An die Mädels, die das 2. Kind bekommen...

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich noch nicht hierher. Habe zwar positiv getestet, bin aber noch nicht mal beim Nmt angekommen. Dennoch kommen schon die ersten Fragen/ Bedenken auf.

Ich habe schon so oft gehört, dass man in der 2. Schwangerschaft sofort einen Blähbauch hat und man somit gleich merkt , dass man schwanger ist.
Nun ist es bei mir nicht der Fall. Ich bin sehr schlank und habe einen sehr flachen Bauch. Sonst war er selbst vor der Mens, als ich nicht schwanger war, aufgeblähter. Hab nun Angst, dass es sich vielleicht gar nicht in der Gebärmutter eingenistet hat😞.

Wie war das bei euch? Ist es einfach noch zu früh für solche Anzeichen?

LG Luna (+Sohn 3 Jahre auch durch Icsi-Kryo💞)

1

Hallo
Erstmal Glückwunsch das du positiv getestet hast😊
Kenne dich noch aus dem unterst. Kiwu
Also aufgebläht war ich erst später.
Daran konnte ich es nicht fest machen.
Mach dich durch sowas nicht verrückt. Jeder Körper und jede ss ist anders.
Ich drücke dir die daumen 🍀😉

2

Ach das beruhigt mich ja schon mal. Gut, dass es das Forum gibt. Vielen Dank 🙏 😊

Dein Username kommt mir auch bekannt vor. Wie weit bist du jetzt?

7

Wird sicher alles gut sein. Wann musst du zum Arzt?

Bin heute bei 21+2😍

weitere Kommentare laden
3

Hey,

mach dir keine Sorgen! Jede SS ist anders, ich bin jetzt das vierte Mal schwanger und beim ersten Kind war mein Bauch am größten. Ich glaube diesmal ist er sogar am kleinsten? Warum auch immer...

4

Ach krass. Oder ist es vl geschlechterabgängig? 😄

Gut zu wissen! Vielen Dank 🙏☺️🤗

5

Ist mein vierter Junge😉

weitere Kommentare laden
10

Hallo liebe Luna, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen!
Schwanger ist schwanger, egal ob vor nmt oder danach der Test positiv ist.

Dies ist meine 4. intakte von 9 Schwangerschaften und aufgebläht war ich frühestens ab 6+ Ssw. also ab frühestens der 7. Ssw.
Und jede Schwangerschaft und jede Frau ist individuell.
Man darf sich mit sowas wirklich nicht mit anderen Frauen vergleichen.
Genieße deine Schwangerschaft und ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße

Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,9 J. & 2,4 J.) und einem Mädel 💗 (1,3 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 28+4. Woche im 🤰 und 5 ⭐ fest im ❤

14

Dankeschön 🤗🥰

13

Ich hab mich diesmal bis fast zur 9 Woche noch total unschwanger gefühlt. Ausser den Blutungen hatte ich keine oder kaum Beschwerden, wenig Übelkeit. Erst in der 9 Woche hatte ich Übelkeit mit Erbrechen.
Bei der ersten SS hab ich quasi ab Einnistung täglich erbrochen.
Inzwischen bin ich in der 12 Woche, hab 2 kg abgenommen aber das Gefühl das der Bauch schon deutlicher wird. Bin aber auch übergewichtig, so das es noch nicht auffällt.

15

Dankeschön 🥰🙏