Update, mal wieder ich, Blutung ( Uterus bicornis frage)

War nun doch bei meinem fa. Mit dem Krümel ist alles okay, ich habe aber einen Uterus bicornis(eine herzförmige Gebärmutter mit zwei separaten Hörnern) die ss sitzt im rechten Horn und im linken sah man ein Hämatom oder hoch aufgebaute Schleimhaut. Beim Krümel war kein Hämatom zu sehn, zum Glück! Aber auf der anderen Seite, wir denken jetzt es kommt von der linken Seite. Ich habe jetzt einen Termin am Dienstag beim Spezialisten. Ich hoffe das diese Ärztin dann Klarheit bringt. Während der Untersuchung (mumu abtasten und US) war fast kein Blut mehr da. Aber danach kam wieder einiges. Erstmal bin ich beruhigt aber mal sehn wie es ausgeht. Kennt das jemand von euch mit dem bicornis

1

Hatte ne Freundin hier von mir. Sie hat es operieren lassen und 3 kinder quasi mit der halben Gebärmutter ausgetragen =)

Das blöde bei dir ist ja das jeder vaginal US wieder blutungen auslösen kann

2

Hallo :)

Ich hab auch so eine schicke herzförmige Gebärmutter. Auch bei mir war 2018 das Baby in einer Seite des Herzens und in der anderen Seite war dann später die Plazenta.
In der ss hatte ich bis in die 14 ssw Blutungen. Dauerhafte Blutungen mit teilweise auch derartigen schwallartigen Abgängen das ich mehrmals dachte das war es jetzt.
Ab der 14. Ssw, war alles tip top. Keinerlei Beschwerden.
Hab die kleine maus sogar 1 Woche über den ET geschleppt und durfte dann per Kaiserschnitt ein wunderbares gesundes kind entbinden. 😍😍Kaiserschnitt war weil die Nabelschnur mehrmals um den Hals war und der Kopf aus dem Grund nicht nach unten konnte. Bin aber trotzdem mit richtigen wehen an dem Tag ins KH.

Jetzt bin ich wieder schwanger 😍😍 natürlich wieder mit der schicken Gebärmutter, schon in der 17. Woche.
Bis jetzt nur 1-2 mal minimale schmierblutungen in der 6./7. Ssw. Ansonsten alles toll 😊

Wünsche dir alles gute
💚

3

Danke für deine wunderbare Erfahrung und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Das macht mir hoffnung! Danke Danke Danke 💕💕💕💕

4

Mensch musst Du noch etwas mitnehmen? 😅😘 aber wenigstens erklären sich so die Blutungen, was doch auch beruhigt oder? ❤️
Und dann ist das Hämatom auch noch so weit weg von Deinem Krümmel! 🙏🙏🙏
Alles gute für den Termin beim Spezialisten. 😘

5

Danke dir💕 die Blutung ist heute morgen nur noch minimal. Mal sehn wie es den Tag über ist. Ich werde mich weiter schonen.