🤰💙💜 Kugelrunde am Montag ❤️💚

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen,

Heute also meine erste Kugelrunde 😂

Kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, und erwarte nach 5 Jahren Kiwu und einer anstrengenden Zeit mein erstes Baby 😍 Es wird ein kleiner 💙
Ich kann mich über die Schwangerschaft nicht beklagen. Ich habe lediglich die üblichen Beschwerden. Gut Übelkeit und erbrechen hatte ich relativ lange (bis zu 21. Woche) und meine symphyse ärgert mich. Aber ansonsten ist nichts außergewöhnliches bis jetzt aufgetreten.

Heute habe ich Wochenwechsel. Ab in die 27. Woche 😍 die Zeit rast jetzt ganz schön. Außerdem habe ich heute meinen Diabetestest. Mir graut es sehr davor, gleich diese Zuckerlösung zu trinken. Ich hoffe sie bleibt drin. Ergebnis bekommt man dann sicher morgen oder? Bin sehr gespannt. Ich hoffe ich habe kein Diabetes. Klar, es wäre nicht der Weltuntergang. Allerdings wüsste ich erstmal garnicht was ich dann noch zu mir nehmen darf 🙈😂

Wie geht es euch lieben denn? Heute noch jemand Wochenwechsel oder Termine die anstehen? Wie geht es den Würmchen in euren Bäumchen?

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche. Und, dass die Hitze gut aushaltbar ist 💕

1

Guten Morgen =)
Glückwunsch zum WW den hab ich heute auch.
Viel Erfolg beim Zuckertest =). Fand die Lösung damals (durchs pco schon öfter gehabt) gar nicht so schlimm.

Ich habe noch gar nicht geschlafen.
Meine Arme jucken seit 2 Tagen wie blöde. Sind auch total trocken. Dazu ist mir so warm und ich hab Hunger. 🥞🥞

So dann nochmal eure Meinung: Freitagmorgen bekam ich ne Mail von meinem Gyn ( hätte ich die mal vorm kh gelesen). Er hatte mit Berlin mal wieder Kontakt aufgenommen wegen mir. Die machen dort den Ftmv ja mehr als 200x im Jahr und sind die absoluten Vorreiter auf dem Gebiet: diese schreiben nun das meine gmh vollkommen (!!)egal ist weil es nach der op bis mm verkürzung kommt und Frauen damit zeitgerecht entbinden . Die messen dort absolut niemals nach weil es keine Relevanz hat. Lungenreife gibts dementsprechend auch nicht und von kh liegerei und generell Bettruhe raten sie ab. Was mach ich nun mit dem Kontroll Termin diese Woche im kh? Bei verkürzung wollen sie mich da behalten. 🤔

LG sun und flummi 23+0 🎊

2

Guten Morgen,

Wow das ist echt schwierig. Was sagt dir denn dein Gefühl? Gibt es dazu Fallstudien? Finde das eine sehr schwere Entscheidung. Ich würde vermutlich auf den arzt hören, wo ich ein besseres gefühl habe und auf nummer sicher gehen.

3

Vivantes Neukölln bzw saling sind die Erfinder dieses Verschlusses. Haben also sehr viel Erfahrung und die Leute reisen von ganz D an um sich da operieren zu lassen.
Ich vertraue meinem Gyn voll und ganz aber da hab ich erst nächste Woche Freitag Termin 🤔
Mein sagt ich soll erstmal hin, zur Aufnahme zwingen kann mich ja keiner. Aber wenn danach was wäre komm ich mir ja jetzt schon doof vor wenn ich wieder hin müsste

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebes,
Dann wünsche ich viel Glück für den zuckertest #klee

Ich hab gleich meinen eigentlichen Termin für den Herzschlag. Gut das wir den Freitag schon sehen durften #verliebt

Denke bekomme gleich den mupa und noch mal blut abgenommen. Mein tsh macht grad was er will 🤭🤭

Meine Übelkeit ist etwas besser zumindest schaffe ih es morgens und abends ein Brot zu essen #huepf

Mein neues malen nach zahlen zur allgemeinen Beschäftigung kommt heute . Irgendwie muss man den Tag ja mit betteuhe umkriehen.
Hoffentlich kriege ich gleich das okay etwas wieder bewegen zu dürfen. Ich fühle mich wie 80... und bei über 30 gradim bettoder auf Couch ist weniger toll 🤪

So ich wünsche euch einen guten Start in die Woche..

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jelly Bean im Bauch

8

Ich bin mittlerweile bei ltyhroxin 150 trotz 0.01 weil der Bedarf wohl nochmal steigt.

Hihu ja ich liege heute genau 9 Wochen und hab keine Muskeln mehr

9

Gestern war ich einmal im Keller... Heiland ich dachte ich laufe Marathon wirklich 🤪🤪🤪

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀️
Alles Gute zum Wochenwechsel Naady 🥳
Den Zuckertest fand ich nicht so schlimm - durfte ihn auch gleich zwei mal machen (der Große war dann aber in der Norm). Die Zuckerlösung fand ich sogar lecker 😋
Nachher treffe ich mich mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum Frühstück und heute Nachmittag gehe ich mit meinem Mann (er hat diese Woche Urlaub) ins Freibad. Wünsche euch einen schönen und nicht zu heißen Tag 😉☀️

22

Danke 😊
Ja also ich hab mir den Saft noch schlimmer vorgestellt. Allerdings war er mit Johannisbeere und ich hasse rote Säfte 😂

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Mädels. Voll cool gleichgesinnte kennzulernen 😂 da freue ich mich auch schon Mega drauf.
Und dass dein Mann Urlaub bei dem Wetter hat ist ja perfekt 😍

14

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel. Da schließe ich mich glatt mal an. Bin heute in die 17 ssw gerutscht und warte sehnsüchtig darauf etwas von meinem Böhnchen zu spüren.

Heute stellt sich eine Hebamme bei mir vor. Am Telefon hat sie sich ganz nett angehört, mal gucken wie es von angesicht zu angesicht ist.
Mein Kopf findet das Wetter irgendwie ziemlich bescheiden. Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen. Mal mehr, mal weniger, aber die Luft ist im Moment auch echt bescheiden. Bin auch total platt im Moment, naja genug gejammert.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche, mit super Ergebnissen beim Zuckertest oder allen anderen Untersuchungen.

Liebe Grüße
Wolkenzug

24

Dann dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😍
Bestimmt spürst du bald dein Böhnchen. Ja ich bin auch nicht so der Hitzemensvh. War ich aber tatsächlich noch nie. Ich hoffe du kannst dich etwas erholen und die Tage gut überstehen 😘

40

Danke schön.
Ich bin auch kein Hitzemensch, sagt schon meine Sonnenallergie seit Kindertagen, allerdings ist die Hitze mir vorher nie auf den Kopf geschlagen. Gott sei Dank haben wir ein altes Haus und bis sich das aufgewärmt hat, dauert es eine Weile. Allerdings werde ich nachher mit der Hebamme raus müssen, bevor sie meine aufdringlichen Hunde zu Tode knutschen und kuscheln 🙈
Wünsche dir auch, dass du die Hitze gut überstehst, Ende der Woche soll es Gott sei Dank wieder kühler werden.

15

Einen wunderschönen guten Morgen.
Montag wird die Woche gewechselt😆
Glückwunsch zu deinem WW. Ich bin heute bei 22+0
Es wird immer greifbarer.
Zuckertest habe ich auch in 2 Wochen. Mir graut es auch vor dieser zuckerlösung. Mag so was Süßes eigentlich gar nicht. Drücke dir die daumen das das Ergebnis unauffällig ist.

Ich hoffe unser Kinderwagen kommt heute an. Bin schon ganz gespannt 😆

Allen einen guten Start in die Woche 🌸

26

Herzlichen Glückwunsch auch 😍

Ich welchen Kinderwagen habt ihr bestellt?

Die Lösung war nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Gott sei Dank 😂

38

Danke 😊
Ok das ist gut zu wissen.

Wir haben uns für den kinderkraft prime entschieden. Ich hoffe das der online Eindruck nicht getäuscht hat und wir den nicht zurück schicken müssen 😆

16

Einen schönen guten Morgen!

Was war die Hochzeit schön! Ich bin sonst nicht jemand, die schnell in Tränen ausbricht, aber die Hormone sind ja in der SS doch etwas anders😅 Wir haben bis zum Schluss durchgehalten - ich mochte nur leider nicht so viel tanzen. Und unsere Ideen sind alle gut angekommen!

Gestern durfte ich dann noch einen neuen Erdenbürger bewundern - mein Genähtes ist noch fertig geworden und kam gut an. Da bin ich dann immer erleichtert!

Heute ist ganz normal Haushalt dran - ist einiges liegen geblieben durch die Feierei in den letzten Wochen...

Genießt das Wetter!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

27

Hey nordlicht

Wie schön, dass die Feier schön war. Aber mach heute dann bloß nicht zu viel.

Das mit Emotionen ist echt so. Geht mir in der Schwangerschaft genauso 🙈

Was hast du denn schönes genäht?

33

Nö, zuviel nicht, aber so viel eben geht! Mich stresst es eher, wenn es hier wie Kraut und Rüben aussieht😅

Ich hab eine Decke genäht - vorn Baumwolle, hinten Kuschelfleece. Auf der Baumwollseite hab ich verschiedene Stoffe kombiniert und mit dem Fleecerest den Namen und Schnickschnack appliziert. Ich konnte es nicht lassen und musste dann auch noch eine Jerseyhose in 56 nähen - das ist so mini☺️

18

Wochenwechsel und die echte Drei ist da! Heute bei 30+0 angekommen!

Mir graut es etwas vor der Hitze diese Woche. Aber zum Glück bin ich einigermaßen flexibel, kann im Zweifel auch mal früher gehen, wenn keine Meetings mehr anstehen...

28

Yeah. Herzlichen Glückwunsch zur echten 3. Ich finde dann erscheint das ende immer schon so nah 🙈😂 so aufregend.
Ja versuch dich gut zu schonen.

19

Guten Morgen ihr Lieben!

Das war eine Nacht 🙈: ich musste 2x zur Toilette und konnte danach für 1x 2 Stunden und 1x 1 Stunde nicht mehr schlafen. Das wird in letzter Zeit immer häufiger, dass ich nicht mehr weiter schlafen kann. Und was macht Frau so schlaflos in der Nacht?! Schön schauen, was man alles noch shoppen könnte 😂.
Was macht ihr denn Feines, um euch nächtliche schlaflose Zeit zu vertreiben 😅?

Gerade sitze ich zum 1. Mal am CTG und lausche dem Herzschlag unseres Kleinen 🥰! Und im Anschluss daran folgt noch ein US... bin schon sehr gespannt 😃!

@naady: wir sind übrigens fast zeitlich schwanger 😉. Ich habe morgen WW und rutsche dann in SSW 27 ☺️.

LG Copacabana (26+6) mit 💙 (2J, 11M), ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 👶🏻 im Bauch

20

Alles Gute für den Zuckerbelastungstest 🍀!

29

Das gemeine beim onlineshoppen finde ich ja, dass wenn man das was bestellt oder findet, gleich noch mehr Vorschläge bekommt. Und es ist einfach alles so Mega süß 🙈😂 noch konnte ich mich ganz gut zurück halten.

Ja also dann rutscht du morgen ja schon in die 28. Woche oder? Ich bin heute erst 26+0. Aaaber trotzdem recht dicht beisammen. Mal sehen wer zuerst auskugelt 😂 aber etwas Zeit haben wir ja noch

weiteren Kommentar laden
25

Einen schönen guten Morgen 😊

Glückwunsch zum WW - immer wieder toll dieser Tag in der Woche haha

Ach dieser Zuckertst... Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Gyn den gar nicht macht, nur bei Verdacht auf SS Diabetes 🤷🏽‍♀️ Meine macht ihn und ich bin froh über alle Tests die ich machen darf 😅 Mein kleiner war damals auch auffällig, der große gab dann Entwarnung. Kommt wohl oft vor. Und wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, das Zeug schmeckt nicht schlimm. Ich glaub es war Kirsche bei mir 😉 Viel Glück dabei.

Ich war heute morgen schon bei der Gyn, um nach meinen Blutwerten von Freitag zu fragen. Leukozyten sind unverändert miniminimal erhöht, CRP ist gesunken auf 5,5 🥳 Also ein guter Weg. Ich soll morgen wieder versuchen, wie es bei der Arbeit klappt. Die letzte Woche tat so gut daheim, bis Freitag hatte ich nur noch zwei mal einen harten Bauch 💪🏼 Es ist inzwischen wieder mehr, aber im Rahmen. Nächste Woche ist dann eh der reguläre Termin mit 2.Screening.

Yay
(20+3)

31

Das hört sich ja schon mal super an. Gut dass der crp runtergeht. Hattest du einen Infekt oder eine Entzündung?

Dann wünsche ich dir viel Spaß morgen bei der Arbeit und Erfolg, dass es gut klappt. Hör aber gut auf deinen Körper und nimm dir die Pausen die du brauchst 😊
Und dann bin ich gespannt auf deinen Bericht nach dem 2. Screening 😍

35

Ich hab keine Ahnung woher der erhöhte Wert kam. Meine Gyn lässt jetzt einen Torch Test (?) machen, um vielleicht noch rauszufinden was da los ist/war 🤷🏽‍♀️

Danke 😊 Bin zum Glück immer nur vormittags bei der Arbeit und werde langsam machen. Baby first!