Ansonsten bei henning hat mir nausema gut geholfen über mehrere wochen hinweg.
Immer ne kleinigkeit essen.. ne handvoll mandeln, ein paar cracker, spinat ging bei mir gut..
Ansonsten durchhalten durchhalten durchhalten.
Akupunktur soll au helfen .vllt sprichs du mit deiner hebamme mal..

Wann ist nächszer Schall bei dir? Ich will endlich die herzen sehen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

21

Morgen endlich & ich hoffe alles passt wie gewünscht 🙏🏻 🐸🐸 ja ich war weder beim gyn noch habe ich ne Hebamme 😄🙈 aber ja sonst frage ich dann mal die gyn nächste Woche .

Also wenn morgen alles ok ist ... aber ich hoffe weil letzte Woche Freitag hatte ich noch keine Übelkeit ging erst diese Woche Dienstag los ...

Ja mein seaband trage ich auch fast komplett aber aktuell probiere ich nur mit einem wollte wenn das übergeben dazu kommt erst auf beide ausweichen 🙈

22

Hallo Liebes! Ich bin in den letzten Wochen zum Kotz/Übel Profi geworden :)
Bei mir war die 7te Woche und dann nochmal n Zacken krasser die 9+10 Woche. Da habe ich mich fast Dauerübergeben und hab auch ordentlich abgenommen. Hab auch zwischendurch Infusionen bekommen. Also wenn es mehr als 3 mal am Tag ist mit dem kotzen- ab zum Arzt!
Also was geholfen hat in der schlimmsten Zeit war keine richtigen Mahlzeiten zu essen sondern viele kleine Miniportiönchen.
Seaband hat bei mir nix gebracht. Zitronen Wasser ging manchmal gut. Und ich habe so SSÜbelkeit Kaugummis in der Apotheke gefunden. Die waren gut für den Notfall wenn ich U-Bahn gefahren bin ( hab trotzdem paar mal aussteigen müssen zum kotzen :)). Ich wohne in Schweden - weiss nicht ob es die auch in Dtschl. Gibt. Da ist Magnesium und b Vitamine drin und die schmecken etwas salzig. Ansonsten heißt es durchhalten! Es soll ja irgendwann besser werden :) hab ich gehört ... ich leide mit dir ❤️❤️❤️

23

Hey du Arme!
Meine Kollegin schwört auf Banane in kleinen Stücken... immer wieder mal... sonst vielleicht Möhrchen knabbern? Einfach um was im Magen zu haben...!
Keine großen Portionen...

Das staatlich Fachingen Wasser trinke ich immer! Das stille Wasser hat ein ganz wenig Zitsch... ist sehr salzig, muss man sich echt erst dran gewöhnen. Mittlerweile mag ich anderes nicht mehr gerne!

Mein Heilpraktiker sagte mir mal, wenn man zu „sauer“ ist, also nicht basisch genug, wäre man anfälliger für Übelkeit... aber ob es stimmt?

24

Meine Hilfsmittel bei Übelkeit waren oft aber nur kleine Portionen essen. Mandel kauen, Kaugummi kauen und ein Stück Brot mit etwas Salz. Bei ner Freundin half nur ingwertee oder Ingwerbonbons. In der ersten SS hatte ich bis zur Geburt phasenweise immer wieder Tage mit brechattacken.