Update Risikosprechstunde Geburtsklinik 😊👍🏻

Thumbnail

Hallo meine Lieben,
🥰
ich dachte ich stelle mal ein extra Update rein, da das in der Kugelrunde sonst zu viel wird. 😅
Heute Morgen hatte ich ja das Arzt Gespräch in der Risikosprechstunde unsere Geburtsklinik. Es war ein kompetenter netter Oberarzt, der nur etwas unsicher mit der Einrichtung war, da erst seit Dienstag in dieser Klinik tätig ist. Er brachte aber viel Erfahrung mit Und war Sonst sehr entspannt. 😊
Unsere „dicke“ hat wohl doch noch keine drei Kilo, sondern ca. 2841 g und einen zierlichen Kopf mit nicht ganz 33 cm Umfang aktuell. Länge ungefähr 49 cm.
Meine Vorgeschichte mit der OP Verletzung und den vielen Eingriffen sieht er Nicht als großes Risiko an. Natürlich kann er nicht reingucken, findet aber einen Kaiserschnitt, da es eben wieder einen Eingriff wäre, risikoreicher als eine spontanGeburt.
Also werden sie alles versuchen, dass es nur im allergrößten Notfall zu einem KS kommt, wie sonst auch. 😅
Unsere kleine ist wohl auch wieder eher zarter, Und (Nur noch) auf der 26. Perzentille.
Das fände er aber nicht schlimm Und es wäre ja dann auch eine leichtere Geburt für mich 😅🥰👍🏻
Es sieht alles gut aus, sie ist fit und die Versorgung ist in Ordnung. CTG war auch unauffällig. Keine Wehen in Sicht! 🤣🙈
Ich habe mal den wichtigen Teil des Berichts ab fotografiert und hier angehängt. Falls jemand von euch noch irgendetwas auffällt, kann sie mir ja schreiben. Aber so wie ich es sehe, sieht es gut aus. 😊❤️

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 37+3 💖

1

Das hört sich ja toll an 😀
Eine spontane Geburt ist ja auch viel schöner als ein Kaiserschnitt könnte ich mir vorstellen.
Ach ich freu mich für dich. Jetzt kannst du der Geburt ganz in Ruhe entgegen sehen 😊

2

Danke Issy! 😘🙏 ja Gott sei dank 😅
Sind sehr erleichtert 😅

3

Das hört sich doch gut an...
Was hattest du denn alles an Vor-OPs? Wenn ich neugiereig sein darf.

Ich hatte nämlich auch schon 4 OPs wegen Myomen, davon 3x Bauschspiegelung und 2x wurde mir danach gesagt, dass ich auf keinen Fall spontan entbinden soll...

Würde mich mal interessieren, wenn du erzählen magst... #winke

Lg, June

6

4 Laparoskopien teilweise mit GM-Spiegelung und AS wegen Endometriose. 1 wegen einer Eileiterschwangerschaft und eine wegen einer verpfuschten Ausschabung nach FG. Letztere war das „Problem“. Da ist die Ärztin abgerutscht und hat meine GM durchstoßen sowie meinen Darm perforiert. 😕
Hatte dann innere Blutungen, die über die Spiegelung lokalisiert werden mussten. Hatte sogar noch Glück. Sie wollte gleich notfallmäßig den Bauchschnitt machen, hat sich dann aber vorerst für die Spiegelung entschieden. Das waren Schmerzen danach wie ich sie noch nie hatte. 4 h OP statt 30 min... Und seither habe ich bestimmte Stellen, die immer wieder wehtun. An GM und Darm. ☹️
Die Schmerzen nahmen auch zu mit wachsendem Bauch in dieser SS. Deshalb wollten sie jetzt zu Sicherheit noch mal ein Gespräch mit dem Arzt in der Geburtsklinik, nicht nur mit der Hebamme.

Das mit den Myomen ist bei meiner Schwester der Fall. Da haben sie ihr auch abgeraten von einer spontanGeburt. Myome hatte ich bis jetzt keine.
Aber das ist sehr unterschiedlich von Fall zu Fall. 😘

8

Oh , da hast du ja einiges durch, du Arme!
Danke für die Infos! 😘
Habe mich eigentlich auch schon gedanklich mit einem KS angefreundet... ist halt so... das schaffen wir auch noch! 😉
Glg, June

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde auch das es gut klingt. Zierlich ist ja nichts schlimmes. Sie ist fit und munter und das ist das wichtigste.
Sie hat ja auch noch etwas Zeit.. Ansonsten ist es ja auch nur geschätzt.

Freut mich das alles gut ist. 💕

5

Das hört sich doch toll an 😍 es ist auch immer so beruhigend und schön, wenn man einen kompetenten Arzt hat.

Hast du wegen dem Abstrich gefragt?

Eine zierliche kleine süße Maus.

7

Ja das beruhigt sehr. Und Hauptsache die Ärzte dort wissen Bescheid, falls es Komplikationen gibt unter der Geburt. Dann können sie auch besser reagieren. Aber davon geht erstmal keiner aus. ☺️

Abstrich soll ich bei meiner Gyn am Dienstag nächste Woche machen lassen. 🙄
Er geht auch nicht davon aus, dass es diese Woche schon los geht. 😅🤦🏼‍♀️

10

Das klingt doch super! Nach dem "Ärger" mit der Pluns von FA sind das echt tolle Nachrichten und du kannst entspannt in Richtung Geburt gehen. 😀

11

Haha genau die Pluns 😂👍🏻
Die ist ja so doof echt, da hilft nur drüber lachen 🤦🏼‍♀️🤣
Ja ist schon ein gutes Gefühl, dass er nichts Auffälliges gefunden hat, auch wenn ich über das niedrigere Gewicht etwas erschrocken war zuerst. Mein Mann hat abends dann noch gesagt, das wäre doch gut, dann hätte sie bis zur Geburt drei Kilo oder etwas mehr und das reicht doch. Man muss sie ja auch tragen können 😂😂😂😂😂😂
❤️