Noch nicht ganz hier aber brauche Rat

Guten morgen an alle :)
Ich fasse kurz zusammen am 2.10 abends hatte ich SB die plötzlich in einer roten Blutung endeten - wir ins Krankenhaus dort super blöde Ärztin die mir erklärte kein Blut 🤦🏼‍♀️ 2FH sonst nichts - hcg 3500 da war ich 5+0 .
Freitag nochmal in die kiwu dort wurden 2FH mit DS und eine mit ringstruktur gesehen ... Samstag wieder SB aber sehr leicht ..
Heute aufgestanden & wieder SB aber stärker als Samstag ☹️☹️Ich nehme 600-800mg Progesteron vaginal , 1x prolutex täglich , Magnesium 375 mg 3x1 , estradiol 3x1 .. und liege mehr oder weniger rum

Ich bin verunsichert und habe Angst .. weiß nicht ob ich warten soll - zur kiwu ?
Könnt ihr mir bitte Rat geben 🙏🏻

Bella 5+5 mit 2 🐸 🐸 im Bauch und 5 ✨ im Herzen

1

Hallo bellablond,

wurde die mal dein Progesteron-Wert gesagt?

Ich hatte ja an PU+12 zuerst SB und dann auch frisches Blut. Einmal sogar eine Sturzblutung. Mein Wert war super, es hätte nichts gebracht das Progesteron zu erhöhen.

Allerdings konnte mir niemand sagen, woher das viele Blut kommt. Erst hieß eine FH blutet ab, dann eventuell ein Hämatom.

Im Endeffekt sagte mir jeder Arzt, dass es bei Zwillingsschwangerschaften fast immer mit dazu gehört, dass man in der Frühschwangerschaft Blutungen hat.
Meine Hebamme erklärte es mir dann so, dass die Gebärmutter ja doppelt so schnell wachsen muss und es da immer wieder zu Gefäßverletzungen kommen kann.

Meine Frauenärztin meinte zudem, es gibt Studien, die beweisen, dass Schonen bei Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht nötig sei. Ich hab dann auch ganz normal weitergemacht und bis jetzt ist alles gut bei meinen zwei Bauchbewohnern.

Ich hoffe, das beruhigt dich wenigstens ein klitzekleines bisschen. Wenn du dir aber unsicher bist, geh nochmal in die Kiwu und schildere da deine Ängste.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast.

Liebe Grüße, Bee mit 2 🐝🐝 inside (13+2)

3

Kenne meinen Progesteronwert nur von Pu14/Pu16 da war er knapp unter 10 was aber für ein künstlichen kryozyklus okay sei - wie gesagt nehme ja auch schon relativ viel Progesteron ..

Und Hämatom wurde nicht gesehen und die 2. FH war wohl auch nicht am abbluten...
ich weiß nicht was ich machen soll - ob ich warten soll oder nochmal zur kiwu ?!

Habe Freitag eigentlich meinen 1. US

Alles gute für deine ss 🍀🍀

2

Ach süße das ist doch zum Mäuse melken :-(

Immer diese blöden blutungen, genau wie bei mir.

Ich habe leider keine Tipps, aber hoffe das beste für euch und wenn es dir eine Erleichterung wäre, würde ich noch mal zur kiwu fahren oder eben zum gyn, je nach dem...

Ich habe heute um 11:30uhr beim gyn ich bin total nervös #zitter
Achso schmierblutungen habe ich Trotz allem auch noch :-(

Ich wünsche uns beiden das beste #klee

4

Ich drücke dir die Daumen für deinen US und hoffe du kannst schon was tolles sehen 🥰🍀🙏🏻

8

Was kam bei deinem US raus ?

5

Hey Bella,
wie doof! Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich hier im letzten Jahr viele Geschichten gelesen habe von Blutungen (auch bei Zwillingen) bis über die 12.ssw - und alles war gut.
Ich denke, du musst abwarten und versuchen, Ruhe zu bewahren. Du nimmst ja schon gut Progesteron und Magnesium.
Wann hast Du den nächsten regulären Termin?
Alles alles Gute!
Lena #klee

6

Hey am Freitag erst oder schon wie man es nimmt 🙈 diese Blutungen machen mir große Angst / sorge .. ich dachte diesmal wird alles gut - soweit kam ich noch nie außer bei der elss immer frühe FG .. diesmal aber FH und DS und so nur das Herzchen fehlt noch ... die soll es Freitag geben- habe so Angst das die US macht und nichts mehr da is ☹️😔

7

Oh man, ja, ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte diese Angst auch ohne Blutung vor jedem Schall. Wenn man die Erfahrung bereits einmal gemacht hat, ist man echt gebrandmarkt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Du Freitag mit zwei wunderbaren Herzschlägen belohnt wirst!
#klee#herzlich

9

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Leider musst du abwarten müssen.
Blutungen, gerade bei einer Zwillingsschwangerschaft kommen häufig vor.
Ich hatte über Wochen immer mal frische Blutungen die in Schmierblutungen übergingen und wieder von vorne anfingen. Nach der 13 SSW war der Spuk vorbei.
Meine Gyn meinte, ich bräuchte bei erneut auftretenden Blutungen ( in der Frühschwangerschaft) nicht wieder in die Praxis kommen da sie medizinisch einfach nichts machen können. Bei mir haben sie auch kein Hämatom gesehen aber ich vermute dass es eins war.
Auch wenn es einen so sehr runterzieht, außer positiv denken und deinen Bauch streicheln kannst du leider nichts machen.
Medikamentös bist du ja gut versorgt.
Alles Gute 🍀✊🏻✊🏻

10

Danke dir & ist denn bei dir alles gut gegangen ?
Meine kiwu hat leider nichts gesagt wie ich mich verhalten soll bei erneut auftretenden Blutungen ../ bzw sind es ja bislang diesmal zum Glück „nur“ braune SB aber selbst die machen mir Panik - da bei meinen 5 vergangen Schwangerschaften es immer ohne happy end endete

11

Die 5x davor hattest du auch immer SB? Auch mit der jetzigen Medikation? Das hat man natürlich noch mehr Panik. Verstehe ich total.
Bei mir ist alles gut gegangen.
Ich bin nun im 3. Trimester mit meinen Zwillingen und hoffe, dass die beiden noch eine Weile im Bauch bleiben.

Versuch positiv zu denken auch wenn es nach den negativen Erfahrungen natürlich schwer fällt.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Süße,

Es tut mir leid, dass du dich auch mit Blutungen rumschlagen musst.
Ich hatte die ja auch, hatte aber nur ein Baby.

Ich fürchte, das beste ist warten.
Wenn du gehst, fragst du dich dennoch jeden Tag wieder, ob noch alles ok ist.
Freitag wirst du es dann sehen.

So hart es ist, ich kenne es ja selbst... Man kann leider so früh eh gar nichts machen.
Übe dich etwas in Geduld. Erhöhe evtl. Das Progesteron. Freitag ist bald 😘
Und dann wirst du sicher belohnt 🤗

15

Ich weiß nicht wie weit ich das Progesteron noch erhöhen kann 🤷🏼‍♀️
Wielange hattest du die Blutungen?

18

Pub, ich bekam sie in der 6. Oder 7. Ssw für eine gute Woche, habe Prog erhöht und dann kamen sie immer, wenn ich wieder reduzieren wollte. und sie kamen dann plötzlich in der 11. Ssw nochmal für einen Tag, das war es dann.

16

Hallo,
dass du verunsichert bist kann ich gut verstehen, das macht einen natürlich total ängstlich und besorgt. Ich finde aber du bist medikamentös schon ganz gut aufgestellt, viel mehr kann man da eigentlich nicht machen! Solange es nur braune Blutungen sind, musst du dir keine Sorgen machen, das ist ja altes Blut...und auch wenn es mal ganz leicht frisch blutet, ist das oft nichts gefährliches. Das kann vom Progesteron einführen kommen, noch vom Transfer sein, dass da minimal was verletzt wurde. Und Beebeebee hat natürlich auch Recht, bei 2 Babies ist da mächtig was los in der Gebärmutter...nimmst du ASS oder Heparin? Das begünstigt ja leider auch Blutungen. Also deine Angst kann ich total verstehen, aber leider haben ganz viele Frauen anfangs mit leichten Blutungen zu tun, hatte ich auch und es geht dann trotzdem ganz ganz oft gut. Schonen würde ich mich trotzdem, einfach fürs bessere Gefühl. Daumen sind gedrückt für Freitag!! #pro #pro Eure zwei werden das bestimmt meistern!
LG

17

Danke dir für deine Worte :)
Ich nehme kein Ass oder Heparin ..
zum Glück ist es heute weg wieder *aufHolzKlopf*
Sowas brauch man ja wirklich gar nicht komisch alle meine Freundinnen haben sowas nie gehabt & ausgerechnet wir Mädels die eh schon völlig verängstigt sind müssen sich mit sowas rumplagen . Aber vielleicht oder bestimmt kommt es durch die Medis da verletzt man mal schnell die Schleimhaut

Bella 5+6 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕