💜🤰Kugelrunde am Dienstag🤰💚

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen,💝

nachdem ich gestern viel lag und mich ausruhen konnte, habe ich trotz Einschlafschwierigkeiten (die unruhigen Beine wieder 🙄) fast 7 h durchgeschlafen. Ein Traum 😍
Mein Bauch hat sich gestern angefühlt als hätte ich einen riesigen Felsbrocken verschluckt 🙈😂 riesig und hart 😅 bin gespannt auf das CTG heute. Habe immer häufiger Übungswehen und bin gespannt, ob man das auf dem CTG heute auch sieht. 😀
Anbei ein Foto von dem Ergebnis meiner liegenden Beschäftigung von gestern. 😄 Eigentlich sollte es eine Mütze werden😄 (wenn man es umdreht), die mir dann doch nicht so gefallen hat. Da käme noch ein Zugband zum binden rein in die kleinen Lücken, Finde sie aber unpraktisch 🤔
Als ich es so herum gedreht habe, dachte ich dann, es wäre auch ein schönes Täschchen für Kleinkram in der Wickeltasche, auch mit Band zum verschließen 😀 und das wird es jetzt auch ☺️
Werde meiner Großen auch eines häkeln für ihre Hygieneartikel. 🤫 🥰 Dafür darf sie sich heute Wolle aussuchen. Wir gehen in die Stadt bummeln nach meinem Termin bei der FÄ. 🥰

Auf den Termin bin ich sehr gespannt wegen des geschätzten Gewichtes, des KU und der Größe, falls sie die mal errechnet. (Hat sie die letzten Wochen nie gemacht, die ist sowieso komisch 🙄😄)
Die „Kleine“ kommt mir recht groß vor im Vergleich zu ihrer „großen“ Schwester. Mal abwarten ☺️

Was steht bei Euch heute noch an? 😃
Gibt es Meilensteine/WW zu feiern? 🥳
Wie geht es Euch und Euren Bauchwundern? 🥰🤰

Gestern durften wir in Yvedes Runde ja wieder wunderschöne Kugeln in allen Formen und Größen bewundern. 😍 finde ich immer toll die Vielfältigkeit an Bäuchleins. 😄☺️ Und alle sind sie schön und einzigartig 😊

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag ☀️❤️

Liebe Grüße 🤗
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 32+4 💖

1
Thumbnail

Bild

5

Guten Morgen,

Das Täschchen sieht sehr süß aus. Das mit dem harten Bauch kann ganz schön nervig sein. Bin mal gespannt wann es diesmal anfängt.

Habe heute Wochenwechsel in die 23. SSW und gerade einen Anruf bekommen, dass meine Feindiagnostik auf heute 12 Uhr vorgezogen werden muss.

Gleich erst mal die Chefin abrufen, da ich eine Dienstbefreiung benötige. Donnerstag um 13:30 wäre deutlich besser gewesen der Termin. Naja manches lässt sich nunmal nicht ändern 🤷‍♀️

Werde nachher berichten, bin jetzt doch ein bisschen nervös🙈🙈🙈

LG Vanessa mit Lotta 2,5 Jahre, 3🌟und Bauchbewohnerin 23. SSW

18

Uiiii das ist ja auch mal knapp mit dem vorgezogenen Termin! Aber wenn es sein muss, dann muss sich deine Chefin auch damit abfinden 😅❤️
Ja berichte uns bitte wie es war 😍
Viel Freude beim Baby anschauen 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, das ist ja ein süßes Täschchen geworden. Das würde ich auch nehmen 😊
Ich hab heute einen „dieser“ Tage.
Mir ist nicht so übel und das macht mir Sorgen. Und mich beschleicht wieder dieses ungute Gefühl. Ich hasse solche Tage. Da könnte ich immer nur heulen.
Bis zum nächsten Termin ist es noch über eine Woche. Und ich kann mich gar nicht drauf freuen weil ich so Angst habe das wieder alles vorbei ist.
Ich hoffe euer Tag ist besser als meiner.

4

Das kenne ich. Hatte null Übelkeit und hätte mir die am Anfang manchmal so gewünscht. Habe einfach auf meinen Körper und das Kleine vertraut und mittlerweile tobt der Kleine fleißig durch den Bauch

11

Mir ist eigentlich übel und wenn die dann plötzlich weg ist macht man sich sorgen. 😞

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen
Ich hatte gestern wieder Termin.
Zum Thema von vaginal auf spritzen umstellen hat sie sofort nein gesagt. Wir machen keine Experimente wo es jetzt so gut aussieht. Und damit bin i h einverstanden.
Die hat noch al betont das die ektopie nicht schlimm ist die braune schliere schon gar nicht .

Mein Mann war sprachlos beim schl. Waren tatsächlich schon kleine Beinchen und sogar Köpfchen zu sehen. Das war bei den jungs nicht so früh. 1.3 cm schon groß. Und gestern kan dann dieses Gefühl hoch.
Dieses Gefühl von Verliebtsein in ein Wesen... in mein Gummibärchen.
Endlich ist das gefügl da und wir waren sehr glücklich.

In 13 Tage ist nächster Termin dann direkt mit praenatest und dann sehen wir weiter.

Aufgrund der Entwicklung meiner Gesundheit und den schallen tippt jeder auf ein Mädchen. Das wäre wundervoll in 2 Wochen plus Minus wissen wir Bescheid.

Icv drück euch alle. Und übrigens weiter eingeschränkte bettruhe. Naja okkeee;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Gummibärchen im Bauch #verliebt

12

Das hört sich wundervoll an 😊
Schön das ihr euch jetzt freuen könnt 😘

20

Liebe Meli, das klingt ja wunderbar 😍
Vor allem wie verliebt ihr seid. 🥰
Alles gute auch für den Praenstest in 2 Wochen. Dass Ihr dadurch auch sicher das Geschlecht erfahrt, ist schon ein echt netter Bonus 😁☺️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen meine Lieben,

Meine Übungswehen waren auf dem CTG nicht zu sehen😊 aber Storchi hat während der Übungswehen immer ordentlich randaliert😂😂😂
Hab gestern erst gelesen das die Kinder ab der 2.SS größer und schwerer werden als Nummer 1🙈

Storchi und ich dürfen immer noch zusammen kugeln🥰
Kopf sitzt fest im Becken und Strochi hat nicht mehr so viel Platz😅
Und trotzdem reicht der Platz aus um mir einen kräftigen Milztritt beim einkaufen zu verpassen. Wahnsinn! Tat das weh!

Ansonsten ist alles doof🙊. Sitzen doof, liegen doof, laufen mega doof.
Essen kann ich nur bestimmte Sachen = voll doof, sonst Übelkeit ohne Ende, auch doof. Verdauung spielt häufiger verrückt echt doof.
Muskelkrämpfe in den Beinen, immer wieder leichte Wehen. Ständig Muskelkater😅

Ich bin echt ungeduldig und will endlich kuscheln. Selbst mein Mann wird langsam ungeduldig😂❤️
Jeden Abend fragt er Storchi wann sie endlich mal kommen will❤️❤️❤️
Er schlägt ihr Geburtsdaten vor, aber sie hat ihr Geheimnis einfach noch nicht verraten😂😂😂

Wir haben immer noch nicht das Kinderzimmer zuende gestrichen. Das wird diese Woche erledigt. Dann noch die Leisten anbringen und nächste Woche kommen die Möbel😍

Heute packe ich die Kliniktasche nochmal gründlich und diesmal mit Babysachen💖🙈

Ich hoffe euch allen geht es gut🥰🥰🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 36+1💖

10

Dass das zweite Kind größer wird hab ich auch gehört, stimmte bei uns aber nicht - GsD, sonst hätten die einen KS empfohlen!

1. Kind: über 4kg, 52cm, knapp 38cm KU (40+4)
2. Kind: 3300g, 49cm, ca 35cm KU (38+0)

14

Hast du bei der 2.SS etwas anders gemacht?
Rein Interessehalber😅
Ich denke auch allein, das man da noch einen Wirbelwind noch um sich drum herum hat, verändert bestimmt einiges😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️
Ich habe heute auch FA Termin und bin auch gespannt auf das Gewicht und die Größe des Kleinen. Vor 4 Wochen war er bei 1.650g, da müsste er die 2kg ja jetzt eigentlich locker geknackt haben 😄
Gestern haben wir ein Gartengrundstück in der Nähe unserer Wohnung angeschaut (wohnen ja in der Stadt) und das werden wir wahrscheinlich nehmen. Ist total schön, am Hang, mit kleinem Häuschen (sogar mit Küchenzeile), schöner Terrasse und Klohäuschen. Aber natürlich auch viel Arbeit, das alles und den Garten in Schuss zu halten. Aber naja, dann haben wir schon ein neues gemeinsames Hobby 😄
Wünsche euch nen schönen Tag ☀️

23

Guten Morgen ☀️
Ja bestimmt knackt er die 2 kg bis heute und ich hoffe wir auch 😍
Das mit dem Garten klingt ja toll 😊 so ein Garten in dem ihr ab nächstem Frühjahr mit dem kleinen Zeit verbringen könnt in der Natur ist wirklich etwas wunderbares 😍

8

Guten Morgen zusammen

Franzi, das Täschchen ist ja süß geworden.


Ich habe heute das letzte Trimesterscreening, drück mir mal die Daumen, das dass Baby etwas zugenommen hat. Im Krankenhaus war es nämlich auf die 4%P gerutscht 😕 deshalb haben wir auch noch nächste Woche einen zusätzlichen Termin bei der Feindiagnostik, weil es keinen offensichtlich Grund gibt.
Ich hoffe einfach ganz fest auf ein fittes, kleines Baby. Fit fühlt es sich auf jeden Fall an, so kräftig wie es in letzter Zeit rumhampelt ❤️

Habt alle einen schönen Tag ☀️❤️🍂

15

Daumen sind gedrückt. Unsere war zum Schluss auf der 3. Wieso fand man nie heraus.. Jetzt habe ich tatsächlich einfach ein kleines, sehr fittes Baby 😉

29

Das wird bestimmt! Und lieber einmal mehr zur Feindiagnostik. 😊
Viele holen auch noch kräftig auf im Endspurt 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

wir fahren gleich zur Feindiagnostik und dann melde ich mich ausführlicher. Nun bin ich doch wieder nervös, obwohl meine FÄ bisher immer zufrieden mit der Entwicklung war...

Bis später
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

13

Wir haben heute auch Feindiagnostik. Drücke die Daumen✊✊✊

Mir ist auch schon wieder schlecht vor Aufregung 😔

30

Daumen sind gedrückt! Freuen uns auf ein sicher positives Update! 😀❤️

weiteren Kommentar laden
16

Guten morgen.
Das täschen ist aber sehr süß geworden. Tolle Idee für die wickeltasche.

Mir geht es nicht so gut. Ich habe Schmerzen. Wieder in der Nacht beim schlafen gekommen...nur auf der rechten Seite. Und seid halten an. Als wenn da alles verkrampft ist. Erinnert mich irgenwie an meine schrecklich schmerzhaften eisprünge. Aufgrund der verklebung hatte ich immer so heftige Schmerzen...unfassbar.
Aber eisprung kann ja nicht sein. Beunruhigt mich etwas.

Heute Abend geht mein schwangerschaftsyoga los. Mal gucken ob och mich bis dahin ordentlich bewegen kann.

Ganz liebe Grüße
Susi mit Püppi 23+1🌸

31

Dankeschön 🥰
Die schmerzen würde ich bei der nächsten Kontrolle ansprechen. Habe sehr auch häufig komische Schmerzen vorne oben rechts am Bauch. Wie ein großer brennender Blauer Fleck 🙄
Spreche es heute an.
Habe es seit über 4 Wochen. Daher wird es schon nichts schlimmes sein. Vielleicht alte Narben oder auch Verwachsungen. Aber nachfragen kostet ja nichts, außer 2 Minuten Zeit 😉 und es beruhigt. 🤗

40

Ohja das lass mal abklären. Grade wenn es schon so lange anhält.
Ich habe nächste Woche zuckertest, da werde ich gleich mal Anfragen.

17

Guten Morgen.

Die sieht ja süß aus😍 viel Spaß beim shoppen nach dem Termin☺

Gestern war WW. So richtig erholt hab ich mich noch nicht von der punktion, mein UL ist total blau/gelb/grün/ rot. Ich hab die Vermutung neue stellen in rot dazu gekommen sind, dass macht mir Angst.

Ich überleg nach Feierabend zum Gyn zu gehen, planmäßig müsste ich eig erst in 2 Wochen hin. 😐 was mach ich nur? Sie meinte ich könnte immer vorbei kommen, ich will nicht nerven- auch wenn das der 1. außer-der-reihe- hingehen wäre.

52

Hi und vielen Dank 😊
Gerade nach so einer Punktion hast du doch Grund genug vorsichtig zu sein und erst recht wenn es der erste Termin außer der Reihe ist, kein Grund für Zurückhaltung! Das ist doch nachvollziehbar! 😘

59

Danke dir 🌻

Ich geh nachher hin, lieber so als sich Vorwürfe zu machen wenn was schief geht