💞🤰Kugelrunde am Montag 🤰💜

Thumbnail

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen, ☺️

nach einem recht vollgestopften aber schönen Wochenende, sind wir gestern um 18.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen 😴 😅
Das Wetter hat uns noch zusätzlich fertig gemacht. 🙈 heute bekommen wir auch nur 18 grad mit Regen. ☔️
Perfektes Wetter um ins schwedische Möbelhaus zum frühstücken und bummeln zu gehen. 😁😄
Wir nehmen meine Omi mit und ich darf ihr dann zuschauen wie sie Räucherlachs isst. 😪🤣🥰
Werden uns da ganz gemütlich Zeit nehmen und heute Nachmittag zuhause noch etwas fleißig sein, falls ich es schaffe... 🤷🏼‍♀️
Ich hatte die letzten beiden Tage wieder so sehr Schmerzen an der doofen Stelle am Bauch. Meine FÄ hatte ja nichts gefunden und auch auf Verwachsung (Endo) o. Ä. getippt. Sollte es aber wieder schlimmer werden, muss ich nochmal hin. Dann soll sie mich halt zur Abklärung in die Klinik schicken. Zeitweise kommen mir die Tränen, weil es so schmerzt und ich bin Schmerzen gewohnt... 😪 Da hilft dann nur liegen und entspannen. 😓

Wie geht es Euch heute? 🤗
Gibt es Meilensteine/WW? 🙃
Was habt Ihr heute nettes oder unnettes 😄 vor? 😀

Ich darf ab heute dann endlich die Kommode einräumen und kaufe dafür später noch ein paar Bodies und Schlafanzüge ein. ☺️
Möchte morgen dann noch das tolle Tragetuch testen, dass ich zur Babyparty bekommen habe.
Dafür nehme ich Laylas Babypuppe. 😅🥰
Bei Erfolg gibt es auch ein Bild für Euch. 😆❤️

Ich möchte auch noch ganz liebe Grüße und viele gedrückte Däumchen an sunrise86 schicken, die ja gestern leider sehr kurzfristig ins Krankenhaus musste. 😪 Hoffe Deine Werte werden schnell besser und Dein Mäuschen darf noch viel zunehmen und wachsen in deinem Bauch 😘🤗❤️

Außerdem freuen wir uns heute wieder auf Yvedes „Zeigt her Eure Bäuche“. 😍🤰😁

Euch allen einen wunderschönen Tag ☺️
Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💖 im Bauch SSW 33+3 💞

P. S.: Anbei noch ein Bild einiger Geschenke. Da ist das Tragetuch zu sehen (zusammengerollt) und das tolle Öko Wärmelämmchen, dass ich mir für unsere kleine gewünscht habe. 🥰

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten morgen liebe Franzi und ihr lieben anderen 🤰,

ich wünsche dir eine tolle erfolgreiche Shoppingtour, mit wenig Speichelfluss wenn du den Lachs siehst 😉 .

Heute ist nicht mein Tag, naja eigentlich war es schon nicht meine Nacht. Hatte gestern Abend schon wieder so starkes Sodbrennen, dass ich erst gar nicht richtig in den Schlaf gefunden habe. Ständig lief alles fleißig hoch 🤢 . Das ging dann die ganze Nacht so, immer wenn ich aufgewacht bin. Später kam dann noch schön Übelkeit und Magenschmerzen dazu. Wer hätte das gedacht? Jetzt habe ich Hunger, aber Angst was zu essen.

Muss gleich los, meine Mutter abholen und zum Arzt kutschieren, von meinen Geschwistern kann leider keiner. Das heißt ich fahre jetzt 20 km hin um dann die 20 km wieder zurück zu fahren plus nochmal die selbe Strecke um bei ihrem Arzt zu landen. Rückweg das selbe Spiel. Sie soll heute knapp 2 std brauchen. Normalerweise bleibe ich da, aber ich denke heute lasse ich das wegen meinem Magen aus. Muss sie sich irgendwie alleine beschäftigen.
Heute Nachmittag ist noch die Beerdigung von meinem Onkel, auch das werde ich wohl auslassen müssen. Mit den Magen auf einer Seebestattung bei 16 Grad und Regen, ist glaube ich nicht gut. So leid es mir tut. Werde dann mit meinem Mann nochmal zum Wasser fahren.

Mein Mann ist heute früh nach Leipzig aufgebrochen zum arbeiten. 4 std hin und heute Nachmittag wieder 4 std zurück. Irgendwie bin ich im Moment ängstlicher 🤔

Naja um auch mal was schönes zu erzählen, wir sind heute in die 19. Ssw gerutscht und nur noch eine Woche, dann gibt es wieder Böhnchen im Fernsehen zu bestaunen. Mein fragt schon die ganze Zeit wie lange es noch dauert 🤭

So habt alle einen schönen Tag trotz des Regens und super Ergebnisse bei allen Untersuchungen die anstehen.

3

Ohje du arme 😟 ich kann es sooooo gut nachvollziehen mit deinem Sodbrennen, du sprichst mir aus der Seele 🙈🙈 nimmst du schon irgendwas dagegen oder hälst du noch aus? Würde mich mal interessieren.

4

Hab heute Nacht staatlich fachingen Wasser getrunken und meine Heilerde Kapseln aufgebrochen und das Pulver geschluckt. Bekomme die sonst nicht runter, weil die so groß sind. Härtere Geschütze habe ich noch nicht aufgefahren, wird wohl aber kommen wenn es so weiter geht. Da es im Moment auch egal ist was ich zu mir nehme. Hast du noch ein super Geheimtipp, wenn dich das auch so plagt?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen
Das klingt abgesehen von den Schmerzen nach einem sehr schönen Tag den du da vor dir hast. Ein Bild von dem Tragetuch würde mich schon auch sehr interessieren 🙂
Ich bin heute den 11 Tag mit Blutungen 😟 ich bin gestern mal etwas an der frischen Luft gewesen und zack , schon rächt es sich wieder. Direkt wieder frisches Blut, eigentlich war es schon braun ...
Heute wollte ich ein paar Frauenärzte abtelefonieren und schauen ob ich Glück habe zum Quartal wechseln zu können.
Meine Hebamme könnte ich auch direkt wechseln, ich habe ihr am Donnerstag geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen, warum hab ich immer so ein Pech? Muss wohl an mir liegen 😟 aber ich mag sie eigentlich und habe mir vorgenommen sie anzurufen und zu fragen warum sie nicht antwortet. Vielleicht gibt es einen guten Grund 🥴🥴

Liebe Grüße an Alle
Michaela 19+3

41

Ach diese doofen Blutungen 😤🙈
Ich habe es gehasst. Auch wenn jedes Mal alles ok war (in dieser SS) , habe ich mich immer elend gefühlt, wenn ich das Blut sah. Bei meiner Großen hatte ich das ja auch so spät noch wie du jetzt.
Ist hoffentlich bald vorbei und du darfst die Restschwangerschaft noch genießen 😊 🙏

Ich hoffe, das mit dem Wechsel des FA klappt so wie Du es Dir vorstellst! 🙏

5

Guten Morgen liebe Franzi,
Danke für die Daumen =).

Viel Spaß im Ikea, hoffe du findest noch was schönes =).

Nacht war so lala. Ohne Diagnose kein Cetirizin. Also viel Gejucke. Geschlafen von 1-3:30 und eben nochmal.
Warte nun auf die nüchtern Blutabnahme.
Hab Hunger.
Und ctg soll heute auch nochmal laufen. Darf hier nur zum klo warum auch immer.
Aber wenn ich schon mal da bin könnte es ja den harten Bauch auch mal aufzeichnen.
Zimmer ist okay. Links schnarcht extrem. Mami mit zwillis 31.ssw und 1,5gmh, rechts mit Cerclage 6.monat ohne Bettruhe trotz wohl offenen mumu.

Lg Dani und flummi 25+0 🎊

23

Hallo liebes. Hoffe du konntest dich etwas ausruhen und den Schock verdauen.

Glückwunsch zum wochenwechsel😍🍀🌸

42

Hey meine Liebe!!! 😍
Herzlichsten Glückwunsch zum WW!! 😍🙏

War schön bei IKEA und auch wieder anstrengend, weil die Schmerzen von Anfang an wieder voll da waren. Weiß echt nicht weiter. Liege jetzt seit ich zuhause bin, weil es nur dann erträglich ist 😔
Aber was jammere ich gerade Dir etwas vor... 🙈

Ich hoffe Du hast schnell eine Diagnose, sodass sie Dir endlich etwas gegen den Juckreiz geben ! 🙏
Und schlaf wünsche ich Dir auch 😘

Weißt Du inzwischen mehr? Ich hatte erst jetzt Zeit zu antworten und habe noch nicht alles lesen können...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr lieben und liebe Franzi,

Wie schön, dass die babyparty so ein Erfolg war. Auf ein Tragetichfoto bin ich auch sehr gespannt. Außerdem würde mich das handling sehr interessieren. Also wie du damit zurecht kommst.

Bei mir ist heute Wochenwechsel in die 29. Woche 😍 nächste Woche die schummel 3 und dann die echte 3. Unglaublich.

Hab auch erst nächste Woche wieder einen Termin bei meinem gyn. Dafür muss der dann aber gründlich ausfallen wie mir die Diabetologie gesagt hat. Sie brauchen genaue Werte vom Baby. Ich bin gespannt.

Heute steht nichts wirklich An. Werde mich irgendwie hier beschäftigen 😂 gibt ja genug zu tun 🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💕

43

Mensch so viele WW! Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ja bin auch extrem gespannt, wie ich mit dem Tuch zurecht komme 😅

Oh dann gibt es nächste Woche sicher einen gründlichen US 😀❤️

Ich darf nächsten Dienstag auch wieder zum US. Jetzt 2 Wochen Pause nur noch. Bald nur noch 1 Woche Pause 😳🥰

Dir auch einen schönen Tag ❤️

7

Guten Morgen, na dann mal viel Spaß beim shoppen. Man findet dort ja immer jede Menge Kram von dem man bis dahin nicht wusste das man ihn braucht 😊
Meine Nacht war mehr als bescheiden.
Wir haben die halbe Nacht mit dem Kleinen im KH verbracht.
Er hat so gehustet das er keine Luft bekam. Das ist sehr beängstigend wenn man das hört. Es hat sich rausgestellt das es Krupphusten ist. Das ist harmlos aber wie gesagt sehr beängstigend.
Wir durften aber nach Hause nachdem er ein Cortisonzäpfchen bekommen hat. Ich hab dauernd nach ihm geguckt heute Nacht. Er hat aber ruhig geschlafen und tut es noch.
Ich hoffe eure Nächte waren besser.

45

Oh das ist immer schlimm, wenn Die Kleinen so leiden 😫🙈
Kenne das von meiner Nichte und meinem Neffen mit dem Krupp. Die waren auch schon als Notfall im KH.
Mit meiner Großen musste ich auch schon, aber aus verschieden Gründen.
Einmal wegen Atemaussetzern als sie zwei Monate alt war, aber Gott sei dank war sie bloß extrem verschleimt und das konnte man leicht beheben. Trotzdem waren wir 2 Nächte stationär. War wirklich schrecklich. 🙈 war froh als wir wieder zuhause waren. 😅

Gute Besserung deinem Kleinen 😘🤗

56

Ja das ist furchtbar. Zum Glück geht es ihm heute deutlich besser und er macht schon wieder quatsch.

10
Thumbnail

Guten Morgen,

die Bilder von der Babyparty waren toll 🥰.

Ich wünsche dir viel Spaß im schwedischen Möbelhaus und beim Shoppen.

Mir schmerzt alles vom ständigen rumliegen. Die Nacht habe ich auch nicht so gut geschlafen. Unser Countdown zeigt, dass wir in 3 Tagen einen Meilenstein erreichen, nämlich die „unter 100“.
Heute Nachmittag steht der kleine Zuckertest und Zervixkontrolle an. Bin gespannt, ob es sich ein bisschen entspannt hat und mehr machen darf.

Gestern habe ich die Babydecke fertig gestellt. (Bild hänge ich mit dran)

Ich wünsche allen trotz des Regens einen wunderschönen Tag.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (25+3) im Bauch

13

Wie schön die Decke geworden ist 😍

14
Thumbnail

Danke 🥰.

Heute morgen habe ich noch schnell ein kleines Dankeschön für meine Stiefmutter gebastelt. Sie fährt mich heute zur Ärztin und bringt mich wieder nach Hause. Sie wohnt 30 km von uns entfernt.
Sie ist so lieb.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Mein Kleiner ist wieder so fit, dass er in den Kindergarten konnte. Er ist überglücklich, die gehen heute in den Wald und er ist ein absolutes draußen Kind.

Ich kümmere mich heute wieder um den Haushalt und backe unter anderem Brot für die Woche.

Gestern hab ich mich getraut und einen Termin mit einer Familie abgemacht, die ihren Kinderwagen verkaufen möchte. Ich werde ihn mir Freitag anschauen.

Tragetücher muss ich auch noch kaufen - ich finde Tragen im ersten Lebensjahr einfach super praktisch und Tücher wesentlich bequemer als fertige Tragen. Allerdings könnte ich sie mit Babybauch nicht richtig binden, glaube ich - bin auf dein Fazit gespannt!

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

47

Ja stimmt das mit dem Bauch habe ich garnicht bedacht. 🤔 ich versuche es morgen einfach mal 😊
Schön, dass es deinem Kleinen wieder so gut geht und er in den Wald 🌳 darf 😍👍🏻
Ist ja auch toll 😊

Oh frisch und selbst gebackenes Brot hätte ich auch gerne 😋
Schick mal was rüber! 😄

Das mit dem Kinderwagen finde ich super 🥰👍🏻

65

Die Brote sind ganz einfach! Das Vollkornbrot ist ein 5-Minutenbrot und reicht ca eine Woche. Das Weißbrot muss zwar gehen, aber das mache ich parallel zum Vollkornbrot.

16

Guten Morgen😊
Ich als eigentlich vollkommenes Sommerkind, freu mich so sehr über den Wetter Umschwung und begrüße den Herbst dieses Jahr sehr😅 Endlich zu Hause einkuscheln ohne schlechtes Gewissen auf der Couch lümmeln...😍 Bei dem Weittee bekomm ich wenigstens einigermaßen mein Ödeme in den Beinen mit Strümpfen los.
Heute haben wir einen Termin bei unserer Wunschklinik zur Anmeldung😍 Da man dort erst ab 36 +0 entbinden darf ist ein nächster Meilenstein geschafft. Ab nächsten Samstag ist sie kein Frühchen mehr, also folgt jetzt ein Meilenstein nach dem anderen😍 Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Aufregung steigt schön langsam🥰
Mit Bauchmaus 36+2

48

Hi 😊
Oh auf diese Meilensteine fiebern wir auch hin wegen der Wunschklinik 😍🙏
Herzlichen Glückwunsch zum erstens davon! 🤗
Das mit der Couch und dem Wetter habe ich gestern auch zu meinem Mann gesagt 😄 so gemütlich ☺️

Jetzt hast dus nicht mehr weit bis dein kleines in deinen Armen liegt 🥰

17

Viel Spaß beim shoppen 😀
Zu dem großen Möbelhaus müssen wir auch noch. Hab mir extra zum Geburtstag Gutscheine dafür schenken lassen. 🙈
Das beste Frühstück ist das Kinderfrühstück. Schokocroissant und Heißgetränk für zusammen 1€ 😄.

49

Haha das Kinderfrühstück hätte ich auch fast genommen 😂👍🏻👍🏻
Der Hammer ist der Nutellaspender mit dem Pumphahn. 😁 einfach drunterlegen und Pumpen 🤤😂🤣🙈