🤰💕 Kugelrunde am Donnerstag 💕🤰

Guten Morgen meine lieben Kugelis,

Ich bin.ich mega müde. Aber die blase drückte so 🙈 ich wusste garnicht, dass da noch so viel reingeht. Es muss Mega eng in meinem Bauch gewesen sein. Ich hoffe baby geht's gut. Hab nämlich irgendwie auf dem Rücken geschlafen. 😣

Gestern sind wir mega weit im Kinderzimmer gekommen. Nicht ganz so weit wie vorgestellt, weil es einfach zu viel ist, aber sehr weit. Boden werden wir jetzt am Samstag holen. Kommen ja nur abends vorwärts, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

Morgen gehen wir zum "oktoberfest". Hakt Hier in Norddeutschland. Wahrscheinlich nicht mit dem echten zu vergleichen. Meine Freundin hat Geburtstag und feiert fast jedes Jahr dort. Dieses Jahr wäre es mir recht gewesen wenn nicht 🙈😂 aber natürlich werde ich mit hingehen. Allerdings dieses Jahr das erste Mal nicht im Dirndl. Erst hatte ich überlegt mir ein umstandsdirndl zu holen. Aber das ist quatsch. Und auch nur für einmal auch zu teuer. Ich habe mir ein Kleidchen geholt, wo ich die Dirndlbluse drunterziehen Kann. Außerdem kann ich ein Band umbinden. Ich denke dad wird auch OK sein 🙈

Wie geht es euch lieben denn? Steht heute was an? Wochenwechsel oder wichtige Termine?

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag. Bald ist Wochenende 😍😊

1

Guten Morgen ihr Lieben, ❤️
Guten Morgen liebe Naady, 😘

ich wache auch häufig auf dem Rücken auf und der Kleinen gehts gut. Sie freut sich dann aber Meist spürbar über den Platz, wenn ich mich auf die Seite Rolle 😂🥳🥰
Das mit dem Kinderzimmer klingt toll und Wochenende naht ja, wie Du schon gesagt hast! 😍

Meine Große hat seit gestern Abend Halsweh und bleibt heute zuhause. 🙄 Normalerweise könnte ich sie schon noch in die Schule schicken, allerdings hat sie bis 16.15 Uhr Schule und ich bin auch etwas egoistisch. Habe keine Lust, dass es schlimmer wird oder sie sich jetzt noch was dazu holt, wenn ich noch 4 Wochen bis ET habe. 🙈😬
Mir tut auch der halbe Körper weh und ich weiß nicht, ob es die SS ist oder ich mich schon angesteckt habe. 😖
Wird also nichts mit Schwimmen gehen heute. 🙄

Kennt jemand von Euch die berühmte Bahnhofsapotheke (Kempten glaube ich😅) und kann da etwas empfehlen, was sie im Wochenbett oder fürs Baby einfach unverzichtbar bzw. unschlagbar hilfreich fand?
Ich bestelle diese Woche zum ersten Mal dort und habe schon ein paar Favoriten im Warenkorb. 😁

Heute hab ich wieder Akupunktur und muss wohl nochmal Schreibtisch und Unterlagen aufräumen (mein Mann hat sich gestern schon beschwert weil kein Platz 😬😂). Sonst koche ich Hühnersuppe mit Reis. Die lieben wir sowieso und heute erfüllt sie ja besonders ihren Zweck. 😊
Geschenke für meine Große trudeln auch Nach und nach mit der Post ein und müssen verpackt werden. Gestern kam ihr Gryffindor Schuluniform Kostüm an und es sieht toll aus 😍😍😍
Halloween und Geburtstag können also kommen und ich werde von ihr als coolste Mama gefeiert. 😎😂❤️

Euch allen einen wunderschönen Tag 😊
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 🤒 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 35+6 ✨

3

Ich hole da immer mein tokoöl.
Liefern wirklich superschnell nur die kartons sind was groß.
Guck mal nach Beinwellsalbe zb, Brustpflegecreme, Stillöl/tee. Eigentlich kannst du mit sachen von da nix falsch machen

5

Hallo,

ich schleiche mich mal kurz für eine Antwort dazu. (Gehöre so gar nicht zu euch, fieberte aber mit euch starken Frau total mit!)

Was ich unverzichtbar finde, ist Engelwurzbalsam. Hilft unserer Schniefnase ungemein und inzwischen nehme ich es auch selber ;-). Und bei Husten Thymian-Myrrthe-Balsam. Das ist ohne ätherische Öle und kann schon für Neugeborene genommen werden.

Liebe Grüße
puuh, die jetzt wieder still ist ;-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Ich habe eben unbewusst meinen Mann geweckt. 🙈 Der hätte heute ausschlafen können 🙈🙈 Findet er glaube ich gerade nicht so toll.
Ansonsten kommen nachher meine Eltern und wir machen im Kinderzimmer weiter. Die Möbel an sich stehen schon und nachdem ich am Dienstag eine riesige Diskussion mit meinem Papa hatte (Papa schau mal in die Anleitung das kann nicht stimmen weil das Bett sonst kippt), hat er es ganz am Ende doch eingesehen und mal geschaut und oh Wunder - ich hatte natürlich Recht 😁🙄

Gestern war übrigens voll lustig. Der Kleine war zum ersten Mal ein Alien und hat bestimmt 1 Stunde ständig irgendwelche Körperteile durch den Bauch gedrückt. Konnte ich leider nicht fotografieren, aber wir haben so gelacht

LG yvede mit Krümel-Boy 🎈 (32+3)

19

Oh weh. Dein lieber Mann 😂 ich glaube er wirds überleben. Meinen stört sowas Gott sei dank garnicht. Einfach weil er sofort wieder einschläft. Der weiß dann später nicht mal was davon 😂

Ja die lieben Männer. Ob Vater oder Ehemann... Immerhin hat er es ja noch eingesehen 😂😂

Es ist echt schön witzig so ein alien im. Bauch zu haben. Bei mir hab ich bis jetzt nur paar mal den Rücken identifizieren können. Wobei mich da auch immer wieder erstaunt wie groß das einfach schon ist 😱

37

Das beste ist ja, dass meine Mum die Flügel noch aus dem Karton genommen hat und neben hingelegt hat. Wusste selbst nicht wofür die sind und habe gesagt Papa soll am besten auf die Anleitung schauen. Ich saß nämlich auf dem Boden und habe Schubladen gebaut. Er meinte dann die bräuchte er nicht und als meine Mum sie weggeräumt hat und er gesehen, dass das Bett kippt meckert er Mama an warum sie das alles wegräumen würde. Männer 🙄
Ist ja auch 20x in die Scheune gelaufen um Werkzeug zu holen statt alles auf einmal mitzubringen und dann benutzt er was, bringt es in den Flur und fragt 2 Minuten später wo das ist. 😂

Heute baut er die Konstruktion für die Wickelkommode. Da ist er dann wieder in seinem Element (Beruf Konstrukteur). Wahrscheinlich hat er schon Pläne gezeichnet wie das aussehen wird. 😁

4

Guten Morgen =),
Es ist eindeutig zu früh zum aufstehen 😴
Aber Blutabnahme ruft. 💉
Dabei hab ich jetzt schon so Hunger xD.

Mehr steht für mich heute dann auch nicht an.
Männe wird die Möbel heute von seinen Eltern noch abholen damit wir schauen können wie wir was stellen und dann muss die Tapete an einer Wand noch ab. Hier wurde überall Latextapete verwendet also nix mit drüber kleben 🙄

Wenn es schaden würde das du aufn Rücken liegst würdest du es im. Unterbewusstsein merken =).

20

Ach Tapete ab finde ich ein ganz lästiges Thema. Ich hoffe ihr kommt gut voran. Auch dass die Möbel passen wie du dir das vorstellst.

Blutabnahme. Es ist zwar noch früh aber man ist ja auch schon länger dann wach.. Natürlich hat man Hunger. Ich hab morgens eigentlich nie Hunger. Aber seit der Schwangerschaft fast direkt mit Augenaufschlag 😂
ich hoffe die blutergebnisse sind weiter schön artig 😘

24

Ne ich steh erst auf wenn ich los muss quasi. Anders macht mein Rücken und Kreislauf einfach nicht mehr mit. Liege jetzt auch schon wieder

6

Guten Morgen!
Oktoberfest hört sich ja super an.
Wünsche dir viel Spaß!
Ich hatte gestern meinen Termin beim Diabetologen und siehe da, einen NICHT nüchtern Wert um 11 Uhr von 92 obwohl ich am Vortag nüchtern ( seit 12 Std ) einen Wert von 110 hatte.
Ich musste mir die Hände beim ersten Test nicht waschen und der azubi ist das Gerät runtergefallen. Vllt war der Wert also verfälscht.
Ich habe darum gebeten das ich ne Woche meine Werte messen möchte und nicht unmittelbar mit Insulin therapiert werden will. Sie waren einsichtig und hatten Verständnis.
Baby ist ja dennoch etwas zu dick aber das wird am 10. nochmal kontrolliert.
Heute Nacht war ich wieder stündlich wach und bin völlig gerädert.
😥😔
Wünsche euch einen tollen Tag!

21

Hey.
Das mit dem erstmal eine Woche messen finde ich auch total sinnvoll. Vielleicht reicht es ja diesmal auf deine Ernährung zu achten. Auch echt blöd, wenn wegen solchen anwendungsfehlern der Blutzucker zu hoch ist, und du das dann quasi ausbaden musst.
Ich meine der Azubi muss noch lernen. Aber sowas ust trotzdem ärgerlich wie ich finde.

Ich hoffe deine Werte werden soweit in Ordnung sein und dass du uns Insulin rum. Kommst. 😘

7

Guten Morgen ihr lieben 🤰 ,

ich werde gleich mal wieder zum Arzt fahren. Hab ja die Anweisung sobald ich Wadenschmerzen habe einmal drüber gucken zu lassen, wegen meiner blöden faktor VIII Aktivität. Sollte mit den Blutungen das ASS absetzen und jetzt muss eben immer geguckt werden. Da mein FA bis nächste Woche im Urlaub ist, werde ich mein HA nerven. Da es aber schon seit dem Wochenende wieder so schlimm ist, lasse ich einmal kurz gucken. Ist bestimmt wieder mein Freund der Rücken der stänkert.

Böhnchen wird von Tag zu Tag aktiver. Ist total süß. Manchmal erschrecke ich richtig, wenn er ordentlich Schwung holt 🙈 .

Ab wann soll man eigentlich nicht mehr auf dem Rücken liegen? Wache auch häufig auf dem Rücken auf, bin eigentlich auch ein Bauchschläfer, aber das geht nicht mehr. Drückt zu unangenehm auf den Bauch und da mir so oft deine Beine weh tun, sind die Seitwn auch schnell raus. Mein Rücken war vor der SS schon nicht der Beste.

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues. Wünsche allen einen schönen Tag mit viel Spaß beim Shoppen, einrichten und alles andere was noch so ansteht.

Wolkenzug mit Böhnchen 💙 19+3

9

Du kannst so lange auf dem Rücken liegen wie du dich wohlfühlst. Liege locker den halben Tag so. Vena cava bekommt nicht jeder

22

Ja dann lass lieber einmal. Mehr auf die wade gucken. Sehr vernünftig 😊 ich hoffe es ist dann nur dein Rücken.

Ja bei mir wirds auch immer kräftiger. Und ich bin jedesmal erstaunt. Bei manchen "stupsern" ruckelt mein ganzer Körper 😂😂

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen naady und die anderen Kuglis,

ich finde deine Alternative zum Dirndl hört sich sehr gut an. Hauptsache ist ja eigentlich, dass du hingehst.

Ich habe die Nacht, bis auf einen kurzen Toilettengang, seit langem sehr gut geschlafen. Bin auch auf dem Rücken aufgewacht und der kleine Mann hat sich gefreut, als ich aufgestanden bin.

Ich finde es so süß, wie er schon auf seine große Schwester reagiert 🥰. Wenn er schläft, sie von der Kinderkrippe nach Hause kommt und er sie hört, ist er sofort munter und fängt an zu strampeln. Das ist sooooooo niedlich. Er soll sich auch schon alles anschauen, was sie macht 😅.

Heute ist die 4. Woche der Bettruhe angebrochen 🙄. Mein Mann ist ja meine Haushaltshilfe und er kümmert sich um alles echt toll. Mich juckt es trotzdem immer in den Fingern mitzuhelfen.

Morgen steht der Wochenwechsel in die 29. SSW an 🥰. Eine weitere Woche noch und dann kommt die 3 davor 👏.

Ich muss noch eine neue Babyschale und einen Kindersitz bestellen, fällt mir gerade ein.

Nächste Woche Mittwoch geht es wieder zur Kontrolle. Bin mal gespannt, was sich wieder getan hat.

So ihr Lieben, dass war es erst einmal von mir. Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt eure Aktivitäten.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (27+6) im Bauch

25

Bald 29. Woche schon und dann 30. Mega genial 😍 Bettruhe Schlaucht sicher auch. Und ich verstehe total dass es dich in den Flingern juckt. Gestern beim Zimmer machen musste ich mich auch immer wieder hinsetzen. Auch raus tragen etc konnte ich nur ganz leichte Sachen. Ich hatte so gerne mehr gemacht. Aber mein Mann hat mich da immer gebremst und da bin ich auch froh drum. Merke das dann nämlich doch auch recht schnell im Bauch.

So schön, dass der kleine schon auf seine Schwester reagiert 😍😍😍 und dann so positiv.

Babyschale müssen wir auch noch unbedingt bestellen.

11

Guten morgen 😇
So Geburtstag feiern macht bestimmt auch Spaß. Grade wenn alle mit machen. Ich liege auch noch viel auf den rücken...denke das geht klar solange man keine Probleme hat.

Ich habe auch schlecht geschlafen. War ständig wach. Leg mich aber jetzt noch etwas hin. Heure steht nicht viel an und Wetter ist auch mies. ...
Mein Mann hat gestern das babyzimmer ausgemistet und alles was weg kann aussortiert. Ist jetzt gar nicht mehr soviel.😛
Sonst steht heute nicht viel an. Etwas einkaufen, Hühnerfrikassee kochen und heute Abend wieder GVK😊

Habt einen schönen Tag
Susi mit Püppi 26+3🌸

27

Hühnerfrikassee lecker 🤤
Machst du auch Spargel rein? 😋
Könnte mir ja eigentlich auch ne Portion von der Brühe und dem Fleisch dafür zur Seite tun 🤔🤤😍😄

30

Dann wünsche ich dir heute einen entspannten Tag 😊 ja das Wetter hier ist auch echt mistig.
Mein hundi trottet dann draußen auhh immer nur rum als würde ich ihn grad sonstwo hinbringen wollen 🙈😂

und ganz viel Spaß beim GVK 😘

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen

Bei mir steht heute wieder mal ein Termin bei meiner FA an. Die Werte des grossen Diabetestests letzte Wochen waren ja ok - ich bin mal gespannt, was sie sagt & wie gross mein kleiner Racker ist 🙈

Mein Bauch ist auf jeden Fall enorm gewachsen & ich selbst habe auch einiges zugenommen - mache mich schon mal auf eine Standpauke gefasst 🙄 langsam nervt mich diese ständige Überwachung unter der man sich während der SS befindet.. na ja, dauert ja nicht mehr lange 🤗

Marie (💙 35+5)

32

Ja das kann ich verstehen.. Mich nervt dieses überwachen auch. Das setzt irgendwie unbewusst unter Druck und macht sich glaub ich auch viel mehr Gedanken als nötig manchmal.

Ich hoffe die standpauke bleibt dir erspart. Berichte mal wie groß baby ist 😍
Ist ja dnan auch bald soweit 😍😍

56

Die Standpauke blieb mir erspart, auch wenn die Ärztin über meine Gewichtszunahme nicht erfreut war.. das war mir aber klar.

Das Baby ist wieder enorm gewachsen. Sie hat sicher 5mal nachgemessen, um sicherzugehen 🙈 das momentan geschätzte Gewicht liegt bei gut 3,6kg. Das heisst ich darf ein weiteres Mal in die Uniklinik, damit sie sich das nochmals anschauen.

Ehrlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr auf die vorwurfsvollen und beunruhigten Blicke 🙄 dem Baby geht es ansonsten gut, ich habe keine SS-Diabetes, nicht zu viel Fruchtwasser und auch mein Bauch ist nicht übermässig gross. Ich achte so gut es geht auf meine Ernährung und versuche mich viel zu bewegen (ich arbeite ja noch voll und gehe mind. 1mal in der Woche schwimmen). Es ist halt einfach ein grosses Baby. Ganz die Mama 😂

Mal abwarten. Aber wenn es so weiter geht, sträube ich mich nicht gegen einen geplanten KS vor Termin. Bevor hier von allen Seiten noch mehr Panik gemacht wird.

Tut mir leid für das ganze mimimi - aber ich bin langsam nur noch genervt & kann mich gar nicht mehr freuen.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen! ☀️

Habe heute Nacht erst um 3:30 Schlaf gefunden :( und um 7:00 ging der Wecker. Habe um 10:00 wieder Vorsorge. Mal sehen, ob heute ein CTG gemacht wird oder nur GMH check und wiegen. Darf ja jetzt alle 2 Wochen dahin.

Horst-Wildruth sollte sich langsam mal drehen.... Tritte sind schon nicht mehr so häufig, es ist schon mehr ein schleichen im Bauch ... aber ich spüre sie jeden Tag :) das beruhigt etwas auch wenn ich heute vor dem Termin irgendwie nervöser bin als die letzten Male....

Morgen kommt endlich der Maler und ich hab das letzte Konzert heute vor dem Mutterschutz.

33

Ich wünsche dir dass alles gut beim temein ist und das kleine sich jetzt mal in richtige Position bewegt 😂

Dann beginnt BA morgen ja auch dein Mutterschutz 😍 wwie schön. Ich hoffe das letzte Konzert heute wird nicht zu anstrengend und du kannst dann den MuSchu voll genießen ❤️

49

Joa bei meinem FA gab es heute weder US noch CTG... dafür die letzte blutabnahme wegen Hepatitis b und ich hab Eiweiß im Urin 😓
In zwei Wochen dann streptococcus Abstrich und Grippe Impfung

weitere Kommentare laden