Ausgekugelt - besondere Mütter und ihre Babys

Hey Mädels,

Nach der Idee aus dem anderen Post von Kufe habe ich direkt mal den Ball aufgenommen.

Wie geht es euch? Was machen die Kleinen Wunder?

Unser Pandamädchen wird Mittwoch 8 Wochen alt. Sie ist meistens ein liebes Baby, weint und meckert wenig, kommt nachts nur 1 oder max. 2 mal (dafür tagsüber stääändig) und wird immer hübscher 💖

Momentan werden wir extrem beweglich, babbeln viel und greifen alles, was geht 😅
Das Köpfchen bleibt auch schon viel und lange oben. Wir sind total verliebt 😍

Erzählt mal, wie es euch ergangen ist. 🤗

Liebe Grüße
Sassi mit Pandaprinzessin Rania 🐼 ❤️ 7+5

Diskussion stillgelegt

1

Hey.

Das finde ich eine schöne Idee 😊

Da hast du aber wirklich ein liebes Pandamädchen 😊👍

Meine 2 werden am Mittwoch 21 Wochen. Sie sind auch ganz lieb. Seit 3 Tagen schlafen beide von 20 oder 21 Uhr bis um 8 durch 😅 Nachts wird manchmal kurz geweint, aber wenn man schaut, ist schon wieder alles vorbei. Wer weiß, was sie da komisches träumen 😬
Bei uns wird fleißig das Drehen geübt. Vom Bauch zurück auf den Rücken klappt schon öfter. Andersherum aber noch nicht. Iven ist ziemlich faul und bewegt sich kaum😅 Dafür ist Ylvie nur am Zappeln. Ich denke, sie braucht nicht mehr so lange, bis sie sich drehen kann. Sieht schon immer ganz gut aus, was sie da macht 😊

Ansonsten überlegen wir, die 2 zusammen in ihr Zimmer auszuquartieren. Aber so richtig wohl ist mir noch nicht dabei 😬

Liesel mit Iven und Ylvie 20+5 👶👶💕

Diskussion stillgelegt

4

Ohhhhh 21 Wochen schon. Wie die Zeit rast. süß, dass die beiden fleißig drehen üben.
Da werden sie euch ja bald noch mehr auf Trab halten. 😉

Mir grault es auch schon vor dem Ausquartieren. Schlafen beide bei dir?

Diskussion stillgelegt

9

Mein Mann und ich schlafen getrennt, jeder mit einem Zwilling im Zimmer 😬Sie stören sich halt im gleichen Bett. 2 Betten passen aber nicht in unser Schlafzimmer 😬 Also haben wir Ylvie ins Kinderzimmer ins Bett gelegt. Ich wollte aber nicht, dass sie dort so ganz alleine schlafen muss und wohl war mir dabei auch nicht.
Nun, wo beide fast gleich durchschlafen, wäre halt ein ganz guter Zeitpunkt Iven auch mit ins Kinderzimmer zu legen und ich zurück ins Schlafzimmer 😅
Mal sehen, ob wir es machen. Finde es halt noch recht zeitig. Meine Freunde haben ihre Kleine wiederum auch schon mit 3 Monaten ins eigene Zimmer gelegt...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️

Ein paar von euch müssten mich noch kennen. Ich schaue hier öfter vorbei, lese immer mit und freue mich über diesen Beitrag😊.

Mein kleiner wird jetzt 15 Monate alt und er hält uns ganz schön auf trab. Die Nächte sind auch nicht gerade erholsam 🙈.
Seit Juni geh ich schon wieder arbeiten und Paul geht seit Mai in die Kinderkrippe.

Er läuft jetzt schon teilweise allein und es wird von Tag zu Tag besser. Essen möchte er auch nur allein, ansonsten kann er richtig böse werden 😅.

Wenn ich daran denke das er vor einem Jahr noch mein kleines hilfloses Baby war und jetzt schon so groß und " erwachsen" ist. Sich selbst beschäftigen kann, vor sich hin brabbelt und seinen eigenen Kopf hat. Echt Wahnsinn was in einem Jahr so passiert.

Mir ging das alles viel zu schnell 🤭😅.

Liebe Grüße Katrin 😘

Diskussion stillgelegt

5

Ja klar kenne ich dich noch.

Und mit dem Post hatte Kufe eine tolle Idee. 💖

Ohja, die Zeit rennt viel zu schnell. Allein dass unsere bald 2 Monate da ist, erschreckt mich immer wieder. Aber dafür ist das jetzt bei euch ein tolles Alter, wenn es mit dem Laufen los geht 🥰

Wollt ihr nochmal ein Geschwisterchen wagen?

Diskussion stillgelegt

7

Ja im Januar geht's wieder los. Haben noch zwei Blastos eingefroren. Eine lass ich mir dann einsetzen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

🤦‍♀️ Hab erst gedacht siri hat ausgekugelt 🤦‍♀️

Schöne Idee 😍

Ronja ist jetzt 4,5 Monate alt und hat mich voll im Griff 😂 eine sehr süße Maus, die aber auch weiß was sie will und manchmal auch mehr will als sie kann 🙈

Heute haben wir die letzte Impfung und dann darf das Mäuschen bis zum 1. Geburtstag verschont werden 😊 endlich nurnoch wegen nur U zum KiA 👍

Wir sind mega happy über unser kleines Wunder und tatsächlich hab ich es heute noch in mir, dass sie so garnicht Selbstverständlich ist... ❤️

Diskussion stillgelegt

6

Auch schon wieder 4,5 Monate.
Unser Forum gibt's halt echt schon eine Weile 🤔😊

Die Impfungen gehen bei uns auch bald los, am. 30.08. Haben wir den Termin. Ich bin gespannt, wie Rania die wegsteckt.
Kam Ronja damit gut zurecht?

Ich glaube eine gewisse Demut wird man nie ganz los, wenn man unseren Weg gegangen ist. Ich schaue auch immer dankbar auf unsere Maus 💖

Diskussion stillgelegt

12

Ja krass oder? Die Mäuse sind ja fast namens-Vetter 😅

Also sie hat alle Impfungen super weggesteckt 💪 und lässt sich immer schnell beruhigen. Beim 1. Mal hatten wir den tip vom Arzt bekommen Sab Simplex mitzunehmen. Da ist viel Zucker drin. Das kann man gut auf den Schnuller Tropfen um sie zu beruhigen.

Ronja braucht es eigentlich nicht. Es ist selten, dass sie Zucker braucht um ruhig zu sein 😅

Ansonsten ist es auf jedenfall sinnvoll ein sattes Kind mitzunehmen 🙈

Das wird schon! Ich hatte mehr bammel vor der Impfung als hätte sein müssen 😁

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Meine kleine Antonia ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate. Ihr lieblingssatz ist momentan, wenn Baby Bauch raus kommt, Toni dosse Schwester is. Das wird noch dauern bin ja erst in der 12 ssw.
Antonia hat soviel von ihrem Papa, die Ähnlichkeit ist faszinierend. Manchmal müssen sogar wir sagen sie sieht wie Papa aus und das obwohl sie mit unbekannten Spender gezeugt wurde.

Diskussion stillgelegt

17

Hallo in die Runde,
was für eine schöne Idee ..

Mein Kleiner war am 9. August 9 Monate alt. Alle haben es zu mir gesagt und jetzt sage ich es auch:die Zeit rast..
Er fängt jetzt an,sich überall hoch zuziehen,brabbelt und niemand kann sich so süß eine Banane im Gesicht verteilen wie er ...

Es ist ein solches Wunder,dass unsere Kleinen gesund und munter ihre Welt entdecken.. ich lese auch immer noch in diesem Forum mit,weil es doch den einen oder anderen Namen gibt,den man schon länger kennt und mit dem man mitfiebert.

Alles Gute für uns alle.

Hike mit Maksim

Diskussion stillgelegt

18

Liebe Sassi und liebe sonstigen Auskuglerinnen :-),

erstmal Danke liebe Sassi für den "Auskugel-Post" :-).

Ich habe mich wirklich gefreut euch alle mal wieder zu lesen und zu hören, wie es euch und euren Kleinen geht :-).

Bei uns ist soweit alles gut. Aktuell steuern wir ja mit großen Schritten auf die Vollendung des 7. Lebensmonats zu.... es ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt....

Yara hat sich toll entwickelt, ist zwar noch recht klein und zart , aber dennoch ein sehr aufgewecktes und fröhliches Baby #verliebt. Sie babbelt viel und testet gerade ausgiebig ihre Stimme...mit besonderem Hang zu hohen Tönen ;-).
Eine kleine Baustelle ist noch die Motorik, wo sie die Frühgeburt noch nicht ganz weggesteckt hat, aber dafür hat uns der KIA nun Physiotherapie verschrieben und ich bin sehr begeistert von der total lieben Physiotherapeutin #pro.

Ansonsten haben wir vor gut 3 Wochen mit der Beikost angefangen und die neueste Entdeckung meiner Kleinen ist, dass man den Brei ja nicht nur runterschlucken kann, sondern dass es ganz herrlich in alle Richtungen spritzt, wenn man ihn wie eine Fontäne wieder ausspuckt #rofl

Manchmal kann ich es immer noch nicht fassen, dass wir tatsächlich dieses unendliche Glück haben, jetzt zwei tolle Kinder bei uns zu haben #herzlich #herzlich #herzlich

Liebe Grüße an euch alle #liebdrueck
kufe4 mit kleinem Männchen (3,8 J.) an der Hand und Yara (30+3) auf dem Arm

Diskussion stillgelegt

21

Deine Maus ist aber auch knuffig 😙

Diskussion stillgelegt

19

Hallo🙋‍♀️
Das ist ja ne coole Idee mit den Post 🤗
Unser kleiner Simon ist schon 14wochen alt und die zeit ist einfach wahnsinnig gerannt. Der kleine Mann hat uns am Anfang sehr auf Trapp gehalten ,ist ein schreibaby und hatte immer ganz dolle koliken. Mittlerweile lacht er mehr als zu weinen. Er ist einfach super goldig. Erzählt auf seiner Sprache mit mir und lacht viel. Sich drehen kann er auch schon und ist super neugierig. Jetzt schläft er bei mir auf den Arm und nachher wollen wir mit den Papa schwimmen gehen. Er hat jetzt ein Monat Elternzeit und entlastet mich sehr.
Wir geniessen jeden Moment💙👪

Diskussion stillgelegt

22

Oh das hört sich toll an 🥰
Genießt den gemeinsamen Monat schön weiter 💖

Diskussion stillgelegt

20

Na, da schreib ich doch auch gerne. Unsere Tochter ist nun 16 Monate alt, spricht immer mehr😃. Ich bin so glücklich nochmal Mama geworden zu sein. Ansonsten halten mich meine vier Kids kräftig auf Trab. Eine Elternzeitschrift wollte gerne unsere Geschichte zu Papier bringen. Ich habe aber abgelehnt, das ist mir doch zu privat. Wie seht ihr das?

Diskussion stillgelegt

23

Hallo Sassi,

was für eine schöne Idee. Freue mich sehr so zu hören wie es euch geht.
Leni ist heute schon einen ganzen Monat alt. Wir haben uns ganz gut eingefunden, nur unsere Große ist gerade nicht leicht. Klagt immer über Bauchschmerzen, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht und beschäftigt sich nicht 1 Sekunde allein. Nicht mal malen tut sie für sich. Das zehrt gerade sehr an meinen Nerven...Naja 4,5 Jahre ein Einzelkind gewesen... Zur Kleinen ist sie zum Glück aber ganz arg lieb.
Wahnsinn, dass eure Kinder schon fast durchschlafen. Davon sind wir Meilen entfernt. Stille mal alle 3h (das ist für mich traumhaft), aber auch oft alle 1,5 Stunden -Tag und Nacht 😅
Bin aber insgesamt sehr zufrieden, wenn ihre Bedürfnisse gestillt sind, haben wir meistens ein zufriedenes Kind.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Ema mit Leni (1 Monat )

Diskussion stillgelegt

31

Jaaa, tagsüber Stille ich auch sehr viel, teilweise alle halbe Stunde oder Stunde. Aber wenn es dunkel ist, pennt die kleine automatisch ein und ich habe Ruhe ☺️

Diskussion stillgelegt