Feindiagnostik nach icsi

Ich hab gelesen das dies einer der Gründe ist um zur feindiagnostik geschickt zu werden. Stimmt das? Bin in der 20ssw und meine Frauenärztin hat mir das nciht angeboten

1

Also soweit ich weiß hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun

2

Ich war letzte Woche das 1.mal bei meiner FA und da meinte sie direkt, dass sie mich aufgrund der ICSI später zur Feindiagnostik überweisen wird.

3

Wir waren bei der Feindiagnostik in der 23 ssw.
Haben aber beim ersttrimesterscreening keinen harmony und Nackenfaltentest machen lassen.
Meine Bauchdecke ist dicker, und ich glaube nicht das die Icsi der Grund der Überweisung war.
Hast du Harmony oder Nackenfalte machen lassen?

4

ICSI und Kryo etc. sind Gründe, warum sie Feindiagnostik bezahlt wird.
Mein Gyn hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Erst die Ärztin beim ETS. Ich brauchte dieses Mal auch keine Überweisung.

Alles Liebe!

5

Guten Morgen, meine Hebamme meinte letztens, dass es wohl ganz viele Ärzte gibt, die nicht mehr zur FD überweisen würden. Wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Urintest den neuerdings ganz viele weg lassen.
Mein FA meinte, ach IVF na denn ist es mit der Überweisung Abrechnungstechnisch ja einfach.

6

Richtig, das ist einer der Gründe für die Feindiagnostik. Wurde mir auch nicht angeboten, ich habe dann einfach gesagt dass ich gerne eine Überweisung dazu hätte weil es mir in meinem Fall zusteht und auch Kassenleistung ist, war dann kein Problem 🙂

7

Meine hat gesagt. icsi wäre ein Grund aber IVF nicht.
Ich habe dann eine Überweisung aufgrund der Zwillingsschwangerschaft bekommen.

8

Uns wurde dazu damals durch die Kiwu geraten um eine mögliche schwangerschaftsvergiftung auszuschliessen. Laut Kiwu seien Frauen mehr dazu betroffen, die eine icsi hatten. Meine fa hätte mich auch nicht geschickt.
Alles Liebe

9

Meine FA hat mich darauf hingewiesen, dass es bezahlt wird aufgrund der Kryo. Komischerweise der ETS nicht 🤷🏼‍♀️