Glukosetest aus aktuellem Anlass ablehnen?

Ihr Lieben,

ich habe eben erst von diesem schrecklichen Fall gelesen:
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-glukosepraeparat-enthielt-offenbar-narkosemittel-a-1288525.html

Mein aufgrund unserer Vorgeschichte(n) angstgeplagter Geist gerät natürlich sofort in Panik und will den Test absagen.

Was meint ihr?

1

Oh, hört sich ja schlimm an!
Bei meinem Glukosetest hat die Schwestern in der Praxis Traubenzucker (oder sowas) in Wasser aufgelöst und das musste ich trinken.
Musst du dir denn das Glukosemittel selbst besorgen?

5

Danke für deine Nachricht!
Nein, ich muss das nicht selbst besorgen. Zumindest war es in meiner letzten Schwangerschaft so, dass es vor meinen Augen aus dem Praxisbestand genommen und mit Wasser vermischt wurde.

Aber die Geschichte in Köln macht mich trotzdem nachdenklich, auch wenn mir eigentlich klar ist, dass es sich um einen Einzelfall (Einzeltäter) handelt...

13

Echt so furchtbar!
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen.
Viel Glück für deinen Test! 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Nein da nur die tests dieser Apotheke betroffen sind. Kannst ihn also beruhigt machen.
Das toxische Mittel wurde erst in der Apotheke selbst dem Test zugeführt

6

Ja, so habe ich es auch verstanden. Aber ich möchte auch keine Nachahmer 😱

In meiner gyn Praxis gibt es soweit ich weiß Fertigbeutel. Damit sollte es ja eigentlich nicht passieren, oder?

3

Es gibt Apotheken die Füllen die Glucose selbst ab und dann gibt es auch verschlossene Fläschchen (wie sie mein FA hat). Würde einfach nachfragen beim FA ob du es selbst besorgen musst und ob es das verpackte Mittel ist. Aber wie schon erwähnt, ist das Mittel erst in dieser Apotheke zugeführt worden, weil diese Apotheke die Glucose selbst abfüllt.

7

Danke dir!
Ja, ich hoffe einfach, dass sowas mit den Fertigpackungen nicht vorkommt!
Mir ist das auch ein wenig suspekt, warum das selbst angerührt wurde. Ist ja auch eher unüblich, oder? Zumindest bei Schwangeren, wo alles gleich nochmal doppelt und dreifach sicher sein sollte... Naja. Ich habe noch eine paar Wochen Zeit 😅

4

Kanns du beruhigt machen. Sind nir glukose mittel aus dieser Apotheke betroffen. Jnd das war auch was dort angerührt wursem also keine zuckerlösung beim frauenarzt oder unter ärztlicher Aufsicht eingenommen.

Sprich mit deinem arzt wenn du bedenken hast er kann dich sicherlich beruhigen.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und glückskeks im Bauch

8

Danke dir!
Ja, beim Gyn spreche ich es auf jeden Fall an! Hab da leider manchmal etwas Paranoia. Man hört einfach zu viel 🙈
Bei Spritzen/ Blutentnahmen hab ich auch manchmal eine Angst vor "Versuchung"...

Wozu braucht man denn Glukoselösungen aus der Apotheke? Sind die nur für Schwangere? 🤔

Man macht ja vieles auch doch irgendwie "naiv" mit. Als ich in der letzten Schwangerschaft erklärt bekommen wollte, wozu denn eigentlich diese ständigen CTGs nötig seien, wurde ich auch nur böse angeschaut... 🤷‍♀️

9

Du ich bin da genauso. Und selber als krankenschwester weis ich sowieso alles besser.

Aber ich würde auch alles lieber 3x hinterfragen wenn ich es dann endöich verstehe. Geht ja hier um unsere Mäuse ;)

weitere Kommentare laden