2 Fruchthöhlen mit Herzschlag und eine bisher ohne

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Wir sind nun 6+3 und haben gestern im Ultraschall 2 Früchthöhlen mit Herzschlag und eine bisher ohne gesehen.

Ich bin 28, nach der ersten IVF Schwanger und habe 2 Blastos zurückbekommen.

Meint ihr die Fruchthöhle ist ein Nachzügler oder meint ihr es bleibt bei 2 Babys?

Bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Lg Rina

1

Hmm also Drillinge ? Kommt ja manchmal vor, dass sich ne blasto nochmal teilt. Sind die beiden mit Herzschlag eineiig ? Wenn nicht wüsste ich nicht wo der 3. Embryo herkommen soll

2

Hmmmmmm haben eineiige überhaupt die gleiche fruchthöhle ? Oder hat da trotzdem jeder seine eigene ?

4

Bei früher Teilung ist das möglich, ja.

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Du wirst leider den nächsten Ultraschall abwarten müssen um mehr Gewissheit zu haben.
Ich hatte bei 6+4 zwei Fruchthöhlen und nur einen Embryo mit Herzschlag. 2 Wochen später waren beide gleich entwickelt. Das eine war ein Eckenkocker.

6

Hallo Rina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Bei mir hat man bis 6+5 immer zwei Fruchthöhlen mit Herzschlag gesehen und eine Woche später war dann auf einmal eine Dritte mit Herzschlag.

Meine zweieiigen Drillinge sind mittlerweile 5 Jahre alt und putzmunter.

Alles Gute Dir!

7

Hallo danke für deine Antwort.

Wie war die Schwangerschaft und Geburt? Ich hab richtig Angst davor mit 3 Babys.

Lg

8

Hallo,

die Schwangerschaft war völlig problemlos, aber ich habe ab der SSW 20 ganz viel gelegen, weil ich so Angst vor einer Frühgeburt hatte.

Dadurch war mein GMH bis zum letzten Tag bei 3,5 Zentimetern und ich hatte keinerlei Wehen!

Bin einen Tag vor dem Kaiserschnitt in die Klinik. Hätte es auch noch länger geschafft, aber ich konnte psychisch & physisch nicht mehr.

Die Kids hatten auch keinerlei Anfangsprobleme. Sie mussten nur zunehmen und durften nach zwei Wochen nach Hause.

Dir alles Gute und eine lange & langweilige Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden