Ich hab mal wieder Angst :-( 19. Woche, keine Bewegung, 2. Kind

Hallo ihr Lieben
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben dass ich so viel Panik schiebe in dieser ss nach 2 jahren Behandlung und FG... ihr habt mir so liebe Antworten geschrieben, vielleicht brauche ich auch nur ein bisschen Trost...
Ich bin heute 18+4 und ich merke nichts! Ich hab extra nachgeschaut, bei meinem ersten Kind habe ich schon in der 16. Woche eindeutig was gemerkt, und eigentlich soll man doch in der 2. Ss früher was merken. Ich weiß noch nicht wo die Plazenta sitzt, aber ich hab trotzdem einfach ständig über den Tag so richtige Angstanfälle und mir steigen die Tränen in die Augen. Manchmal kann ich mir das auch logisch erklären, aber wie gesagt manchmal hilft die Filterfunktion nicht mehr...
Wie ist es bei euch, kennt das vielleicht jemand?
Lieben Gruß!
Jmama

1

Ach Mensch, fühl dich erstmal gedrückt 😘 ich kann hier leider nicht die größten Erfahrungswerte aussprechen weil es meine 1. Schwangerschaft ist aber ich möchte dich einfach ermutigen noch etwas durchzuhalten. Bei einer VWP (falls du eine hast) sind doch Kindsbewegung ab der 20./21./22. ssw keine Seltenheit. Also, freu dich darauf du bist bestimmt unmittelbar davor die ersten Stupserchen zu spüren 😇

5

Danke für deine lieben Worte!

2

Oh das kann ich verstehen. Aber du weißt doch, es gibt keine Regeln nach denen die Kleinen funktionieren. Geschweige denn unser Körper 🙄 Eine Freundin von mir hat ihre Kinder erst in der 24. oder 25. Woche gespürt und das war voll ok für den Arzt. Du hast ja regelmäßige Kontrollen und da ist bisher alles gut?!
Ich hab jetzt in der zweiten SS auch nicht früher was vom Baby gemerkt 🤷🏽‍♀️
Bestimmt bist du auch etwas abgelenkt vom ersten Kind und deshalb merkst du es erst später, dann aber so richtig 😊

6

Ja bisher ist alles gut. Aber das Gefühl bleibt immer nur so einen Tag nach der Kontrolle. Bei meiner FG ist das Baby in der 8. Ssw kurz nach der Kontrolle gestorben und dann erst in der 11. Ssw entdeckt. Das hat mich schon ein bisschen “traumatisiert“, auch.wenn ich jetzt schon weiter bin...

10

Boah das glaub ich dir, dass das immer im Hinterkopf bleibt 🙁 Viele unterschätzen ja den Schmerz oder die Trauer, wenn man ein Kind in so einer frühen ssw verliert. Das muss aber auch seinen Raum bekommen und verarbeitet werden!
Nach den Kontrollen geht's mir auch immer so 2 Tage lang gut und dann geht das Kopfkino wieder an. Hauptsache du lässt es nicht überhand nehmen 🍀
So ist es halt als Mama, man hat immer irgendwelche Sorgen und Ängste, mal kleine mal große 🙈 Zwei Kinder machen es da nicht leichter 😅

3

Hi mach dir keine Sorgen ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und habe unsere kleine erst an 19 + 5 das erste mal richtig gespürt . Hab mir extra den sonoline gekauft der hat mich immer beruhigt weil.ich mein 2. Kind auch schon Anfang 17. Gespürt hab .lg

7

Das beruhigt mich etwas... sonoline hat mein Mann mir “verboten“ ;-) er hat zu viel Sorge dass wir dann alle 2 Tage in die Klinik fahren weil wir den Herzschlag nicht finden...

4

Hallo,
ich kann dich auch beruhigen. Unsere ersten Kinder waren richtige Wildfänge und dann wurde ich mit unserem Sohn schwanger. Er war sooo ruhig. Ich weiß noch, wie ich schon in der 35.SSW war und er sich überhaupt nicht gerührt hat. Ich hab den Bauch bewegt, gerüttelt- nix. Hab dann voller Panik meinen kleinen Doppler rausgeholt, nix. Hab dann heulend die Batterien gewechselt und tadaaaa!
ich will damit nur sagen, es gibt so kleine Schnarchnasen und wenn, gerade zu Beginn, wenn die Bewegungen eh noch so zart sind, auch noch eine VW-Plazenta da ist, sind sie noch ein bisschen gedämpfter.
Der SItz der Plazenta müsste aber doch im Mupa vermerrkt sein.
Es ist bestimmt alle i.O. Hast du dich mal auf den Bauch gelegt, dass mögen die Winzlinge nicht so gerne. ;)

LG

8

Die FÄ meinte, das habe sie bisher noch nicht geguckt und würde es dann ganz genau bei der nächsten Untersuchung überprüfen (da ist dann diese große Untersuchung)

9

Ok, das wundert mich jetzt ein bisschen.

weitere Kommentare laden