Toner gewechselt

Ach Mann! Auf alles versuche ich zu achten. Und jetzt habe ich hier gerade im Büro einen Toner gewechselt. Hatte ich noch nie gemacht und erst, als eine Kollegin meinte "Hände waschen", (und sie weiß nicht einmal, dass ich schwanger bin), bin ich auf die Idee gekomme, dass das schädlich sein könnte.
Mir war das überhaupt nicht bewusst und ich habe direkt 2 mal gut die Hände gewaschen... :( Meint ihr, ich habe dem Baby geschadet??

1

Hi Liebes, das glaube ich nicht!
Du hast doch gut Hände gewaschen danach!!
#liebdrueck

2

Da ist nix passiert, keine Angst! Es gibt so viele Frauen, die solche Bürotätigkeiten machen.... Tatsächlich sind Laserdrucker für die Gesundheit nicht ideal. Aber das wäre erst problematisch, wenn du zum Beispiel neben einem schlafen würdest! Dauerhaft...
Alles gut! 🍀

3

Keine Sorge. Ich habe bis zum BV vor 3 Wochen auch regelmäßig die Toner mehrerer Drucker gewechselt.

Meinem kleinen Mann gehts bestens.

LG

4

Gesund ist das ja nie und die Gefahr geht meines Wissens von den Staubpartikeln der Tinte in der Luft aus, die fliegen immer herum bei Toner-Druckern,aber insbesondere eben beim Wechsel der Kartusche. Der Dreck an den Händen ist meines Wissens nach nicht das Problem, sondern das, was du unbemerkt einatmest.

Lüfte mal gut durch und guck generell, dass du nicht nah am Drucker sitzt. Mehr für dich als für dein Kind.

LG t mit Bubbelchen 29+5 und 6☆

5

Hm ok... Am Drucker sitze ich zum Glück nicht, sondern im Nebenraum. Das Ganze ging total schnell, vielleicht 3 Minuten. Ich hoffe so, dass da kein Schaden durch entstanden ist :(

6

Ich denke nicht das ein "schaden" dadurch entstanden ist. Toll ist es nicht...ganz klar aber eine riesen Gefährdung stellt es nicht da. Gibt ja soviel um uns herum was vllt nicht gut ist.
Alles gut 😉