3. Screening bei 28+2 (sorry, lang geworden)

Guten Morgen ihr Lieben,
Wir hatten gestern unsere dritte große screening beim FA. Der Kleine fühlt sich sehr wohl, sein Kopf ist schon ganz tief unten, und guckt Richtung Ausgang, deshalb konnte der Arzt kein schönes Bild machen. Außerdem hatte er die Hände noch vor dem Gesicht 🤦🏼‍♀️ es war leider kein 3D möglich. Er wiegt momentan 1300 Gramm, und damit sind wir bei 57 Prezentilie. 💙
Es gab aber leider auch nicht so schöne Nachrichten. Ich hatte eine sehr anstrengende Woche, und schon nach dem ersten Tag das Gefühl, dass da 'unten' was sich geändert hat gehabt. Mein GMH, der vor 4 Wochen über 4 cm war ist jetzt 3,2 cm. Der Arzt meinte, es sei nicht tragisch, aber ich soll nichts heben, kein Stress haben, und mich eher schonen. Die ganze Putzarbeiten stehen noch vor uns nach der ganze Renovierung, also wird wohl nicht lustig. Mein armer Mann...
Außerdem habe ich seit eine Weile eine komische Syndrom. Es ist so, dass wenn ich Treppe steige, bei den ersten 3 Stufe 'ziehe' ich nur meine Beine. Als sie vergessen hätten, wie man Treppe steigt. Ganz merkwürdig. Dann nach paar Sekunden Pause geht es wieder. Sonst ist es ganz schwierig geworden manchmal aufzustehen. Gestern habe ich ihn das alles in der Hoffnung, dass er sagt "ja es ist typisch in der SS" erzählt, doch sein Antwort war leider nicht so. Er meinte, dass es gar nicht normal ist, und ich zu Neurologie muss...
Meine Oma und Mama haben beide heftige Schwierigkeiten mit ihren Muskeln, bei denen ist es aber viel später angefangen. Laut FA kann sein, dass meine SS negative Wirkung auf die Krankheit hat.

Ich bin natürlich total in Panik. Wenn das bei mir jetzt schon so ist, habe ich keine Ahnung, was noch später kommt. Kann ich am Ende mein eigenes Kind nicht besorgen? Hinter ihm zu rennen wäre jetzt schon fast unmöglich, weil meine Muskeln einfach nicht machen wollen, was ich will. 😢
Sorry für die ganze mimimi, es musste aber einfach raus.

Euch allen einen schönen Tag!
LG von Pandorka und 💙 Inside (28+3)

1

Hallo Pandorka,

schön, dass es deinem kleinen Mann so gut geht!

Das mit deinen Muskeln klingt ja wirklich etwas merkwürdig. Ich finde die Idee mit dem Neurologen ganz gut. Einfach auch, damit man da schon mal angebunden ist... Du stolperst da aber nicht bei, oder? Hast du denn Schmerzen?
Nicht gleich in Panik verfallen und sich das schlimmste ausmalen! Das hilft nicht! Sprich doch erst mit dem Arzt und dann schau, wie du damit im Moment am besten zurecht kommst! Und alles andere wird sich dann klären!

Das mit dem Gebärmutterhals finde ich nicht so dramatisch. In fortschreitender Schwangerschaft wird er halt kürzer. Und wenn du eine anstrengende Woche hattest, solltest du dich jetzt tatsächlich einfach ein bisschen mehr schonen.

Alles Liebe dir!

2

Liebe Lachgummi, danke für dein Antwort!

Nein, ich habe keine schmerzen, und stolpern tue ich Gott sei Dank auch nicht. Es ist wirklich 'nur' so, dass meine Muskeln nicht sofort machen wollen, was ich mir vorgestellt habe. Richtig blödes Gefühl. Bei meiner Oma und Mama haben die Ärzte auch noch keine Diagnose gestellt, da es was neues ist. Wahrscheinlich autoimmun, also kacke. Ich hoffe so sehr, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist! 🙏🏻
Ich habe heute schon versucht bei Neurologen Termin zu bekommen, sie haben aber alle erst in Dezember Zeit. Toll. 😭

3

Ich weiß nicht aus welchen Land du kommst aber hier könnte man die Krankenkasse anrufen und die könnten beim entsprechenden Facharzt schneller einen Termin bekommen.

weitere Kommentare laden