Ab wann wächst der Bauch?

Hi Mädels!
Ich habe gerade hier so durch die Bauchrunde gescrollt und bei einigen von euch sieht man schon ordentlich was in der 11Woche. Ich habe morgen Wochenwechsel zu Woche 10 aber sehen tut man noch so gar nichts.Ich sehe nicht dass sich da jetzt in einer Woche so viel tun kann. Oder liege ich da falsch? Ab wann war bei euch allen was zu sehen? Das kommt doch nicht so über Nacht:)

1

Also ich bin ssw 15 und ziemlich groß und auch sehr stämmig, bei mir denken alle ich habe zu viel gegessen, keiner kommt auf die Idee, dass ich schwanger bin, ich habe allerdings ein riesigen Blähbauch, abartig wie viel Luft man in seinem Körper haben kann...

12

Ich bin eigentlich recht schlank außer am Bauch. Da habe ich so eine kleine Pizza/Schoki Falte :) ( über die Jahre angefuttert)vielleicht versteckt sich der Bauch darunter?

2

Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch schon gestellt #gruebel
Ich merke nämlich schon (Mitte 8. Woche) eine leichte Wölbung die ganz hart ist über dem Schambein und frage mich, ob das sein kann.
Mein Ergebnis war: das ist so unterschiedlich wie jede Frau unterschiedlich ist #huepf

13

JA So eine ganz leichte Wölbung über meine schambein in hart merke ich auch ... vielleicht geht es doch schon los!

3

Beim ersten Kind wächst er meist etwas später, aber es hängt auch viel von der Bauchmuskulatur und deinem Bindegewebe ab. Ich konnte eine Wölbung schon in der 7./8. Woche sehen (4. SS). Aber für andere ist es erst seit ca 2 Wochen deutlich ein Babybauch - ich bin in der 26. SSW🤗

14

Ok interessant! Das wusste ich mit dem ersten Kind nicht!

4

Bei mir hat man so ab der 14. SSW was gesehen. Bis zur 20. SSW war es aber so, dass man es - je nach Kleidung - noch verstecken konnte. Aber das ist wirklich bei jedem anders, manche haben ja auch gegen Ende eher einen kleinen, andere einen sehr großen Bauch 😉

15

Ich habe mir das irgendwie gedacht dass es Unterschiede bei jeder Frau geben muss . Trotzdem hat es mich etwas verunsichert:/

5

Ich bin das erste mal schwanger und mein Bauch hat erst im 6. Monat so richtig angefangen zu wachsen.
Und jetzt Ende 8. Monats kann ich gefühlt den Bauch beim wachsen zu sehen, der ist jetzt richtig kugelig

16

Haaaa! Also geht das echt am Ende so super fix ? Wie spannend!!!

17

Ja ich hab dein Bild gesehen! Hammer :)

6

Bei mir hat man auch ganz lange nix bis kaum was gesehen. Der Bauch explodiert jetzt erst zum Ende 😁

18

Die Antwort drüber war an dich :) ich führe noch keine Selbstgespräche;)

24

Nicht? 😂😂😂
Hatte übrigens trotzdem schon ab der 12. Ssw Umstandshosen. Einfach weil die viel bequemer am Bauch waren. Irgendwann fangen die normalen Hosen am Bund an zu drücken. Hab 2 Stück gekauft und die passen immer noch perfekt. Sehen eigentlich aus wie ganz normale Skinny -Jeans. Ansonsten hab ich nicht soooo viel neu gekauft (2 kurze Hosen, 2 Röcke, 2 Kleider, 2 kurze und 1 langes Oberteil und jetzt am Ende noch ein Jeanshemd und ein Hemdblusenkleid). Alles sieht nicht aus wie Umstand und könnte ich sogar danach noch tragen. ☺

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

In meiner ersten Schwangerschaft hat man erst in der ca. 21. Woche was gesehen.

Das Bild jetzt ist aus der aktuellen 4. intakten Schwangerschaft bei 11+2.
Heute bin ich in der 33+5. Woche.

LG Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,10 J. & 2,6 J.) & einem Mädel 💗 (1,4 J.) fest an der Hand, 🌈💙 Mucki 33+5. Woche im 🤰 und 5 ⭐ fest im ❤

19

Verrückt! Ist ja der Wahnsinn wie unterschiedlich es sein kann! Sooo faszinierend!

8

Hallo,

bei meiner 1.Schwangerschaft sah man lange nichts und ich konnte meine normale Kleidung bis ca. 20 SSW tragen (bin groß und schlank).
Heute bin ich 12 plus 0 und meine Jeans passen gerade noch so😅

LG und alles Liebe,
black

20

Ja wegen den Klamotten habe ich halt auch gedacht. Wenn das so plötzlich in zwei Wochen kommt sollte ich vielleicht jetzt schon shoppen gehen. Ooo was ich echt hasse! Shoppen ist nicht so mein Ding !

9

Ich seh jetzt in der 17 Woche schon deutliche Veränderungen am Bauch, obwohl ich bisher nur abgenommen habe. Fürs Umfeld ist es noch nicht ersichtlich, da ich übergewichtig bin und seit Jahresanfang gute 9 kg abgenommen habe. Am Jahresanfang waren es 93 kg. Vor der SS 87 kg aktuell 84 kg.
Bei der ersten SS waren es auch 87 kg und ich hab nur 9 kg zugenommen, richtig gesehen hat man es erst ab Mitte bis Ende 6 Monat. Wobei es manche kurz vorm muschutz noch nicht erkannt haben.

21

Ich habe durch das ständige Kotzen in den letzten Wochen auch ordentlich Pfunde abgeworfen. Vielleicht braucht es einfach Zeit ! Irgendwie möchte man so gerne schnellstmöglich stolz mit einer Kugel rumlaufen;)