Schlaflos - normal?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 11. SSW und total schlaflos. Ich habe 3 Stunden geschlafen und liege jetzt seit 2,5 Stunden wieder wach. Ich schlafe schlecht ein und wenn ich nachts wach werde, war es das...

Momentan haben wir auch etwas Stress und mein TSH ist etwas niedrig. Und ich mache mir viele Sorgen, dass mit dem Baby irgendwas ist 😒

Ist so wenig Schlaf irgendwie schädlich für das Baby? Tagsüber bin ich dann natürlich auch total matschig!

Ach man. Ist wohl ein SILOPO und ein bisschen Jammerei. Aber ich weiß nicht wohin damit.... 😕

1

Hey lachgummi,

Jammern hilft manchmal...

Ich weiß noch, dass ich am Anfang auch so schlaflos war. Ich hab mir dann immer gesagt, dass ist Vorbereitung auf die schlaflosen Nächte als Mami 😂 ab der 20. Woche ist es tatsächlich etwas besser geworden. Wobei ich auch jetzt noch viele schlaflose Nacht habe. Allerdings längst nicht so, wie die ersten Wochen. Ich glaube nicht, dass es dem Baby schadet. Meinem geht es jedenfalls prächtig im Bauch 😂 es ist nur für einen selber wahnsinnig anstrengend. Es schlägt sehr auf den Gemütszustand Wie ich finde. Man will ja eigentlich auch schlafen aber es geht nicht. Und wird müde und fühlt sich extrem schlapp. Und das dne ganzen Tag. Einfach die ganze Zeit matschig wie du sagst.

Ich weiß garnicht was ich noch groß dazu sagen kann 🙈 bloß, dass es wahrscheinlich wieder etwas besser wird 😘

Und die Sorgen und Gedanken sind auch normal. Geht mir jetzt auch noch so 🙈

Ich hoffe dein TSH pendelt sich schnell wieder ein 😘

3

Danke dir meine Liebe für deine Worte!
Es tut schon mal gut, nicht allein zu sein!🤗
Aus irgendeinem Grund bin ich heute total fertig und negativ. Habe so ein schlechtes Gefühl und denke die ganze Zeit, dass sicher irgend etwas nicht ok ist 😞
Ich hoffe, dass auch das bald besser wird...

2

Ich hatte anfangs auch totale Schlafstörungen. War abends um 7 oder 8 im Bett und um 3 Uhr wieder hellwach. Als dann der Wecker geklingelt hat war ich wieder hundemüde und konnte kaum die Augen aufhalten. Hat sich um die 12./13. Ssw gebessert.
Ich habe versucht am Wochenende so viel wie möglich zu schlafen. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und muss sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen. Dem Baby schadet das nicht. Das hat seinen ganz eigenen Schlafrhythmus.

4

Danke dir, ich bin froh, nicht allein so sein, so blöd das mit der Müdigkeit ist.
Ich lege mich auch gleich hin und versuche noch ein wenig die Augen zu zu machen. Bin heute körperlich und psychisch ziemlich fertig...

5

Manche haben das die ganze Ss über. Bei mir war es die ersten Wochen und kommt jetzt gerade wieder (29.Ssw). Aber jetzt stellt der Körper sich schon auf den wenigen Schlaf nach der Geburt ein.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich gehöre zu denen, die das fast die ganze Schwangerschaft lang hatten. Viele Freundinnen kannten das auch. Eine meinte, es bereite auf die Zeit mit Baby vor. Härtet quasi ab. War dann auch so : ) LG