💕🤰💕 Kugelrunde am Freitag 💕🤰💕

Guten Morgen ihr liebsten Kugelis,

Meine Nacht war ganz erholsam. Würde man nicht immer aufwachen und so dringend pipi müssen 😂 und dann liegt baby manchmal auch echt unbequem 😂

Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, war OK aber etwas anstrengend. Ständig diese Diskussionen mit meiner Schwiegermutter wie das baby nachts am besten schläft 🙈 vor paar Wochen war sie empört, weil ich für den stubenwagen eine neue Matratze geholt habe und nicht die (tatsächlich) 30 Jahre alte benutzen wollte, die sie noch hatte... Gestern ging um Schlafsacke. Ohne dicke Daunendecke geht bei ihr nichts 🤦‍♀️
Naja was solls. Ich mach es eh wie ich es für richtig halte 😂

Ansonsten sind wir im. Kinderzimmer sehr viel weiter gekommen. Wäsche ist schon einsortiert und ich habe mich für Vorhänge entschieden und bestellt. 😍

Was habt ihr am Feiertag so gemacht? Heute ist bei Franzi Wochenwechsel. Herzlichen Glückwunsch 💕 und bei einigen anderen auch. Bin gespannt. Außerdem stehen heute Termine an, bei einigen, oder?

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an catliver die jetzt unerwartet schöne ihren tollen Sohn im Arm halten darf 😍

Wünsche euch allen einen tollen Freitag.
.

1

Guten Morgen!

Ich bin seit ca 6 wach, weil mein Rücken so verspannt ist - ansonsten gehts mir gut. Aber diese Verspannungen sind gemein, ich muss wohl brav meine Lockerungsübungen wieder machen.

Hab mich gestern noch weiter ins Thema Stoffwindeln eingelesen und werde mich bei einer Beratung anmelden - was ganz interessant klingt, man kann Neugeborenen-Sets mieten. Ich werde mir das mal genauer anschauen, mein Mann ist inzwischen auch dafür.

Heute werden wir weiter räumen und ausmisten. Um voran zu kommen muss der Keller frei werden, deswegen holen wir schon Wiege und Bettchen hoch.

Mal sehen wie unsere Kinder uns lassen ☺️

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

38

Ich wünsche dir schnelle Besserung beim Rücken. Ja Verspannungen sind ultra fies. Aber wenn die Übungen helfen ist das gut😊

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Ausmisten. Ich finde es soo anstrengend 🙈😂 aber wnen man dann das Zimmer fertig macht, macht es wieder Spaß

2

Guten Morgen,
Ich muss auch ständig aus dem Bett raus wegen Pipi 😒 nicht einmal, so wäre es zu einfach.
Heute morgen hat mein Mann den Wecker zu lange klingeln lassen. Ich bin irgendwie so erschrocken aufgewacht, und der Kleine auch. Ich hoffe, das es trotz der schwierigen Anfang ein schönen Tag wird...
Wegen dem Schlafsack und Decke habe ich diese Woche leider auch schon mehrere Diskussionen mit meiner Oma gehabt. Bei ihr geht es auch nur mit Decke, und egal, was ich ihr sage. Am Ende hat sie schon gesagt, dass ich es sehen werde, wenn der Kleine voll erkältet wird, und ich ständig seine nase Putzen soll.

Aber Mädels, bitte, braucht man wirklich ein Schlafanzug, ein Schlafsack und eine Decke?! 🤔

7

Husch mal kurz rein... (lese so gerne mit)

Bitte keine Decke ✌️ wegen plötzlichen Kindstod ect. Haben decke und kuscheltiere oder Tücher im Bett nix verloren. Am Tag ok... Wenn man dabei ist... Aber definitiv nicht nachts!!

Bitte bitte nix einreden lassen. Man ist heut schlauer als früher😘😘

8

Ich habe ihr genau das gleiche gesagt. Sie liest aber selber online Sachen, und sagt, dass die Mütter in verschiedenen Foren alle ein Schlafsack UND Decke benutzen, besonders nachts, und das sie noch nie im Leben gehört hat, das Kinder deswegen gestorben sind.
Dann habe ich ihr ein Artikel geschickt, was die Hebammen in Ungarn sagen (wir sind aus Ungarn, sie lebt auch dort) und war auch so wie hier, keine Decke, nur Schlafsack. Und dann sagt sie, dass es für die größere Kindern gemeint ist 😑
Ich habe ihr noch gesagt, dass ich es extra im KH schauen werde, als ich ausgekugelt habe, und sie sagt, ich soll dann auch die Zimmertemperatur schauen, da es dort deutlich wärmer wird, als bei uns in Schlafzimmer........
Sie sagt es übrigens auch, ich soll alles machen wie ich will, nur kommt danach diese nervige 'ABER' immer.....

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Ich hatte auch eine ganz gute Nacht - das Einschlafen ist einfach immer doof. Aber ich habe durchgeschlafen, wodurch meine Blase am Morgen so voll wae, dass ich nur noch gebückt gehen konnte 🙈😂

Heute steht bei mir wieder die Einarbeitung meiner SS-Vertretung an. Ist eine sehr nette, daher geht es eigentlich gut. Anstrengend ist es trotzdem, aber ich bin um jeden Tag froh, denn wir noch haben. Denke ja, dass es bei uns ab nächstem Donnerstag (nächster KH-Termin) sehr schnell gehen könnte.. 😳🤗

Geniesst den Tag
Marie (36+6)

40

Bist du noch garnicht im mutterschutz?

Wie aufregend, dass es auch so bal bei dir losgehen kann 😍 bin schon mega gespannt wer als nächstes hier ausgekugelt hat 😍

Ja das mit dem gebückt gehen kenne ich 🙈 schrecklich. Aber ja auch bald Vorbei

4

Guten Morgen ☀️

Heute ist Wochenwechsel in die 35. Ssw! Unfassbar wie die Zeit jetzt fliegt.
Habe heute nur nen Friseur Termin und werde letzte Besorgungen bei Ikea machen. Vielleicht dich der Teppich... mal sehen. Ansonsten geht es heute ans Wickelkommode einräumen :)))

41

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😍😍😍 bald geht's lohos
So viele die bald ausgekugelt haben 😍😍😍
Aufregend.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Ikea und beim Friseur 😊

62

Vielen Dank!

Ikea ist ausgefallen heute... mein Bauch wird immer wieder hart und die Seiten ziehen ... hab mich für Sofa entschieden

5

Guten Morgen Ihr Lieben!
Danke liebe Naady 🥰 ja heute ist WW in die 38. SSW 😍🎉
Noch genau 3 Wochen bis ET. 🥰
Noch habe ich ja kaum Anzeichen. Ziehen und ab und zu leichte Mens Schmerzen, aber das kann auch manchmal der Darm sein bei mir. Fühlt sich teilweise ähnlich an. 🙄
Mein Mann fährt heute zum letzten Mal über Nacht geschäftlich weg.
Bin heute mal ganz froh allein zu sein mit der Großen. Tut auch mal gut. Möchte mit ihr Aladdin schauen. 😊
Später hole ich sie bei ihrer Freundin ab und muss noch etwas für meine Omi besorgen, die wir Morgen nochmal besuchen. Wer weiß, ob das nächste Woche noch geht bei mir. 😅
Ich möchte jetzt auch wieder öfter spazieren gehen. Die Beine tun mir ganz schön weh. 😬

Das mit der Matratze geht ja garnicht ey 🙈 meine Mutter hätte die garnicht so lange aufgehoben! 😂🙈
Und das mit der Daunendecke ist halt auch überholt. Das wird sie doch sicher mitbekommen haben. Im KiWa mag ich das Daunenkissen im Winter schon noch aber da ist auch kein Spielraum. Nachts kriegst Du ja nicht gleich mit wie die Kleinen überhitzen. 😕
Achja SchwiMus halt 😅
Schön, dass Ihr im KiZi so weit gekommen seid und Du Dich für Vorhänge entschieden hast 😍
Ich wollte unserer Großen eigentlich noch neue holen. Hab es aber irgendwie nicht mehr geschafft... 😅

Für Catlover freue ich mich auch ganz arg! 😍

Wünsche Euch noch einen schönen Tag 🍀

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 37+0 🎉 ET-21

11

Ich hatte vor den Geburten meiner Kinder quasi gar keine Anzeichen - außer dass irgendwann die Köpfchen im Becken waren 🤗

42

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend dnan heute zusammen.. Schön mit Aladin 😍 das wird sicher gemütlich.. Gut, dass dein Mann das letzte mal. Jetzt weg ist. Wer weiß wann es dnan wirklich los geht 😍

Schön auch, dass ihr die Omi nochmal besucht. Wir versuchen auch solche Sachen noch unterzubringen
Man weiß eben nicht, wann es danach wieder klappt. Ich wünsche dir auch da viel Spaß 😘

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Mädels,

das machst du schon richtig, lass die Oma doch erzählen und mach es dann so, wie du es für richtig hältst. Man bekommt einfach viel zu viel gute Ratschläge bezüglich Babys von allen Seiten, aber letztendlich ist das gute daran, man kann sie annehmen oder eben nicht 😅

Ich liege seit vorgestern Nacht im KH mit Verdacht auf Gastritis.

Jetzt hatte ich fast anderthalb Wochen Ruhe dank Omeprazol und dann fing es vorgestern Abend wieder schlagartig so heftig an, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste und ins KH bin. Nach einem Untersuchungsmarathon gab es dann endlich was gegen die Schmerzen. Seit dem meldet sich aber mein Magen trotzdem immer wieder.

Hoffentlich darf ich heute nach Hause. Das Essen hier im Krankenhaus ist nicht gerade Schonkost 😥
Außerdem vermisse ich meinen kleinen und meinen Mann und meine Katzen und...

Hab ja schon etwas Respekt davor, sollte ich zum Ende der Schwangerschaft länger ins Krankenhaus müssen. Hoffentlich muss ich das nicht!

So, ich warte jetzt mal auf die Visite und dann mal sehen wie es weitergeht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Bee mit 2 🐝🐝 inside (12+6)

10

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nach Hause kannst!

15

Hey Bee, Nur ganz kurz: hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz doll. Bei mir ist es mit Heilerde-Kapseln besser geworden. Reguliert Magenschleimhaut und Verdauung. Und schadet dem Baby bestimmt nicht.
Gute Besserung!
Lena 🍀

weitere Kommentare laden
12

Einen schönen guten Morgen miteinander 😊

Endlich Freitag, endlich WW in die 27. SSW. Zur Feier des Tages war die Nacht top. Die große hat geschlafen wie ein Stein, mein Bauch war die ganze Nacht nicht hart und ich konnte dadurch auch sehr ruhig schlafen. So darf es gerne bleiben 😄

Oh man wie lästig, wenn alle es immer besser wissen und sich auch nicht sagen lassen, dass es neue Erkenntnisse gibt oder man einfach etwas anders machen will. Wir hatten das wegen Familienbett, Stillen, Tragen, trocken werden... Das schlimmste für mich war aber, dass alle mein Bobbele an den Händen geführt haben, um mit ihr das Laufen zu üben, obwohl sie noch nicht mal allein stehen konnte. Da werde ich dieses Mal ganz strickt sein! Bei allem andern hat sich in der Familie gezeigt, dass wir es gar nicht so schlecht gemacht haben 😄 Also lass dich nicht stressen und zu igs allen hehe 😉
Hach voll toll, wenn das Zimmer langsam Gestalt annimmt und Klamotten in den Schrank einziehen dürfen. Darauf freu ich mich schon so 🙈

Euch allen einen schönen Start ins WE

44

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😍

Ja ich werd sie reden lassen. Man weiß es als Mama snan instinktiv doch irgendwie. Ich bin auch nicht resistent gegen Tipps. Aber man setzt sich ja doch vorher auch sehr mit allem auseinander und muss einfach seinen eigenen Weg finden.

Schön, dass du so eine tolle Nacht hattest 😍 ich wünsche dir einen genauso tollen Tag heute 😊

14
Thumbnail

Guten Morgen,

Endlich finde ich auch mal wieder die Zeit mich zu melden.
Meine Nacht war durchwachsen, da ich von 2-5 Uhr nicht schlafen konnte 🙄

Wir haben vor zwei Wochen die Familie eingeweiht, dass wir noch ein Mädchen kriegen und ich habe dafür Muffins mit rosa Kern gebacken 🧁😊

Ab und zu fühle ich die kleine schon, aber leider dank Vorderwandplazenta auch tagelang nicht. Hoffe das es bald regelmäßiger wird.

Nächsten Mittwoch steht schon der 2. große Ultraschall an 🤗

46

Wie schön die Familie mit Gebäck einzuweihen 😍 richtig Cool.

Blöd mit dem Schlafen. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Ich kenne das mit der vorderwandplazenta und den nicht regelmäßig spürbaren Bewegungen wegen der VWP. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell regelmäßig die kleine spürst. Das ist so viel beruhigender. 😊

17

Guten Morgen!
Lass dir nichts einreden! Sagt meine Hebi auch immer! Ist genauso mit dem Baden. Da ist man auch heute auf einem ganz anderen Stand als in unserer Kindheit.
Selbst im Kinderwagen reicht ein guter Fußsack und im Auto ein Mucki. Den kann man im Geschäft, Café.... schnell aufmachen und das Kind kann nicht überhitzen

47

Ich danke dir. Ja so werde ich es handhaben 👍