🤰❤️ Kugelrunde am Donnerstag ❤️🤰

Guten Morgen ihr lieben kugelis,

Ich hätte schon vorher geschrieben, allerdings musste ich heute morgen erstmal einen wadenkrampf bei mir verhindern 🙈😂 kennt ihr das wenn ihr aufwacht weil es kurz vorm krampfen ist?

Gestern waren wir erfolgreich shoppen. Ein Geschenk zur silberhochzeit meiner Tante und Onkel und ein neues Outfit für meinen Mann fürs oktoberfest 😂
Danach waren wir mit einer Freundin esse, die wir eingeladen haben, da sie Geburtstag hatte. Es war sehr schön 😍

Ansonsten geht es mir recht gut. Es steht nichts wirklich an. Montag endlich wieder gyn Termin und ich muss mir tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Zettel für einen arzttermin schreiben, damit ich alles ansprechen kann was wichtig ist 🙈😂

Wie geht es euch heute? Was machen eure Bauchwurmis? Habt ihr Termine oder Wochenwechsel?

Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünsche Ich euch ❤️

1

Guten Morgen, dann liegt ja ein richtig entspannter Tag vor dir 😊
Genieß ihn.
Ich werde heute die Bescheinigung das ich schwanger bin bei meiner Chefin abgeben. Dann wird sie das Beschäftigungsverbot aussprechen.
Meinen Kolleginnen habe ich noch nichts gesagt. Das mache ich erst nach der 12 ssw.
Ist mir lieber so. Sonst weiß es ja auch noch niemand.
Ich hoffe alle haben einen tollen Tag 😊

9

Da wünsche ich dir, dass es entspannt zu geht. Ich hoffe deine Chefin ist da verständnisvoll?

Ich würde auch bis nach den 12 Wochen warten. Reicht dann zeitlich ja auch immer noch.

29

Das kann ich gut verstehen:-)!
Bei uns weiß es auch noch keiner.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebes.

Bis jetzt bin ich von Krämpfe verschont geblieben. Stelle mir das auch mies vor...grade wenn man davon aufwacht. Hast du häufig damit zutun? Denn hattet ihr ja gestern ein tollen Tag. Sehr schön 😊

Heute geht mein geburtsvorbereitungskurs los. Da freue ich mich schon richtig drauf. 😍
Hoffe das wird toll...besucht ihr geburtsvorbereitungskurs?...

LG
Susi mit Püppi 24+3🌸

10

Gott sei Dank hab ich kaum wadenkrampfe. Ich merke jetzt aber auch immer mehr, wie meine Gebärmutter anfängt zu arbeiten. Denke das sind echt waschechte ubungswehen 😂 aber voll in Ordnung.

Oh wie schön GVK 😍 ich freue mich schon total auf meinen. Der allerdings erst Ende Oktober beginnt. Also sehr spät. Aber das müsste noch reichen 😂👍
Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Berichte uns dann mal.

28

Viel Spaß bei deinem GVK 😊 Ich hoff da sind viele nette Kugeln dabei und du kannst Kontakte knüpfen.
Ich hätte 2016 einen Crashkurs gehabt, allerdings lag ich da im KH. Hab das bei der Geburt dann gesagt und die Hebi hat mir gezeigt, wie ich atmen soll. Hat tatsächlich gereicht 😅
Dieses Mal mach ich keinen, ich hoff einfach, dass es wieder so schnell geht 🙈 Hab eh etwas Bammel, dass das Baby auf der Bundesstraße kommt, weil es zu schnell geht hehe

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen naady,😀
Genieß deinen entspannten Tag =). Hier soll es 23 grad geben.

Ich muss mich fertig machen. In 30min werde ich zur Klinik abgeholt weil denen gestern bei Entlassung einfiel, dass man doch die Leber und Nieren mal schallen könnte...🙄. Bin also genervt zumal ich auch null Plan habe was mein gmh dazu sagt.
Ansonsten nehmen sie vllt nochmal Blut ab. Wenn sie noch ne Stelle finden. Meine beste haben sie geschafft gestern zu schrotten.

6

Oh nein wie ärgerlich :(
Jetzt musst du extra nochmal aufstehen und dahin Gondeln?
Ich drück dir die Daumen, dass der GMH unbeeindruckt davon bleibt! 🌻

11

Oh man, was für eine Tortur. Da fragt man sich ja auch wirklich, warum sie das nicht einfach vorher gemacht haben 😣 du warst ja nun lang genug da.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles unauffällig ist und du direkt beruhigt wieder nach Hause kannst.

Ja das mit dem Blut abnehmen... Einige sind da leider nicht so ganz talentiert.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Naady und alle zusammen 😊

Ja das hatte ich auch ein zwei Mal, auch davor nachts unruhige Beine. Sunrise hat mich daran erinnert , dass man noch Calcium zum Magnesium nehmen sollte. Seitdem ist es besser. ☺️

Da hattet ihr aber einen schönen Abend 😍

Das mit dem Zettel mache ich die letzten 4 Jahre fast immer, da ich ja so viele Komplikationen hatte und mich nach Terminen immer geärgert habe, dass ich die Hälfte vergessen hatte 🙈

Morgen mache ich mit meiner Hebamme Termine für die geburtsvorbereitende Akupunktur aus. Beginne auch mit dem Himbeerblättertee.
Wieviel trinkt ihr davon?

Mir geht es heute solala. Hätte einiges im Haushalt bzw das BeiStellbett aufzubauen. Bin aber zu k.o. 😓
Liege erstmal etwas mit Wärme um die Rücken und Bänderschmerzen zu lindern und dann mal sehen was ich schaffe 😅
Bin eh alleine bis 16 Uhr weil mein Mann und meine Große donnerstags einen langen Tag haben. 🙄
Weiß noch nicht, wie ich das finde 😅
Netflix ist heute mein bester Freund...

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Franzi mit Layla 💜 und Butzele 💝 im Bauch SSW 33+6 💖

12

Ach liebe Franzi,

Ruh dich einfach aus. Das steht dir vollkommen zu. Wenn du das Bett schaffst ist schön, wenn nicht, auch nicht tragisch 🙈

Ja ein bisschen Netflixen und couchen. Da hatte ich auch nichts gegen. Allerdings haben sich meine Pläne grad geändert 🙈😂 ich muss mit hundi noch zum impfen. Mein Mann hat mich dran erinnert grad. Aber es gibt schlimmeres. Das geht gott sei dank auch recht schnell.

53

In meiner Klinik wurde beim Infoabend eher von Himbeerblättertee abgeraten. Das soll wohl nicht wirklich viel bringen, eher denen die Arbeit erschweren, weil irgendwas zu weich wird.

5

Guten Morgen ☀️

Oh ja Wadenkrämpfe... in den letzten Tagen ist es ein neues mimimi geworden. Trotz Magnesium!
Und das Klo rennen nachts geht jetzt richtig los... und eine Schlafposition finden 🤷🏼‍♀️😉

Habe heute wieder Termin beim FA. Bin gespannt, was er alles macht und ob ich heute schon ein CTG habe.

Muss leider noch beim Zahnarzt anrufen gleich. Mir ist gestern ein Stück Zahn abgebrochen :((( glücklicherweise vom allerhintersten Backenzahn. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ansonsten habe ich heute mein drittletztes Konzert vor dem Mutterschutz. :)

13

Dann wünsche ich dir viel. Spaß beim Gyn. Erzahl dann mal Ob du ein CTG bekommen hast.

Das mit dem Zahn ist ärgerlich und nervig. Ich hoffe da ist nichts großes abgebrochen und es wird schnell repariert. 😘

7

Guten Morgen

Naady Krämpfe hatte ich zum Glück erst einmal. Hoffentlich wird es bei dir auch nicht mehr.

Gestern habe ich eindeutig Zuviel gemacht, was am Abend mit harten Bauch und gemeinem ziehen belohnt wurde. Heute werden ich erst mal ganz ganz langsam machen. Es ist zum Glück viel besser geworden, als ich dann im Bett lag. Das Baby hat gestern geschimpft und immer an irgendeiner ganz unangenehmen Stelle im Becken rumgedrückt 😬 das hat es heute noch nicht gemacht, ich hoffe es ist ihm langweilig geworden.
Ansonsten freue ich mich ja über jeden Meldung von dem kleinen Schatz ❤️ Ich finde es immer noch so spannend, wenn es Hügel in den Bauch tritt ❤️

Habt alle einen einen ganz wundervollen Tag ☀️

14

Ja ruh dich fein aus heute und mache wenig. Der Körper sagt einem einfach bescheid.

Das mit den Bewegungen im Bauch finde ich auch immer noch so faszinierend 😂 manchmal vibriert der ganze Bauch so ganz merkwürdig. Und es rumpelt. Da frag ich mich immer was das kleine da drin macht 😂😂😂

36

😁 ganz genau, soviel ist da ja nicht zum umbauen 😁 aber es ist ja sonst langweilig, also muss man ja irgendwas tun 😂😂😂

8

Guten Morgen alle zusammen,
Ich hatte jetzt auch schon ein paar mal morgens nen Wadenkrampf 😬 geht ja aber zum Glück meist schnell wieder weg.
Heute habe ich nicht viel vor, nur zum Sport heute Nachmittag. Das ist ein spezieller Schwangerschafts-Fitness-Kurs, aber saumäßig anstrengend. Bin mal gespannt ob ich den bis zum Ende packe. Da ist das SS-Yoga dienstags doch um einiges chilliger 😎

15

Oh wow. Jetzt noch zum. Sport. Meine Hochachtung. Bald ist es ja ohnehin bei dir geschafft 😍😍 ich wünsche dir viel Spaß beim Sport.

16

Danke 😊 Der Sport tut echt gut. Habe gemerkt, dass man mehr Wehwehchen hat, wenn man sich weniger bewegt, von daher werde ich bis zum bitteren Ende zum Sport gehen 🤣

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ab heute ein Uhu 😊.

Wadenkrämpfe zum frühen morgen kenne ich auch, da ich aber seit der Zervixinsuffizienz Magnesium nehme, hatte ich keine Krämpfe mehr.

Heute steht wieder liegen auf dem Programm. Mit Netflix kann ich zwar nicht mithalten, aber Amazon Prime. Ich schaffe an zwei Tagen eine Staffel Bones 😅. YouTube könnte ich zur Not auch noch schauen.

Ansonsten habe ich mir heute wieder Wolle und Häkelnadel geschnappt und werde für meine süße Maus einen Loop für den Herbst/Winter häkeln. Für die Babyschuhe habe ich gestern neue Wolle bestellt.

Ich muss dann auch noch bei der Krankenkasse anrufen, wie es um meinen Antrag für Haushaltshilfe steht.

Der Krümel ist gefühlt 12 Stunden wach am Tag. Gerade malträtiert er meine Blase 🥴.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Zeit für euch (hegt und pflegt euch, bald habt ihr nicht mehr so viel Zeit dafür 😜😘).

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (25+6) im Bauch

58

Haha und schon wieder erinnerst du mich daran, dass ich ncih weiter häkeln möchte/muss. Das wird heute noch in Angriff genommen 😂

Ich hoffe die KK bewilligt die Haushaltshilfe. Ich drücke dir da die Daumen.

22

Guten Morgen

Wadenkrämpfe sind gemein, vorallen früh morgens.. ich nehme eigentlich auch regelmässig Magnesium, sollte abr wohl langsam damit aufhören - ich weiss leider nicht mehr, ob man Magnesium ab der 34 oder 36ssw absetzen sollte ( ss-Demenz lässt grüssen 😉)

Bei mir steht heute ein gemütlicher Arbeitstag auf dem Programm. Morgen geht es dann in die Uniklinik zur Gewichtsschätzung des Kleinen & Geburtsvorbereitungsgespräch.. bin ja seeehr gespannt, wie die fachmännische Meinung lautet 😊

Habts gut 😘

59

Dann wirds morgen ja nochmal richtig spannend. Berichte uns gerne 😊

Ich wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag 😘

Top Diskussionen anzeigen