Welches Eisenpräparat?

Guten Morgen Mädels, da mein Eisenwert jetzt zu Anfang der Schwangerschaft schon bei nur 11,3 liegt soll ich Eisensaft (Rotbäckchen oder so) trinken. War ein Vorschlag meiner Hebamme.
Das Zeug kriege ich aber wirklich nicht runter. Das schmeckt ja als würde ich Geldstücke lutschen 🤢
Welches Eisenpräparat nehmt ihr so ein? Welches vertragt ihr gut?
Nachher gehe ich zur Apotheke und dann hab ich vielleicht schon ein paar Ideen.
Dank euch schon mal 😊

1

Ferro von mensana.... Kann ich immer absolut empfehlen. Sind direkt stiks... Also. Ohne Wasser... Geht absolut null auf den darma... Und macht auch kein schwarzen Stuhl... Und.... Der eisenwert ist bei. Mir. Hoch geschossen. In der ss von 9, sofort auf 14,

Und nach der Entbindung von 7, auch sofort innerhalb von paar Tagen wieder auf 12,

2

Das hört sich gut an. Danke. Bekomme ich das in der Apotheke?

19

Ja, ohne Probleme. Auch im Internet

weiteren Kommentar laden
3

Hab bei der Geburt sehr Viel Blut verloren, sollte Eisen zu mir nehmen und habe dann den Hipp Stillsaft entdeckt.
Der enthält viel Eisen und ist lecker. ☺️

11

Den könnte ich auch mal versuchen 😊

4

Hey Issy, 😚
Bei mir war der Wert zum letzten Termin bei 11,9 und meine FÄ meinte, das wäre „Luxus“ und ich müsse nichts nehmen. Allerdings hatte ich nie Eisenmangel und habe in meinen SS Vitaminen auch etwas Eisen drin. Ich trinke trotzdem immer wieder mal Amecke Eisen Fruchtsaft oder den von Rabenhorst. Scheint wohl auszureichen 😊
Welchen Wert sieht denn die Hebamme bei Dir als gut an?
Bzw bei Euch anderen was sagen die Ärzte?
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💖 im Bauch SSW 36+1

5

P.S. Alle diese Säfte schmecken mir am besten stark gekühlt. Dann ist dieser „Geldstückgeschmack“ nicht so penetrant 😂😉

7

Ich hab immer einen guten Wert - meine FÄ sagt, sie hätte gern unschwanger solche Werte 😅 Letzte Messung lag bei 15. Ich nehme FemiBaby, da ist Eisen drin, vlt liegt es daran?

weitere Kommentare laden
6

Kräuterblut als Dragees. Flüssig bekomm ich es nicht runter.

14

Geht mir auch so 🤢
Ich wusste nicht das es das auch als Dragees gibt.

10

Kräuterblut Floradix! Aus dem Kühlschrank 2-3x am Tag. Ist ja nur so viel wie ein Kurzer☺️ Das hab ich immer gut runterbekommen

15

Davon wirds mir leider furchtbar übel 😞

16

Floradix Saft 45ml mit O sagt und 2 Stunden Abstand zu Magnesium und Milch und Kaffee sonst wirkt es nicht und ist heiße Luft . Hab’s immer nachts getrunken eis gekühlt wenn ich eh aufs Klo musste 👍

17

Saft geht gar nicht. Der kommt direkt wieder raus 🤢

18

Eisentabletten machen halt übelst Bauchweh ... und Verstopfung . Da war mit Nase zu halten und ausm Schnaps Glas Schluck lieber .

weitere Kommentare laden
24

Ich kann dir bei akutem Eisenmangel Eiseninfusionen (zB von Venofer), die einige Hausärzte verabreichen, weiter empfehlen: Eisen per Infusion hat den Vorteil, dass es direkt ins Blut geht, somit schnell vom Körper aufgenommen wird und kaum Nebenwirkungen wie Verstopfung verursacht, da es nicht den Magen/Darm-Trakt durchläuft. Ich hole mir während der gesamten SS regelmäßig Infusionen ab und hatte damit nie Probleme.

LG Copacabana

25

Ich hab ja keinen Eisenmangel. Ist eher zum vorbeugen und um ihn ein bisschen aufzufüllen. Ich denke Infusionen brauche ich nicht. 😊

26

Hallo. Ich nehme Kräuterblutsaft (schmeckt ganz gut) und ferretab Tabletten. Am besten ein Glas Orangensaft zu den Eisenpräparaten trinken, dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen. Liebe Grüße

27

Dank dir 😊