🌈🤰Kugelrunde am Montag🤰💖

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen ❤️

heute habe ich einen Termin in der Risikosprechstunde unserer Geburtsklinik. Bin gespannt, ob es nur ein Arztgespräch ist oder auch CTG und Untersuchung.
Danach kommt meine Hebamme nochmal zur Akupunktur. 😊 Noch zweimal Akupunktur, noch 2 Termine bei meiner Gyn bis ET. Wahnsinn wie schnell jetzt alles geht. 🙈🥰
Jetzt ist hier alles fertig und gestern konnten wir länger nicht einschlafen, weil nun doch die Vorfreude und Aufregung bei uns beiden, meinem Mann und mir, ins Unermessliche steigt. 😍🙈

Leider weiß ich noch nicht genau, wie ich die Geburtstagsfeier unserer Großen mit ihren Freund/Innen managen soll. Das stresst mich total, da ich nicht möchte, dass sie das negativ mit der Geburt ihrer kleinen Schwester verbindet. 😕
Ich weiß, es ist kein Weltuntergang, aber es wäre trotzdem traurig, wenn sie denkt, dass sie nun immer an zweiter Stelle kommt. 😢
Ich werde deshalb nochmal mit meiner Mama sprechen heute. Vielleicht kann sie das komplett übernehmen. Dann brauchen wir nur noch 2 weitere FahrerInnen 🙄🙈😅

Sonst geht es mir etwas besser als gestern. Ich hatte wohl Senkwehen die letzten Tage und war psychisch eher dem Wetter angepasst 🌧🙄😅
Nun sitzt mein Bauch merklich tiefer und das üble Ziehen im Muttermund hat sich beruhigt.

Wie geht es Euch heute? 😘
Gibt es Termine/WW/Meilensteine? 😀🙏
Was habt ihr sonst heute noch schönes vor? 🌈

Ich bin sehr gespannt, wer als nächste auskugelt! 😃 ich hoffe, ich darf auch dabei sein! 😍🙏 so in einer Woche Ab Mittwoch wäre ganz nett 😜😂

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag ❤️

Liebe Grüße
Franzi mit Layla (bald 13) 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 37+3 💖 ET-18

1

Guten Morgen, das hört sich ja super bei euch an. Finde ich gut, wie du das mit der Feier deiner großen vor hast. Ich habe ja auch so eine große Dame Zuhause und man möchte ja auch nicht, das sie negatives mit der Geburt verbinden.
Ich hatte wieder einmal ne furchtbare Nacht.
Heute bring ich den kleinen in den Kiga und gebe danach meinen Dienstwagen ab.
Schönes Gefühl 😂
Meine Nüchternwerte sind weiterhin zu hoch, trotz leichtem experimentieren der Zutaten für s Abendbrot, so ich sicherlich zumindest morgens was spritzen muss.
Am Donnerstag habe ich Gyn Termin und Freitag dann Diabetologie.
Mal schauen. Wünsche allen einen schönen Tag!

Nathalie mit Lina(16 ) & Marlon (4) an der Hand und Babyboy 30 SSW inside

18

Hi Natalie, wusste gar nicht das du auch eine große hast! Und dann schon 16 wow!😍
Habe vorhin noch mit meiner Mama telefoniert nach dem Arzt Gespräch und auch über den Geburtstag gesprochen. Sie würde das komplett übernehmen bräuchte aber natürlich dann noch ein bis zwei Fahrer bei der Menge an Kindern die eingeladen werden sollen. 🙈 Es fällt mir dieses Jahr einfach schwer Layla ihren Wunsch abzuschlagen und da irgendetwas zu reduzieren. Wir haben jetzt fünf Jahre so viel durchgemacht, da möchte ich ihr ihren Geburtstag nicht beschneiden nur, weil endlich noch ein Baby kommt 😬
Lina ist übrigens ein sehr schöner Name. Der stand auch auf meiner Liste, aber da die Cousine meines Mannes schon so heißt, haben wir ihn dann leider wieder gestrichen. 😅

Das mit der Diabetes ist natürlich doof. Aber du kennst dich da ja recht gut aus gell? Das hilft zumindest etwas weiter. Ich müsste da von null anfangen. Hab zwar schon Ernährungsumstellung gemacht und das auch sehr effektiv, aber nicht auf Diabetes bezogen. 😬
Ich wünsche dir zwei gute Arzttermine und viel Erfolg bei der Umstellung! 😘👍🏻

2

Guten Morgen,
ich verstehe das total mit der Feier für deine Große. Ich hatte auch die Sorge das mein Großer sich benachteiligt fühlt. Ich hab mich ziemlich unter Druck gesetzt damit das nicht passiert. Mit der Zeit wurde es dann leichter weil beide ihre eigenen Bedürfnisse haben und es eigentlich ganz leicht ist beiden gerecht zu werden. Bekommt der eine etwas bekommt auch der andere etwas. Mittlerweile haben wir uns gut eingependelt.
Ich lege immer mal wieder Zeiten ein die ich nur mit dem Großen verbringe. Shoppen gehen oder Kaffe trinken gehen oder so. Irgendwas nicht zu Hause damit wir ungestört sind. Das sind immer sehr schöne Stunden.
Das wird bei euch so sein. Davon bin ich überzeugt. Du liebst ja deine beiden Mädels gleich viel 😊
Das deine Mutter dir die Feier abnimmt finde ich gut. So bist du nicht gestresst und deine Tochter hat eine tolle Feier. Da habt ihr beide was von.
Gestern ist mein Patenkind gesund und munter zur Welt gekommen 😊
Ich freue mich sehr darüber.
Und doch hat es mich völlig umgehauen. Übermorgen wäre unser ET gewesen. Das tut schon arg weh jetzt den Kleinen zu sehen und zu wissen das unser Baby nie leben wird.
Ich fühle mich ganz furchtbar weil ich solche Gedanken habe. Das ist so ungerecht weil ja niemand etwas für unser Schicksal kann.
Vielleicht wird es etwas besser wenn Donnerstag alles gut ist. Ich hoffe es sehr.
Noch 3 Tage bis zum US...
Ich wünsche dir und allen anderen einen tollen Tag 😘

19

Hey, ich denke auch nicht, das mit der Alltag so Schwierigkeiten macht mit den beiden, da sie ja sehr weit auseinander sind vom Alter her. Aber da der Geburtstag eben gerade jetzt um den ET der Kleinen ist, ist das schon eine Herausforderung. 😅
Das schlimme ist einfach, dass ich nicht mobil bin und nichts selbst machen kann außer von zu Hause aus. Das nervt mich immer, auch schon, als ich die Blutungen hatte am Anfang der Schwangerschaft. Seit fünf Jahren bin ich immer wieder durch OPs und/oder Fehlgeburten eingeschränkt, zusätzlich zur Arbeit, und die Große muss Abstriche machen. 🙈 das ist einfach doof und nervt mich 😅😝
Bin zu ungeduldig 🙈

Freue mich für dich, dass du jetzt frischgebackene Patentante bist und kann gleichzeitig auch verstehen, dass es schmerzt.
Meine Nichte hatte ja nur vier Wochen nach unserem Stern, den Wir 2016 gehen lassen mussten, ET. Kaum hatte ich meinen ET irgendwie überstanden, musste ich ins Krankenhaus um meine Nichte zu begrüßen. Dieses Gefühl kann man nur schwer beschreiben. 😢

Diesmal wird sicher alles gut 😘😘🙏🤗

3

Einen schönen guten Morgen miteinander 🙋🏽‍♀️

Franzi, deine Vorfreude überträgt sich ja direkt 😊 Ihr seid ja süß, dass ihr vor Freude nicht mehr schlafen könnt haha Was für ein toller Grund mal länger wachzuliegen.

Meine Woche startet etwas doof, mein Mann ist bis Mittwoch auf Dienstreise und ich bin nicht so gern ohne ihn nachts 🙈 Aber sind ja nur ein paar wenige Tage...

So, jetzt weck ich mal mein Bobbele, heute geht's wieder in die Kita nach einer Woche frei.

Euch allen einen guten ereignislosen Start in die Woche 🍀😉

20

Hey! Danke, ja es hat uns echt über kommen gestern. 🥰
Jetzt war auch noch das Arzt Gespräch im Krankenhaus gut überstanden ist, können wir echt so langsam loslassen und der Dinge harren die da kommen 😍
Oh ich habe das auch gehasst, wenn mein Mann über Nacht geschäftlich weg musste. Er war ja Freitag auf Samstag das letzte Mal vor der Geburt weg und ich bin Gott froh, dass wir jetzt Ruhe haben. 😅 Hat mir in der Schwangerschaft einfach extrem zu schaffen gemacht. 🙈
Mir hilft es aber, dass ich zumindest nicht ganz alleine bin, sondern meine große bei mir ist. 😍
Dein Bobbele kann dich ja auch darüber hinweg trösten 🥰🥰🥰

4

Guten Morgen.

So spannend jetzt die Phase wann es wirklich losgeht 😍 ich denke für Layla wirst du eine gute Lösung finden 😘

Bei mir steht heute nicht viel An. Zuhause wird noch rumgewurschtelt. Ich hoffe die Vorhänge kommen heute an. Und heute abend wocheneinkauf mit meinen Mann.

Und heute habe ich Wochenwechsel 😍 33. Woche. Juhu. 32+0

Euch einen schönen Tag 😍

6

Danke 😘
Herzlichen Glückwunsch zum WW!!! 🥳 😘😍

21

Noch eine Ergänzung:
Ja die Lösung heißt meine Mama 😂😍🙏
Sie kümmert sich und ich muss nur noch zwei weitere Fahrerin oder jemand mit einem sieben Sitzer finden 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,
Franzi, ich glaube auch, dass du für Layla eine gute Lösung findest! Kann das sein, dass die beide Mädels am Ende das gleiche Geburtsdatum haben? 🤔
Sonst bin ich mir auch sicher, dass wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt mit ihrem Geburtstagsparty dieses Jahr, versteht sie es voll. Sie ist schon ein tolles, großes Mädchen! 😘

Bei uns ist es (wahrscheinlich) extrem kalt draußen, mein Mann musste heute morgen schon Kratzen 😬❄️❄️❄️ ich liege noch im Bett mit einer Lebkuchen-Tüte, die wohl bald leer ist... 😅 Jede Morgen muss ich paar Stücke davon essen, sonst geht nichts.

Ich bleibe heute zu Hause, und warte fleißig auf DHL, Hermes, DPD, GLS, oder Post, ich habe am Wochenende sooo viele Sachen bestellt..... Umstandswintersachen, Spieluhr, Mucki für Babyschale von Mamikreisel, hoffentlich werde ich kein Pech damit haben...
Ich muss noch Babywaschmittel/Pulver/keine Ahnung was genau kaufen (❓habt ihr Tipps, Lieblingsmarke, Lieblingsdrogerie, wo ihr die kauft❓) und dann kann ich endlich wirklich anfangen die Schubladen im Kinderzimmer voll zu machen.

Ich wünsche euch eine sehr schöne Woche! 😘

22

Ja es könnte tatsächlich passieren, dass die beiden am Ende den gleichen Geburtstag haben, aber wir versuchen alles, dass es nicht passiert 🤣🙈
So gerne teilt die große nicht, auch wenn sie sich sehr auf ihre kleine Schwester freut 😄
Meine Mama wird uns helfen mit der Geburtstagsparty ich brauche nur noch zwei weitere Fahrer. 😬😅
Danke dir 😘 Sonst ist sie wirklich groß und toll und versteht sehr sehr viel, aber bei ihrem Geburtstag versteht sie Keinen Spaß 🤣
Ich hatte gestern auch ein paar Lebkuchen Herzen und jetzt denke ich die ganze Zeit daran 🤤
Oh ich will auch noch so gerne shoppen, aber ich muss mich jetzt zurückhalten bis nach der Geburt, weil ich scheinbar doch noch einiges geschenkt bekommen soll.🙈🥰
Wünsche dir ganz viel Freude mit den Sachen 🥰
Waschmittel habe ich von Dalli das sensitiv Flüssigwaschmittel beim Real gekauft. War von den ganzen Baby verträglichen in der großen Menge das günstigste. Geht ganz schön ins Geld. Das vom DM habe ich noch nicht probiert. Da gibt es glaube ich nur Pulver 🤔 und Weichspüler.

7

Guten Morgen liebe Franzi und alle anderen 🤰💐

Was ist denn eine Risikosprechstunde?
Was sagt man dann da? Viel Erfolg? 😅
Ohja, ich denke die Zeit wird jetzt eh fliegen.
Mir ist eine Last von de Schultern gefallen, als endlich alles fertig wurde.

Das glaube ich dir, dass dich das stresst.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine msbs das einmal übernimmt.

Schön, dass es dir besser geht 😊

Heute Abend um 17:00 Uhr habe ich wieder einen Vorsorgetermin.
Ich bin echt gespannt was da raus kommt.
Besser geht es mir nicht.
Aktuell im Gegenteil.
Gestern Abend wieder übelst Kreislaufprobleme mit Punkte sehen und Gefühl als würde ich Blei tragen,was mich runter zieht.
Anschließend Abendessen erbrochen.
Ich habe echt den Eindruck, mein Körper fängt an zu streiken.

Sonntag war eigentlich die Geburtstagsfeier von meinem Mann und mir angedacht, mein Mann hat morgen und ich Freitag, aber mir da so gar nicht nach. Ich überlege echt das zu verschieben.
Und da vielleicht ein dreier Geburtstagskaffee draußen zu machen. Von meinem Mann, von mir und vom Baby. Ich denke wirklich, er wird noch im Oktober kommen und nicht im November.

Naja. Erst mal bin ich auf heute Abend gespannt.

Wünsche einen schönen Tag!

LG Kathi mit 👦🧒👧 & 5 ⭐ im ❤ & 🌈💙 Mucki 35+2. Woche im 🤰

8

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

msbs = Mama

24

Hi meine Liebe, ja ich glaube viel Erfolg passt 🤣🤣
Habe vorhin ein Update eingestellt als extra Beitrag. Wer zu Risikosprechstunde muss, entscheidet entweder der/die behandelnde Gyn Oder wie bei mir, Die Hebamme und der Arzt im Krankenhaus bei der Geburtsanmeldung, Falls irgendwie noch Klärungsbedarf oder etwas auffällig ist. Das kann auch SS Diabetes, Eine schlechte Versorgung durch die Plazenta, vorangegangene Komplikationen bei Geburten oder sonstige Risiken sein. Da gibt es einige mögliche Gründe.
Bei mir ging es ja u.a. um die OP Vorgeschichte und die Verletzung meiner Gebärmutter 2016.
Ist aber alles gut. 😊👍🏻

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das hört sich aber auch wirklich nicht schön an und ich hätte da auch bedenken wegen der Geburtstagsfeier. Du hast ja auch noch drei Kinder die du unter die ganze Woche versorgen musst und kannst dich jetzt nicht durchgehend ausruhen bis Sonntag. 😓
Warte doch deine Vorsorge heute ab und entscheide dann. Vielleicht nimmt der Arzt dir die Entscheidung sowieso ab 😬
Hoffe natürlich, dass es dir schnell wieder besser geht! 😘🙏

9

Guten Morgen Mädels,

ich reihe mich jetzt mal in die Reihe der Kranken ein, son Sch... Musste deswegen jetzt meinen Zahnarzttermin absagen, das ist bei denen gottseidank unproblematisch. Meinen Schilddrüsenarzt muss ich heute aber definitiv sehen, die Werte müssen ja kontrolliert werden... Da gibt's Termine nur mit Monaten Vorlauf, einfach mal umlegen... No way.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenstart und dass ihr von diesen Viren und Bakterien verschont bleibt...

@franzi ganz viel erfolg für laylas party!

LG summer mit abwesendem ferienpubertier und Sternchen und ü Ei 20+5

25

Ach Mensch jetzt hat es dich auch erwischt! Gute Besserung! 😘 Das mit dem Schilddrüsenarzt ist natürlich wichtig, kann ich verstehen. Aber Zahnarzt mit Erkältung ist ja sowieso immer doof. Meine behandelt ein dann gar nicht, wenn man nicht richtig durch die Nase atmen kann. Geht ja auch schlecht 😅🙈
Ruh Dich aus und werde schnell wieder gesund 😊

10

Guten Morgen Franzi,
Viel Erfolg für die Sprechstunde, hier im kh soll die angeblich immer alles beinhalten.
Hoffe bei dir ist das auch so ✊
Deine Vorfreude ist richtig spürbar aber dennoch hoffe ich das ihr die nächsten Nächte nochmal gut schlafen könnt, wer weiß wie lange.... ;)

Bei uns ist seit gestern das kizi fertig gestrichen und tapeziert, wer mag ich hab fotos in die vk geladen xD.

Und tada Wochenwechsel in die Schummel 3 oO.🎊🎊🎊
Hoffe bis zum nächsten Gyntermin in 2,5 Wochen bleibt es ruhig.
Aber niemals hätte ich gedacht so weit zu kommen. Für mich ist es tatsächlich ein Wunder 😭🥰😍

LG sun (sucht immer noch teppich und Gardine) und Flummi 29+0

12

Herzlichen Glückwunsch zur 30 SSW!! 😍😍😍🎉🎉🎉🎉
Der Kinderzimmer sieht super aus, diese blau-rosa Kombo gefällt mir besonders! 👍🏻💙❤️

15
Thumbnail

Woohoo schummel-3 🥳 herzlichen Glückwunsch 😊
Und die Wände sind sehr süß geworden. Ich weiß ja nicht wie kitschig ihr es mögt, aber bei Ikea gibt es so Spitzengardinen, an die ich mein herz verloren hab hehe. Wir haben die über dem Hausbett der großen. Zusätzlich am Fenster wäre wohl zu viel des Guten 😅 Ich häng mal ein Bild dran

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Gestern Erntedank war wieder super! Die Kinder haben es genossen und wir haben viele Bekannte wieder gesehen. Es kam auch eine Familie, deren Sohn jetzt so alt ist wie mein Stern wäre - war ein komisches Gefühl, aber die Trauer hielt sich in Grenzen.
Ein anderer Freund hat seine Frau zurecht gewiesen, weil sie mich auf meine SS angesprochen hat - was mich überhaupt nicht stört, aber er nach unserem Stern für unangemessen hielt? Viele sind einfach total hilflos und wissen gar nicht wie sie mit einem umgehen sollen...

Die Kinder bringen wir heute woanders unter und dann machen wir einen Großeinkauf - das Familienbett will gebaut werden.

Als mein Großer darauf angesprochen wurde, dass Mama mit Baby ja nicht so viel Zeit für ihn hätte, sagte er nur, dass Papa ja auch da wäre und er auch viel allein kann. Allerdings sind meine beiden ja so dicht zusammen, dass sie es quasi von Anfang an gewohnt sind, dass sie nicht immer im Mittelpunkt stehen und auch warten müssen. Eifersüchtig waren meine GsD nie aufeinander.

Meine Symphyse und mein Steiß/Ischias melden sich wieder - mal sehen ob die auch wieder gehen oder mich bis zur Geburt begleiten. Noch kann ich sie ignorieren, auch wenn sie stören.

Ich wünsche euch einen schönen Tag (vorsicht, es friert!).

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

27

Schön, dass ihr so ein tolles ErnteDankfest hattet! 😍
Ja es ist schon manchmal schwierig damit umzugehen, wenn andere Fehlgeburten hatten. Selbst eine gehabt zu haben, macht es eventuell etwas leichter, aber jede Geschichte ist ja auch wieder anders. Aber irgendwie süß, dass der bekannte seine Frau da zurückgehalten hat. Zeugt wirklich von Empathie. Das kommt Auch nicht häufig vor. 😊
Ach diese Spezialisten, die den Kindern immer sagen müssen, dass die Mama jetzt weniger Zeit hat oder sie ja jetzt alles teilen müssen. 🙄 Ich hasse sowas 🙈
Die holen teilweise negative Gefühle bei den Kindern hoch, die sie ohne diese Sprüche gar nicht gehabt hätten.
Schön dass dein großer so gut damit umgeht.😊👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hoffe, dass deine Schmerzen nur vorübergehend sind und bald besser werden! 😘