Wie lange nach kryo Progesteron

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mal gerne von euch wissen wie lange ihr nach positiven Test Progesteron weiter nehmen solltet?
Mit hat die kiwu aufgeschrieben, dass ich bis zur vollendeten 9 ssw das Progesteron und estrifam wie verordnet nehmen soll, dann eine Woche halbe dosis und dann aufhören. Jetzt bin ich 10+2 und traue mich nicht so richtig es ganz abzusetzen und nehme es zumindest abends noch.
Wie war das bei euch?

Lg semira

1

Hallo,
Ich musste Utrogest bis zur vollendeten 12. Woche nehmen.
LG

2

Ich hab es auch bis Ende der 12 SSW genommen

3

Huhu, bis zur vollendeten 12 ssw und dann ausschleichen. So werde ich es auch machen 😊

11

War es bei dir auch nen künstlicher kryo zyklus?

13

Nein es war ein Frischversuch (ivf)
Aber das wird ja ähnlich sein, oder?

weitere Kommentare laden
4

Bei mir hieß es auch bis zur 9. SSW. Wobei die Ärztin sagte, dass man es ab Herzschlag absetzen könnte. Ich habe es dann wegen Blutungen bis etwa zur vollendeten 10. SSW genommen und vorher langsam ausgeschlichen. Wenn du keine Blutungen hast, halte dich ruhig an den Plan.
Bei mir war es ein künstlicher Kryozyklus...

Alles Gute!

9

Bei mir war es auch ein künstlicher kryo zyklus. Deswegen hatte ich Bedenken, dass zu dem frühen Zeitpunkt die plazenta die Produktion noch nicht aufgenommen hat.
Aber bei dir scheint es ja sogar trotz Blutungen geklappt zu haben. Drücke dir weiter die Daumen, dass alles gut läuft. :-)

21

Danke!
Ja, es scheint tatsächlich auch in der Kryo nicht so lange nötig zu sein... Hatte auch bedenken.

Dir auch alles Gute! Und dass es gut weiter läuft!

5

Ich sollte auch 12 Wochen...

6

Also die meisten reduzieren so das man 12+0 fertig ist..
Allerdings übernimmt schon ab der 9/10 Woche die Plazenta die aufgabe und somit braucht man ab dort quasi kein progestan mehr zuführen da es eh keine rolle spielt.

Also reduzieren kannst du es.. msch es langsam damit du dich wohl fühlst dabei.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und glückskeks im Bauch

12

Liebe melmo,
Vielen Dank für deine Einschätzung. Das gleiche hat Dr Google auch gesagt ;-)
Ich drück dir für Daumen, dass es sich euer Glückskeks so richtig gemütlich macht... Außerdem haben wir aktuell den gleichen et. :-)
Lg

7

Bei uns darf man ab Herzschlag absetzen. 3 Tage 2 x und 3 Tage 1 x täglich nehmen und dann ganz weglassen.
Ich habe reduziert, nehme aber noch 1 x Progesteron abends, weil ich mich nicht zum Absetzen durchringen kann. Bin aber auch erst Ende 9. Ssw.

8

Ich soll auch ab Herzschlag reduzieren. Zur Zeit nehme ich noch drei und ab morgen 2 Progestan. Bei mir war es eine Kryo im natürlichen Zyklus und bin jetzt 7+1. Finde das aber recht früh...

10

Das ist wirklich früh, aber durch den natürlichen zyklus hast du ja nen gelbkörper, der auch noch Progesteron produziert.
Bei mir war es ein künstlicher zyklus, deswegen bin ich unsicher. Aber ich denke ich nehm heute die letzte aus dem angefangenen blister und versuche es dann ohne. Hab zur Not noch welches um wieder anzufangen...

17

Schau mal die beiden Links hab ich dazu gefunden:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/gelbkoerperhormon-was-wann-und-wie-lange-177/

https://www.fertilitaet.de/blog/2012/04/studie-progesterongabe-nach-ivficsi/

Beides behandelt das Thema aber bei IVF/ICSI und kann wahrscheinlich nur auf natürliche Kryo und nicht künstliche übertragen werden. Mich hat es beruhigt dass ich weiter reduzieren kann 🤗

weiteren Kommentar laden
22

Bei mir hieß es bis zur 12 ssw.

Lg Rina mit 3 ⭐ nach 1.IVF