Fährt eure Psyche auch fleißig Achterbahn..?

Hallo Mädels,
Bin ja nun außer 3 einzelnen Arbeitstagen seit letzter Woche zu Hause, bin auch froh, dass die Hitze vorbei ist und könnte endlich mit Nestbau und liegen gebliebenem starten...
Stattdessen bin ich träge, unmotiviert und könnte dauernd grundlos heulen 😔 Finde mich selbst nervig in der Stimmung. Froh, dass meine Große versorgt werden muss und für Ablenkung sorgt.
Zwischenzeitlich bin ich auch mal OK drauf und freue mich, würde aber die letzten Wochen so gern bewusst genießen, aber das geht nun mal nicht auf Knopfdruck. Dann wieder Gedankenkarrussell, wie das alles zu meistern ist nach dem KS an 38+0.

Was macht euer ❤️ und Hirn so mit euch? Ich hoffe mal auf eine Phase, die gibt es ja nicht nur bei drin Kids 😁

Einen schönen Tag euch allen,
insel-mummy an 31+6

1

Hallo meine Liebe, ❤️
Kann das total nachvollziehen. Bei mir ist es auch so gewesen nach dem letzten Arbeitstag (eigentlich auch schon davor aber die Arbeit hat mich gezwungen aufzustehen). Hab letzten Freitag Abend nur geheult bis ich eingeschlafen bin vor Erschöpfung. 😓
Die Babyparty letzten Samstag hat zumindest meine Stimmung gehoben, aber körperlich bin ich ein Wrack 🙈
Müde, schmerzen und kurzatmig 😅
Aber zu dem, wie Du das alles schaffen sollst nach dem KS... meinst du körperlich? Also Haushalt, dich um die Große kümmern usw?
Wie alt ist sie denn? Hast du niemanden der dich da unterstützen kann? Oder sorgst du dich trotzdem? 😘

2

Hi franzi,
Doch, Unterstützung habe ich, mein Mann macht sogar den ersten Monat Elternzeit und später auch noch mal. Die Große ist dann knapp 4 und ich hoffe auch "vernünftige große Schwester", aber derzeit beschäftigt sie sich z. B. kaum allein und will immer mit uns spielen. Das wird sich dann natürlich ändern.
Ist vermutlich einfach der Respekt vor dem Familienzuwachs gekoppelt mit der Hormonparty, der mich 8erbahn fahren lässt.
Aber vermutlich bin ich damit nicht allein 😋

Danke und VG,
insel-mummy

3

Also ich bin noch lange so weit wie du, aber kann glaub ich trotzdem ein bisschen verstehen, was du meinst...

Ich bin nun in der 12. SSW und fühle mich körperlich und psychisch wie ein Wrack... Übelkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Erschöpfung und vor allem Angst, dass mit dem Baby irgendwas nicht ok sein könnte...

Ich habe einen 1,5 jährigen zu Hause. Wir haben uns einen nicht allzugroßen Altersunterschied gewünscht. Nun hat es so schnell geklappt, dass ich mich manchmal frage ob ich das überhaupt packen werde und ob es die richtige Entscheidung war... Vor allem gemessen daran wie ich mich zur Zeit fühle! Dabei sollte ich ja mit der Vorgeschichte sehr dankbar sein (bin ich auch)... Momentan versuche ich immer nur die Zeit bis zum nächsten Termin rum zu kriegen um ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen...

4

Ja, dankbar bin ich natürlich auch, finde nur, wir dürfen hormonelle Wallungen auch zulassen, wenn sie sich zeigen.
Wir schaffen das gewiss 😊