❤🌈Kugelrunde am Mittwoch 💜

Moin ihr Lieben,

Noch eben bevor ich schlafe die Runde eröffnen =).
Mein Tag war ziemlich blöd..müde..kalt..ganz fieses Gefühl den ganzen Tag im Bauch und Flummi war auch recht ruhig. 😪 Vorhin kamen ein paar Stupser.🥰

Was steht heute bei euch so an?
Hat jemand heute Termine?
Wer ist noch mit entkugeln dran?

Ich hoffe ihr könnt besser schlafen als ich. Hab die kleene und naady hier grad noch gelesen.
Alle Nachtaktiv #schwitz

Lg Sun und Flummi

1

Guten Morgen in die Runde ☀️

auch mal wieder ein Update von uns. Heute steht endlich nach 4 Wochen das ETS an. Ich bin schon so aufgeregt und nervös. Hoffentlich ist alles gut. Heute kann mein Mann mitkommen und den kleinen Krümel endlich sehen.
Heute wird richtig datiert, da es sich beim letzten Mal so in eine Ecke verkrümelt hat, sodass meine Ärztin nur schwer messen konnte.

Die Übelkeit wird langsam besser. Zumindest tagsüber aber abends ist es noch immer ziemlich schlimm.

Nun hoffen wir das bei der Untersuchung alles gut ist, da wir am Wochenende die Familie mit dem kleinen Wunderkrümel überraschen wollen.
Habe für unsere Tochter ein T-Shirt mit „Große Schwester 2020“ besorgt 😊

Ansonsten terrorisiert uns momentan unsere kleine Maus nachts und schläft leider so schlecht und es dauert meist zwei Stunden bis sie wieder einschläft 🙄
Heute hat sie uns eine ruhige Nacht beschert 👏🏻
Mann schläft, Hunde schlafen und Kind schläft bloß ich bin seit 5 Uhr schlaflos

19

Hi 😊
Das hört sich ja super an mit dem T-Shirt 😍👍🏻👍🏻

Wie war Dein ETS heute? 😃

28

Wie lieb von dir, dass du dir die Zeit nimmst auf jeden einzugehen.

Der Ultraschall war toll. Es ist echt Wahnsinn was in 4 Wochen passiert und auf einmal ist da ein kleines Menschlein.
War sehr aktiv am bewegen und hat mit der Nabelschnur gespielt 🥰
Bin heute genau auf 11+0 datiert und somit ist die 12. Woche erreicht 💪🏻

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!
Wir waren gestern bei unserem 1.Infoabend in der Klinik. Na gut. Hab die Uhrzeit verwechselt und wir kamen leicht zu spät 😅 aber merke: wir sind eigentlich mal wieder zu spät dran 🙈 Diese Klinik sagt man solle sich bis zur 28. Ssw anmelden. Die wäre aber nur unsere zweite Wahl. In 2 Wochen geht es dann zum Infoabend unserer Wunschklinik. Aber interessant: da die Kliniken Personalmäßig ziemlich schlecht ausgestattet sind kann es wohl passieren, dass man gar nicht in seiner Klinik entbinden kann (da zu voll) und zu einer anderen Klinik geschickt wird. 😞 Habt ihr sowas schon einmal gehört/erlebt?
Ansonsten so die allgemeinen Fragen und ein Papa fragte ob er ein YouTube-Kurs machen solle/könne weil sie keine Hebi finden 😂

War noch im Kinder-Second-Hand und hab 3 total süße Strampler gefunden 😍

Habt einen schönen Tag 😄

5

Guten Morgen ☀️
Das ist ja echt überall anders mit den Kliniken. Hier muss man sich gar nicht anmelden, sondern sobald man Wehen hat im Kreißsaal anrufen. Dann kann es aber sein, wie du schreibst, dass sie grad voll sind und man wo anders hin muss. Einen Platz „sichern“ durch Anmeldung geht aber nicht..
Aber ich denke mal irgendwie Klinik wird einen dann schon aufnehmen 😄 (und hier gibt es zum Glück auch genügend Auswahl in der Nähe).
Juhu, ich habe heute wieder Wochenwechsel. Bin jetzt in der 33. SSW 🥳
Heute abend gehen wir ins Open Air Kino, ich hoffe das Wetter spielt mit 😉

7

Ist hier auch so. Eine Klinik, da darfst/musst du dich anmelden solange der Test noch feucht ist, quasi noch vor der Hebamme. Ab 7. Woche hast du da keine Chance mehr.
Für mein KH stand im Internet nicht vor 12+0, spätestens bis 20+0. Da gibt es auch keine Infoabende. Ich hab dann bei 12+3 angerufen, bin vorangemeldet und habe dann ein Gespräch/offizielle Anmeldung (wohl mit US, evtl CTG, Anästhesieaufklärung zur Sicherheit) bei 33+0. Da ich risikoschwanger bin, habe ich da aber wohl auch Vorrang und könnt im Zweifel auch früher zur richtigen Anmeldung. Sind jetzt aber auch keine 4 Wochen mehr bis dahin.

Und ja, kam hier schon vor, dass Frauen mit Wehen woanders hingeschickt wurde. Wenn die voll sind, dann sind die halt voll. Gab einige Zeitungsberichte dazu.

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen ihr kugelwunder

Ach Mensch Sun, du tust mir leid mir deinen schlafproblemen. Das ist echt mies.

Heute Nachmittag ist Grillfest am Strand von der klasse meines sohnes. Das wird bestimmt nett 😊
Nachher muss ich noch mein Fragebogen für schwangerschaftsyoga ausfüllen. Denn kann das auch bald starten 👍

Einen tollen Tag an alle
Susi 21+2❤

21

Grillfest am Strand klingt so toll 😍☺️🌊☀️

Hoffe ihr habt Spaß ❤️

46

Ja war sehr schön 😍

4

Guten Morgen,

Ich wollte grad schreiben, dass ich dienkugelrunde ja dann kanpp verpasst habe 🙈😂

Ja schlafen ist momentan nicht so meins. Nicht, dass ich nicht gerne würde. Aber ich finde auch einfach keine Position und die OP naht schmerzt doch sehr. Echt blöde Stelle einfach

Ansonsten geht es mir gut. Wir haben jetzt unser familienauto. Ich habe mich immer gegen sowas gestraubt. Aber mit kind einfach praktischer 🙈

Heute geht's nochmal ins Babyfachgeschaft. Wir brauchen eine Matratze für den stubenwagen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 😍

22

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 🚗 😍👍🏻

Brauche auch noch Eine Matratze für das Gitterbett 😮
Machen wir übernächste Woche wenn ich endlich Urlaub habe 🥰

Das mit der Narbe klingt fies. Hab ja auch someone stelle wo ich aktuell immer wieder brennende Klettverschluss schmerzen habe und da ist die alte op Verletzung innen 🤦🏼‍♀️ Kann es nur so beschreiben vom Gefühl her 😅
Hoffe da hält alles.
Ich Spreche es nächstes mal bei der FÄ an zur Sicherheit...


Habt ihr noch mehr gefunden im Babyfachmarkt? 😁😅😍

48

Hey. Danke der Nachfrage. So lieb immer 😘

Haben tatsächlich nur die Matratze und 2 spannbettlaken geholt. Irgendwie hatten wir keine Ruhe. War nur so schnell husch husch nach der Arbeit. Bald wollen wir aber zusammen Klamotten shoppen gehen. Da freu ich mich schon sher drauf. Und ständig fällt mir zwischendurch was ein, was man noch alles braucht. Da sollte ich mir mal eine Liste machen 🙈😂bist doch echt viel. So gesehen haben wir noch garnichts 🤷‍♀️ gut bin erst 26. Woche. Da haben wir noch etwas Zeit. Aber langsam müssen wir mal ran 😂

6

Guten Sunrise,

oh weh, diese Schlafprobleme kenn ich auch. Aber lass aus Prinzip mein Handy unten, damit ich erst gar nicht anfange zu surfen.
Es sei denn es ist so schlimm, dass ich schon aggressiv werde, dann stehe ich auf.

Viel steht heute nicht an.
Icv überlege nur mit heute Abend, ob ich zur Wassergymnastik gehe oder nicht.
Das Bad war jetzt drei Wochen zu und startet nun wieder.
Nur diese Übungswehen sind echt fies, lassen mich bis zu einer Minuten nichts machen und muss mich konzentrieren. Beim einkaufen echt peinlich. Zu mal ich für die Woche aussehe, als könnte ich jeder Zeit entbinden. Jedenfalls sagen das viele. Und dann mein Intimbereich, er fühlt sich an, als wenn er kurz vorm platzen ist mit den Krampfadern.
Abends kann ich kaum laufen, Treppen steigen treibt mur Tränen in die Augen, besonders wenn ich meine Tochter tragen muss, die noch nicht läuft.😓😓

Vielleicht probier ich es aus und wenn es nicht geht breche ich ab...?
Ich weiß auch nicht...dabei möchte ich gerne. Gestern hab ich wiedermal festgestellt, dass die nächste Ss-Hose nicht mehr passt 😓
Weiß auch nicht was ich anders mache, als in meinen letzten beiden Schwangerschaften..

Naja, genug gejammert..

Wünsche einen schönen Tag

Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,8 J. & 2,4 J.) und einem Mädel 💗 (1,3 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 28+4. Woche im 🤰und 5 ⭐ fest im ❤

23

Liebe Kathi,
Also wenn ich mich an deine Fotos aus der Bauchrunde richtig erinnere, Hast du ja eigentlich hauptsächlich am Bauch zugenommen und ich denke der Bauch ist einfach manchmal größer als in anderen Schwangerschaften. Vielleicht wird dein kleiner auch einfach etwas größer diesmal als deine anderen Kinder. 🥰
Ich habe diesmal auch einen immensen Bauch im Vergleich zur ersten Schwangerschaft wo ich überall gleichmäßig dick wurde. 🙈😅
Finde deine Kugel aber wunderschön 🥰🥰🥰
Das mit Krampfadern klingt ja echt übel. Ich wusste gar nicht das man die im Intimbereich auch bekommen kann. 😩
Für mich ist Schwimmen immer eine echte Erholung. Also alle Aktivitäten im Wasser. Vielleicht hilft es dir ja auch gegen die Beschwerden. Warst du jetzt noch dort? 😊
Ich möchte auch unbedingt schwimmen gehen, habe aber im Moment niemand der mitgeht und kann meistens nur am Wochenende, wo die Schwimmbäder total voll sind. 🤦🏼‍♀️ Da hab ich nicht so Lust drauf 😅

51

Guten Morgen Franzi, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Da war ich gestern nicht mehr in der Lage zu.
Ja ich war da, habe aber abgebrochen.
Die Aktivitäten waren so schmerzhaft und direkt wieder mehrfach harten Bauch bekommen. War wahrscheinlich eh sehr dumm nach gestern Morgen.
Ich denke ich werde erst mal leider pausieren müssen..

Dankeschön 🥰
Du hast auch einen sehr wunderschönen Bauch 🥰
Wir weit bist du nochmal?(entschuldige, ich kann es mir nicht merken🤦‍♀️)

LG Kathi

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen !!!

Heute ist Stichtag !!!! Ich habe mein ET erreicht 🥴🥴

Und was tut sich ??? NIX!!!

Wer hätte das gedacht 🤷‍♀️

11

Oh man. Diese Warterei ist auch eine Qual 🙈 ich wünsche dir noch viel Geduld und Durchhaltevermögen

12

Hey...maximal noch 14 Tage 🤣🤣🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Sun, ich hoffe deine Nacht war besser als dein Tag.


Ich habe so la la geschlafen, hab aber beschlossen das es ein guter Tag werden muss 🙂
Haushalt habe ich den ersten Schwung durch, war eine halbe Stunde spazieren, Baby ist wach und strampelt.
Nachher geht es in meinem Lieblinsgbücherladen ❤️ Das macht mich immer sehr zufrieden und heute Abend geht’s zum malen❤️

Einen wunderschönen Tag für euch alle ☀️

25

Das klingt ja nach einem wundervollen Tag und deine Einstellung ist auch super! 😍👍🏻👍🏻👍🏻

43

Danke 🥰 aber heute war es leicht, weil es auch einfach ein toller Tag war ❤️

Wir machen gerade Acryl pouring und das macht unheimlich Spaß, weil man ganz wundervoll mit Farbe manschen kann 😁

Kann ich nur weiter empfehlen 👍🏻

Wie geht es dir?

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

ja, mein Bauchbewohner ist seit gestern auch wieder ruhiger... aber es kommen doch immer wieder Stupser. ich denke er hat sich mal wieder gedreht. Morgen weiß ich mehr, nur noch ein Mal schlafen (oder was das aktuell grade sein soll) un dann nach 5,5 langen Wochen endlich wieder US (3. Screening). Zum Glück ist der lange Zeitraum jetzt, wo ich den Knirps schon spüre. Wäre es früher mehr als 4 Wochen gewesen... ich weiß nicht, wie ich das überlebt hätte.
Ich hab übrigens mal nachgezählt: auch wenn es der dritte offizielle US wird, tatsächlich wird es der 13. Ups.

Seit ein paar Tagen habe ich nachts wieder UL-Ziehen, sehr weit unten, einmal quer rüber. ich schätze die Mutterbänder sind nochmal am dehnen.

Heute Nacht war es vergleichsweise gut. Musste nur 2x raus. Und Mann hatte Glück, dass ich eh wach war um 4.45Uhr, als er seinen Wecker hat klingeln lassen, um Laufen zu gehen. Wenn der mich damit noch extra aufgeweckt hätte, hätte das vermutlich ein Blutbad gegeben... ;))))

Denkt ihr, dass morgen auch das erste CTG gemacht wird? Bin heute bei 29+2. Mal sehen, ob sie noch etwas sagt bzgl SS-Diabetes. Meine Werte sind soweit alle ok. Achja, Kontrolle beim Diabetologen ist morgen abend auch noch.

Heute steht noch Probefahrt fürs neue Auto und Bewertung meines aktuellen fahrbaren Untersatzes an....

26

Schlaf wird doch eh überbewertet 🤪🥴😂

Das mit dem lange Abstand zum nächsten Termin erfahre ich auch gerade. Und ich bin genauso froh das es erst so spät in der Schwangerschaft so ein langer Abstand ist, da ich am Anfang durchgedreht wäre wenn es länger als zwei Wochen gedauert hätte. 😩
Das erste Mal mit vier Wochen Abstand habe ich fast die Krise bekommen und mir die schlimmsten Horror Geschichten ausgemalt. Hab kaum schlafen können. Und jetzt wurde ich heute gefragt wann der nächste Termin ist und ich „in zwei Wochen“ total locker. Und der letzte ist schon drei Wochen her. 😅 Aber ich weiß einfach das alles gut ist und wird Seit ich die Maus so oft spüre 🥰🥰

Ich habe nur öfter in schlechtes Gewissen weil ich mich so wenig schonen und immer so kaputt bin von der Arbeit. Müsste einfach häufiger liegen, Wenn auch nur für 10 Minuten. Der Bauch ist einfach immer angespannt und die eine Stelle schmerzt furchtbar Von alten Narben oder Verwachsungen vermute ich 🤷🏼‍♀️

Aber sonst geht es mir echt gut 😊

Hab gerade im Mutterpass nachgesehen und bei mir wird es auch tatsächlich der 13. Ultraschall nächstes Mal.
😂🙈❤️

14

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder dabei. 😇
Schlaflosigkeit ist echt fies. Bei mir war es besonders schlimm in den ersten 12 Wochen. Mittlerweile kann ich etappenweise schlafen, aber nie durch. Das nervt auch. 😖

Bei uns bekommt noch jeder einen Platz im KH, aber voll ist es auch hier. Ich werde Anfang September wegen Geburtsanmeldung anfragen. War ja schon zur Feindiagnostik dort vorstellig.

Gestern habe ich in der örtlichen Schwimmhalle die Anmeldung für das Babyschwimmen ab Ende Februar abgeholt. Schon komisch, ein ungeborenes Kind dafür anzumelden. Aber es gibt für die ganze Stadt nur 10 Plätze pro Kurs. 🤦‍♀️ Später wird das auch nicht besser sein bei den Schwimmlernkursen. Die wenigen Ausbilder können sich auch nicht klonen.

Morgen steht die Auswertung des großen Zuckertests bei der Diabetologin an. Weiß schon, dass ich beim Wert nach 1 Stunde durchgefallen bin. Nüchternwert und nach 2 Stunden war aber okay. Mal sehen, was das für mich bedeutet. 🤔

Einen schönen Tag Euch allen
Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (27+4)

27

Das mit dem Baby Schwimmen wollte ich eigentlich auch anmelden, aber ich befürchte, bei uns sieht es auch nicht besser aus. Bei meiner großen Tochter musste ich den Kurs wieder stornieren, weil sie ein schnell wachsendes Hämagiom (Blutschwämmchen) am rechten Oberarm hatte, Das ab dem Alter von vier Wochen einmal monatlich verreist werden musste in einer Spezialklinik. Das war jedes Mal wie eine Brandblase und wurde eben dann eine Wunde, mit der sie nicht ins Wasser geschweige denn zu Hause öfter als einmal im Monat baden durfte. 🤦🏼‍♀️
Bis das mit der Behandlung vorbei war, war sie schon zehn Monate alt und dann brauchte ich auch nicht mehr zum Baby Schwimmen gehen. Wir waren dann einfach so ab und zu im Schwimmbad obwohl sie anfangs Wasser sowieso gehasst hat 😅
Aber sie kannte es ja auch kaum außer vom waschen 🙈
Diesmal möchte ich das auf jeden Fall versuchen. Ich gehe auch so gerne schwimmen 😍

Ab welchem Alter geht man bei euch zum Baby Schwimmen? Man muss ja selbst auch erst mal unten wieder heilen bevor man ins Wasser darf. 😅

32

Ach herrjeh, da hattet ihr ja Pech bei der Kleinen.
Bei uns geht Babyschwimmen so ab dem 4. Monat. Da bin ich hoffentlich wieder halbwegs geheilt für's Baden/Schwimmen. 🙂🍀

weitere Kommentare laden